Zalman CNPS8000A

  • ist das rechts nur ein Prototyp, der extra zu Ausstellungszwecken so gebaut wurde, dass man sehen kann, wie die normale Verkaufsversion (der links) innen aussieht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn das ding abr so schwer wird wie es aussieht, dan gute nacht an alle board, die senkrecht verbaut sind :stupid

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Aber gut aussehen tut es ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist das rechts nur ein Prototyp, der extra zu Ausstellungszwecken so gebaut wurde, dass man sehen kann, wie die normale Verkaufsversion (der links) innen aussieht?


    das hab ich mir auch gedacht... ;)


    sieht aber noch geil aus 8)


    bald kommen wir wieder zu den flachen desktopgehäusen zurück, damit die mobos nicht abbrechen.

  • Kann man den überhaupt noch montieren? Ich meine nur, wie und wo soll man da noch eine Schraube anziehen oder eine Klammer durchstecken und vor allem wie festhaken? Mit den Fingern und mit einem Schraubenzieher kommt man ja kaum mehr dazu... :gruebel


    Die sollen doch grad die Heatpipes mit Anschlüssen für die Bodenheizung kombinieren - also langsam aber sicher, nein offensichtlich sehr schnell, drehen die Ingenieure der Kühlerhersteller komplett durch :stupid:stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kann man den überhaupt noch montieren? Ich meine nur, wie und wo soll man da noch eine Schraube anziehen oder eine Klammer durchstecken und vor allem wie festhaken? Mit den Fingern und mit einem Schraubenzieher kommt man ja kaum mehr dazu... :gruebel


    Hab ich mich auch schon gefragt... ?(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bald wird es nur noch Waküs geben. Meine Vision :)


    ich denke eher, dass luft und wasser noch lange parallel weiterbestehen. die verlustleistungen der cpu's gehen ja auch immer wieder zurück -> weniger wärme ;)

  • Zurück bestimmt nicht, denn man will zugleich immer mehr Transistoren auf den gleichen oder kleineren Raum packen.


    Es wird im mobilen Bereich sehr viel getan werden in Zukunft. Im Desktop-Bereich denke ich wird Luft verdrängt werden, oder aber es kommen bald Gehäuse mit intelligenten Luftzirkulationssystemen wie man sie bei Fertigsystemen oft findet.

  • doch doch, zuerst kommt man auf immer höhere taktraten auf kosten der verlustleistung. mit einer neuen generation wird die packungsdichte wieder kleiner und somit die verlustleistung. luft wird wohl nie verdrängt werden, auch nicht im desktop-bereich. oder stell dir mal die aufwände vor ganze serveranlagen wasserzukühlen...

  • glaubst du nicht, das Server sowieso schon teilweise wassergekühlt werden? Und es gibt ja viele server Räume, dort wird sowieso der ganze Raum gekühlt.


    Also ich fände es hammer, wenn sie ihn so wie den Rechte verkaufen würden. Nur das der Lüfter dan auch auf die Lamellen gerichtet ist. Und die hessliche abdekung obendrauf könnte man ändern die sieht nicht wirklich edel aus-.-

  • Ich verstehe schon warum die Luftkühler für CPU
    immer grösser werden müssen.
    Daran ist vor allem Intel mit ihren Pentium4 Prozessoren
    der 500er Serie mit E0-Stepping schuld.
    Ich hab selbst "in die Scheisse gegriffen" und mir dummerweise
    so nen Prozi gekauft. Der Boxed-Lüfter reicht nicht für
    Dauer-Volllast.


    MFG

  • AMD ist da wirklich ein grosses Vorbild! Schneller und weniger Abwärme! So muss es sein :)

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>