also bis mir heute das mit dem kühler passiert ist war meine nb sehr leise und dazu auch nicht alzu warm
DFI NF4 Ultra D Problem
-
-
Zitat
Original von dogimann
Habe mal OC-Wear geschrieben (Wgen meinem DFI nF3 / RMA Auftrag) und nach passendem RAM gefragt,nachden ich grosse Probleme hatte XP zu inst. !
Die meinten......."Ab kommende Woche kommt der OCZ PC5000 EL Platinum DFI Special Edt., ich
denke das wäre das richtige für Sie. Der Preis steht leider noch nicht fest."
oc-wear ist halt einfach krankhaft teuer: schon die OCZ PC4800er kosten fast 300 Euro! -
Zitat
Original von dogimann
Dass mit dem NB Cooler ist wirklich nicht gut gelungen :schimpf,weiss nicht wie ich da (Mit 2 GraKarten) eine WaKü mont. soll?!
Der NB Lüfter ist schon enorm laut und trotzdem wird die NB sehr sehr warm :gruebel....??!DangerDen bringt n extra NB Wakü KüKö fürs DFI NF4 raus
cya
-
Zitat
Original von br@insc@n
Ich möchte ihn auf jeden Fall wakühlen, mit nem 1a-cooling 1A-NB. Ich hoffe das passt.Graka kann ich nicht in den unteren versetzen, weil da was vom Modden im Weg ist (Halterung für den AB)
ist das nicht das tiefe teil, das wo nur so 2, 3, 4 mm hoch ist und dann noch so 'rohre' mit gewinden für anschlüsse rauskommen?
--> passt net (wirklich).. nur wenn mans so komisch umdreht etc.etc.^^.
bzw. man tut die Graka in den 2. Slot.
wenn man ne Graka im 1. 16x hat, läuft der 2. 16x mit 2x.
cya
-
@ Sh@rky
der normale Fan beim DFI ist einfach VIEL zu laut! Zum kotzen wie der hochdreht, darum nen andern kühler
-
Zitat
Original von Aquaman
@ Sh@rkyder normale Fan beim DFI ist einfach VIEL zu laut! Zum kotzen wie der hochdreht, darum nen andern kühler
Oh jaa...
Der ist lauter wie der vom A8N-SLI
Darum muss eine andere Lösung her,ist ja nicht tragbar
Vorallem,ist die GraKarte bissel im weg (Finde ich) in sachen NB Kühlung,den die NB wird enorm warm,da die Luft ned recht ran kommt...
Noch grösser ist das Prob. mit 2GraKarten,den die drücken ja beide auf den NB Cooler,da bleibt kein mm Spielraum,schade....Der mit dem DangerDen tönt gut,wo kriegt man den,wenn er auf dem markt ist??
Sonnst,muss ja eh morgen EXTREME COOLING anrufen (Wegen WaKü für mein Sys.),frage mal nach,was die so anzubieten haben,die werden dass Probl. sicher schon kennen@Sharky
Stimmt,die sind enorm teuer,muss mal sehen wie teuer die sind,und ob sie mein DFI nF3 in Zahlung nehmen,resp. ob sich die RAM wirklich lohnen,denn ist verd. VIEL Geld für paar RAM -
Zitat
Original von dogimann
Oh jaa...
Der ist lauter wie der vom A8N-SLI
Darum muss eine andere Lösung her,ist ja nicht tragbar
Also ich finde, ihr übertreibt masslosKann sein, dass mein Enermax 465W derart laut ist (stört mich aber nicht), denn ich habe weder beim DFI noch beim A8N ein Problem mit der Lautstärke des NB-Kühlers gehabt. Aber ich bin auch nicht so der Silent-Freak
Ich hatte ja eigentlich auch nie Probleme mit den 7200er-SCSI-Platten und andere Leute jammerten sich deretwegen einen ab...
-
Smartguardian ist die Lösung
Da kannst den FAN auf 80% stellen, werkelt @ 4000rpm, ist jetzt schön leise
-
ist mein nb lüfter kabut oder was? XD meiner ist so laut, das man ihn kaum hört. Erst bei 7000 fängt er an zu nerven
@aqua wie warm ist deine nb?
-
Um die 40°C
-
meien auch immer von 39-40 jedoch dreht mein lüfter 4500
wo kann man den lüfter auf 80% stellen?
achso habs gefunden
-
-
So weit kommt's noch, dass man für jedes Board spezielle Graka- und NB-Kühler und spezielle RAM (OCZ-DFI-Version) braucht
-
Ich werde mir wohl einen bestellen
-
Kannst du noch warten, bis die Boards hier sind, oder weisst du zufällig ob der 1A-NB passt?
-
Passt sindt keiner! Darum machen sie ja die Speziellen
-
Die kennen bestimmt nicht alle Modelle di gibt
Es könnte evtl. sein, dass mit gewinkelten Anschlüssen der 1A-NB von 1a-cooling passt
Wenn die Vermutung richtig ist, überleg ich mir auch so einen zu bestellen. Sammelbestellung?
-
Zitat
Original von br@insc@n
Kannst du noch warten, bis die Boards hier sind, oder weisst du zufällig ob der 1A-NB passt?zzz, das habe ich ja oben schon geschreiben!
hab ja selbst dsa DFI NF4 Ultra-D und n 1A-NB!
und habs natürlich schon ausprobiert...aber frag seftripper mal, der hat das doch irgendwie zurecht friemeln können... weiss es nimmer mehr so genau...
cya
EDIT: und ich hab gewinkelte Anschlüsse...
EDIT: ich mein das Teil:
http://www.1a-cooling.com/prod…1a-nb-hakenhalter-800.jpgnatürlich nich mit'm hakenhalter. ha^^
-
Sefti hat KEIN DFI!
Finds aber ne schweinerei von DFI
45€ für nen Wakü block, das wäre ja mit Porto 20€ fast 100.- mit Zoll und allem schrott
-
ZitatAlles anzeigen
juhu, die anschlüsse zwischen den grakas^^ is ja super tolle für leute mit Artic Silencer bzw. HIS IceQ(II)...
müsste man den net n bisserl länger machen und die anschlüsse nach oben (Richtung CPU-Sockel) führen?^^cya
EDIT: Sefti hat aber gesagt, er habe es auf seinem Neo4 oder so zurechtfriemeln können.. der hat da am meisten Erfahrungen mit dem Friemeln auf NF4 Boards und dem 1A-NB.
& ja, ich weiss, dass das MSI n anderes Layout hat^^.
es is ziemlich knapp. Also IMHO gehts je nach GraKa net. Aber man könnte die Halterung umbauen, so dass der Kühler 90° wird und die Anschlüsse parallel zu den Stots verlaufen..^^.