DFI NF4 Ultra D Problem

  • Zitat

    Original von dogimann
    Habe mal OC-Wear geschrieben (Wgen meinem DFI nF3 / RMA Auftrag) und nach passendem RAM gefragt,nachden ich grosse Probleme hatte XP zu inst. !
    Die meinten.......


    "Ab kommende Woche kommt der OCZ PC5000 EL Platinum DFI Special Edt., ich
    denke das wäre das richtige für Sie. Der Preis steht leider noch nicht fest."


    oc-wear ist halt einfach krankhaft teuer: schon die OCZ PC4800er kosten fast 300 Euro! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von dogimann
    Dass mit dem NB Cooler ist wirklich nicht gut gelungen :schimpf,weiss nicht wie ich da (Mit 2 GraKarten) eine WaKü mont. soll?!
    Der NB Lüfter ist schon enorm laut und trotzdem wird die NB sehr sehr warm :gruebel....??!


    DangerDen bringt n extra NB Wakü KüKö fürs DFI NF4 raus ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich möchte ihn auf jeden Fall wakühlen, mit nem 1a-cooling 1A-NB. Ich hoffe das passt.


    Graka kann ich nicht in den unteren versetzen, weil da was vom Modden im Weg ist (Halterung für den AB) 8o



    ist das nicht das tiefe teil, das wo nur so 2, 3, 4 mm hoch ist und dann noch so 'rohre' mit gewinden für anschlüsse rauskommen?


    --> passt net (wirklich).. nur wenn mans so komisch umdreht etc.etc.^^.


    bzw. man tut die Graka in den 2. Slot.


    wenn man ne Graka im 1. 16x hat, läuft der 2. 16x mit 2x.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • @ Sh@rky


    der normale Fan beim DFI ist einfach VIEL zu laut! Zum kotzen wie der hochdreht, darum nen andern kühler

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    @ Sh@rky


    der normale Fan beim DFI ist einfach VIEL zu laut! Zum kotzen wie der hochdreht, darum nen andern kühler


    Oh jaa...
    Der ist lauter wie der vom A8N-SLI :schimpf
    Darum muss eine andere Lösung her,ist ja nicht tragbar :kotz
    Vorallem,ist die GraKarte bissel im weg (Finde ich) in sachen NB Kühlung,den die NB wird enorm warm,da die Luft ned recht ran kommt...
    Noch grösser ist das Prob. mit 2GraKarten,den die drücken ja beide auf den NB Cooler,da bleibt kein mm Spielraum,schade.... :nope


    Der mit dem DangerDen tönt gut,wo kriegt man den,wenn er auf dem markt ist??
    Sonnst,muss ja eh morgen EXTREME COOLING anrufen (Wegen WaKü für mein Sys.),frage mal nach,was die so anzubieten haben,die werden dass Probl. sicher schon kennen ;)


    @Sharky
    Stimmt,die sind enorm teuer,muss mal sehen wie teuer die sind,und ob sie mein DFI nF3 in Zahlung nehmen,resp. ob sich die RAM wirklich lohnen,denn ist verd. VIEL Geld für paar RAM ;(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Oh jaa...
    Der ist lauter wie der vom A8N-SLI :schimpf
    Darum muss eine andere Lösung her,ist ja nicht tragbar :kotz


    Also ich finde, ihr übertreibt masslos :rolleyes


    Kann sein, dass mein Enermax 465W derart laut ist (stört mich aber nicht), denn ich habe weder beim DFI noch beim A8N ein Problem mit der Lautstärke des NB-Kühlers gehabt. Aber ich bin auch nicht so der Silent-Freak :D


    Ich hatte ja eigentlich auch nie Probleme mit den 7200er-SCSI-Platten und andere Leute jammerten sich deretwegen einen ab...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Smartguardian ist die Lösung


    Da kannst den FAN auf 80% stellen, werkelt @ 4000rpm, ist jetzt schön leise :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist mein nb lüfter kabut oder was? XD meiner ist so laut, das man ihn kaum hört. Erst bei 7000 fängt er an zu nerven


    @aqua wie warm ist deine nb?

  • Um die 40°C

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • http://www.mips-computer.de


    45€ der Cooler ( Chipset )


    DFI LANPARTY Freezer

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • So weit kommt's noch, dass man für jedes Board spezielle Graka- und NB-Kühler und spezielle RAM (OCZ-DFI-Version) braucht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich werde mir wohl einen bestellen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Passt sindt keiner! Darum machen sie ja die Speziellen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kannst du noch warten, bis die Boards hier sind, oder weisst du zufällig ob der 1A-NB passt?


    zzz, das habe ich ja oben schon geschreiben!


    hab ja selbst dsa DFI NF4 Ultra-D und n 1A-NB!
    und habs natürlich schon ausprobiert...


    aber frag seftripper mal, der hat das doch irgendwie zurecht friemeln können... weiss es nimmer mehr so genau...


    cya


    EDIT: und ich hab gewinkelte Anschlüsse...
    EDIT: ich mein das Teil:
    http://www.1a-cooling.com/prod…1a-nb-hakenhalter-800.jpg


    natürlich nich mit'm hakenhalter. ha^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Sefti hat KEIN DFI!


    Finds aber ne schweinerei von DFI


    45€ für nen Wakü block, das wäre ja mit Porto 20€ fast 100.- mit Zoll und allem schrott

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()


  • juhu, die anschlüsse zwischen den grakas^^ is ja super tolle für leute mit Artic Silencer bzw. HIS IceQ(II)...
    müsste man den net n bisserl länger machen und die anschlüsse nach oben (Richtung CPU-Sockel) führen?^^


    cya


    EDIT: Sefti hat aber gesagt, er habe es auf seinem Neo4 oder so zurechtfriemeln können.. der hat da am meisten Erfahrungen mit dem Friemeln auf NF4 Boards und dem 1A-NB.


    & ja, ich weiss, dass das MSI n anderes Layout hat^^.


    es is ziemlich knapp. Also IMHO gehts je nach GraKa net. Aber man könnte die Halterung umbauen, so dass der Kühler 90° wird und die Anschlüsse parallel zu den Stots verlaufen..^^.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()