DFI NF4 Ultra D Problem
-
-
Na da hab ich doch einen guten Kauf gemacht
-
Der Preis ist aber für meiner Ansicht nach definitiv zu hoch.
-
Zitat
Original von BLJ
wünsch dir echt viel Spass damit!cya
EDIT:ach ja übrigens... für die, die schon vor dem 11.05. im DFI-Street Forum angemeldet waren:
OCZ Gold rev2 BH5 2x512MB Giveaway
mann muss in dem Thread eine ne Zahl zw. 1 und 1000 posten. Bis zum 19. Mai.
cya
cool, hab gleichmal gevotet...obwohl ich eigentlich schon 1 Giga BH-5 hab
-
Sodeli kleine Fazit:
Das Board ist wirklich der Hammer. Jedenfalls mit anderen Rams als TCCD;)
Das man Biossettings speichern kann finde ich genial. Des weiteren hat es unmengen an Einstellungsmöglichkeiten.Was ich als ein bisschen komische erachte ist, dass die VCore bei mir nie stimmt. Was im Bios stand, war im Windows anders. Fehlten immer 0,2 Volt... Keine Ahnung wieso, aber man gewöhnt sich daran;)
-
So, habe nun auch dieses Mainboard, allerdings läuft es noch nicht so wie ich es gerne hätte! wenn ich beim booten einen FSB von 300 einstelle, bootet er neu und stellt einfach so den pc ab...Kann mir jemand helfen?
-
evtl. HT Multi zu hoch.
Timings tu scharf? -
Ht ist 3x und die timings sind alle auf standart mit dem 133mhz ramteiler
-
Tja dann will vielleicht die CPU nicht^^ Wieviel VCore gibst du ihr?
-
wenn sie auf fsb 300 24/7 stabil war auf meinem msi? also bis jetzt find ich das Board scheisse, vielleicht wird sich das ja noch ändern....
-
Ja sry wusste ich ja nicht, deine 2,26 ghz in der Signatur, lassen nicht gleich auf 300MHF FSB schliessen
Probier doch halt mal einen tieferen FSB dafür einen höheren Multi:)?
BTW: Schau dir einmal den VCore an. Lass die Settings auf auto und schau, wass er dir für einen Vcore im Bios angibt, resp. nachher im Windows. Bei mir war der VCore im Windows immer gut 0,2V tiefer als der angezeigte im Bios...
-
Neustes Bios ist drauf?
Schau dich mal bei dfi-street.com um.Wann bootet er denn neu?
Irgendwelche Signale? -
HT nicht auf 3x, HT auf AUTO. Mein gott! Dann nimts den, den es braucht. Basta. Keine Volteinstellungen für den Chip oder so. Mein Mobo geht ohne Prbleme auf FSB320. Ev liegt eis halt ganz einfach an deiner CPU.
Schonmal gehört, das nicht jede CPU auf jedem Mobo gleich geht?
-
Also mit HT-Muli 4x sollte es bis über 270 gehen und mit 3x über 300 - auf Auto stellt's auch nichts Anderes ein, höchstens etwas weniger agressiv (d.h. 4x vielleicht bis 250, müsste man mal testen)
-
Zitat
Original von Aquaman
HT nicht auf 3x, HT auf AUTO. Mein gott! Dann nimts den, den es braucht. Basta. Keine Volteinstellungen für den Chip oder so. Mein Mobo geht ohne Prbleme auf FSB320. Ev liegt eis halt ganz einfach an deiner CPU.Schonmal gehört, das nicht jede CPU auf jedem Mobo gleich geht?
Und nicht jedes MOBO mus gleich gehen wie alle anderen,auch da gibt es bessere und schlechtere Revs. , was hast du den für eine rev.?!
Obwohl sie alle nacheinnander vom Band laufen,gibts bessere und schlechtere,wie bei den CPUs halt auch was aber ned heissen soll,dass du eine miese rev. erwischt hast -
Gucke zu hause mal wegen der rev
-
-
LOL. Er hat ein Ultra-D.
Du musst ihn nicht zu Dummheiten verleiten.
Hier der richtige link:
http://www.lejabeach.com/DFI/d…tra/dfinf4ultradbios.html -
Zitat
Original von Scharmr
LOL. Er hat ein Ultra-D.
Du musst ihn nicht zu Dummheiten verleiten.
Hier der richtige link:
http://www.lejabeach.com/DFI/d…tra/dfinf4ultradbios.htmlIch hab ja nicht FireD damit ansprechen wollen ;)Resp.habe nicht gesagt FireD soll dieses Bios aufspielen!
Wollte nur darauf hinweisen das es eine gute Site ist für DFI-Biose,welches man braucht muss jeder selber wissen,steht ja zuoberst,oder ned
Oki,hätte die Startsite nehmen können -
kann mir einer sagen warum WinSetup bei:
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers" hängen bleibt?
ich verzweifle noch.... beim letzten Test ausserhalb vom Gehäuse ging alles tip
top und jetzt im Case nicht mehr....