killersushi
Hast du das NT geöffnet wo es noch funktionierte?
Weil ich habe meins mal geöffnet, das vorher noch im Betrieb war und daran rumgefingerlet. Dann war es tatsächlich auch so, dass es geknistert hat, nämlich bei den Kontaktstellen des 230 V Steckers UND das NT ging ned, aber nur für eine Weile. Nach einer Stunde gings dann jedenfalls wieder
Wiedermal Netzteil-Probleme
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Habs mir doch gedacht.....aber das is glaubs in meinem Leadman fest verlötet,soweit ich weiss....
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Ich habs geöffnet als es NICHT mehr funktionierte. Also gestern gings nicht, das war es bereits einen Tag lang nicht mehr in Betrieb.
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Komisch bin ich der einzige der Netzteile ohne Schmeltzsicherungen hat
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das ist so eine Sicherung:
bei billig NTs drauf gelötet und bei teueren NTs drauf gesteckt.
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Zitat
Original von MondGsicht
Komisch bin ich der einzige der Netzteile ohne Schmeltzsicherungen hatein NT muss eine schmeltzsicherung haben sonst ist es nicht norm gerecht
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Ja diese Glassicherungen sind mir noch von nem ehemaligen Auto her bekannt (oder wars sonst wo her, weiss nimmer). Kann mich nicht erinnern sowas gesehen zu haben, aber ich will mal zuversichtlich sein
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Man wo hab ich den hingeschaut. Hab jetzt mal mein Netzteil das ich für die Peltier brauche aufgeschraubt. Und tatsächlich ist da eine drinn
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Ich denke, da es sich bei deinem um ein viel leistungsstärkeres handelt als bei meinem (430 W vs. 300 W von Seasonic) musst du noch ne Weile abwarten. Wahrscheinlich hats mal zuviel Strom produziert und wusste nicht wohin damit und ist nun geladen und die fetten Kondensatoren haben ein Weilchen bis sie sich entladen
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Zitat
Original von killersushi
Ja diese Glassicherungen sind mir noch von nem ehemaligen Auto her bekannt (oder wars sonst wo her, weiss nimmer). Kann mich nicht erinnern sowas gesehen zu haben, aber ich will mal zuversichtlich seinbeim auto wohl kaum
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Zitat
Original von Duke
beim auto wohl kaumHmmm... irgendein scheiss hobby hatte ich, da musste ich die längste Zeit so doofe Glassicherungen besorgen. Vielleicht bei meinem ersten Auto, VW Passat Jahrgang '75?
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die autos die ich kenne haben keine glassicherung.
eher plastiksicherungen -
Also leider seh ich da drin nix, dass nach ner Sicherung aussieht.
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mach mal ein Foto!
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*lolololoooooooool*
Au Mann. Ok ich hab ja noch das Enermax 365W Teil in dem Compi mit dem 8kha+ das nicht mehr geht. Warum also nicht das nehmen? Ok ausgebaut, angehängt. Hmm geht nicht. Versucht separat zu starten, das ging. Was istn das für ein roter Schiebschalter da, mal ausprobieren.
*BOOOOOOMM*
Hehehe, ein Knall wie aus dem Gewehr, echt sau laut. Hauptsicherungsschalter vom Haus draussen, nichts geht mehr. Hehehe... es stinkt ein bisserl verbrannt.
Vielleicht könnt ihr euch denken, was das für ein Schalter war den ich da ausprobiert hab
(aah meine Ohren)
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loool. Das machst du während des Betriebs
Das ist doch der 230V-240V Umschalter oder so wasAber jetzt musst du fast ein Foto machen. Will sehen wie's jetzt aussieht
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Ich wills auch sehen....*lol*....
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so schlimmer Knall..?
Aber jetzt echt Sushi..
Willst du uns verarschen.. man weiss doch einfach für was der Schalter ist.. das probiert man gar nicht aus (ausser man ist 7 Jahre alt und deine Mutter föhnt dir die Haare mit nem Föhn der auch son schalter hat.. Das war aber witziger. *sichansounderinner* ) -
Also ich hab das Teil aufgeschraubt, sieht aber leider (leider???) nicht so spektakulär aus. Es hat einen der grossen Kondensatoren verplatzt, aber mehr innerlich.
Nö Manni in dem Moment hab ich mir nicht überlegt was das für ein Schalter sein könnte. Ich finds auch krass wie zugänglich der platziert ist, direkt unter dem power Schalter? Und so rot mit eingestanzter Schrift, kann man auch nicht sofort lesen was da drauf steht. Auf dem CWT hatte es sowas auch nicht. Man braucht nichtmal nen Schraubenzieher zum umlegen oder muss irgendwas schrauben, einfach nur Schalter umlegen? Und das bei so einem verherendem Schalter? Na ja ich weiss nicht
Ausreden über Ausreden, selbstverständlich bin ich selber Schuld. Nennen wir es unüberlegten Tatendrang
Das Netzteil war übrigens nicht eingeschaltet sondern im standby.
Ja es hat SEHR laut geknallt, mein linkes Ohr tut weh.
Also für diejenigen, die jetzt vielleicht doch nicht wissen was das für ein Schalter war und sich jetzt nicht outen wollen... ich hab mein Netzteil auf das Stromnetz in den USA umgestellt, das da seines Zeichens 115V fährt
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Zitat
Original von killersushi
Also ich hab das Teil aufgeschraubt, sieht aber leider (leider???) nicht so spektakulär aus. Es hat einen der grossen Kondensatoren verplatzt, aber mehr innerlich.Nö Manni in dem Moment hab ich mir nicht überlegt was das für ein Schalter sein könnte. Ich finds auch krass wie zugänglich der platziert ist, direkt unter dem power Schalter? Und so rot mit eingestanzter Schrift, kann man auch nicht sofort lesen was da drauf steht. Auf dem CWT hatte es sowas auch nicht. Man braucht nichtmal nen Schraubenzieher zum umlegen oder muss irgendwas schrauben, einfach nur Schalter umlegen? Und das bei so einem verherendem Schalter? Na ja ich weiss nicht
Ausreden über Ausreden, selbstverständlich bin ich selber Schuld. Nennen wir es unüberlegten Tatendrang
Das Netzteil war übrigens nicht eingeschaltet sondern im standby.
Ja es hat SEHR laut geknallt, mein linkes Ohr tut weh.
Also für diejenigen, die jetzt vielleicht doch nicht wissen was das für ein Schalter war und sich jetzt nicht outen wollen... ich hab mein Netzteil auf das Stromnetz in den USA umgestellt, das da seines Zeichens 115V fährt
lol
brauchst du ein netzteil?