Der reinste Vogelkäfig (rechts)
Wird auch an der CEBIT 05 präsentiert.
Link: http://www.computerbase.de/new…cebit05_zalman_cnps8000a/
Der reinste Vogelkäfig (rechts)
Wird auch an der CEBIT 05 präsentiert.
Link: http://www.computerbase.de/new…cebit05_zalman_cnps8000a/
ist das rechts nur ein Prototyp, der extra zu Ausstellungszwecken so gebaut wurde, dass man sehen kann, wie die normale Verkaufsversion (der links) innen aussieht?
wenn das ding abr so schwer wird wie es aussieht, dan gute nacht an alle board, die senkrecht verbaut sind
Wo führt das noch hin....
7700 bis dahon ok, aber das Ding da oben
Aber gut aussehen tut es
ZitatOriginal von Snipa
ist das rechts nur ein Prototyp, der extra zu Ausstellungszwecken so gebaut wurde, dass man sehen kann, wie die normale Verkaufsversion (der links) innen aussieht?
das hab ich mir auch gedacht...
sieht aber noch geil aus
bald kommen wir wieder zu den flachen desktopgehäusen zurück, damit die mobos nicht abbrechen.
Bald wird es nur noch Waküs geben. Meine Vision
bald wird es nur noch "mobile"-cpu's geben die weniger wärme produzieren, weniger strom fressen und mehrere cores haben
"meine vision"
Kann man den überhaupt noch montieren? Ich meine nur, wie und wo soll man da noch eine Schraube anziehen oder eine Klammer durchstecken und vor allem wie festhaken? Mit den Fingern und mit einem Schraubenzieher kommt man ja kaum mehr dazu...
Die sollen doch grad die Heatpipes mit Anschlüssen für die Bodenheizung kombinieren - also langsam aber sicher, nein offensichtlich sehr schnell, drehen die Ingenieure der Kühlerhersteller komplett durch
ZitatOriginal von Sh@rky
Kann man den überhaupt noch montieren? Ich meine nur, wie und wo soll man da noch eine Schraube anziehen oder eine Klammer durchstecken und vor allem wie festhaken? Mit den Fingern und mit einem Schraubenzieher kommt man ja kaum mehr dazu...
Hab ich mich auch schon gefragt...
brainscan, bescherst computerbase etwas traffic ?
ZitatOriginal von br@insc@n
Bald wird es nur noch Waküs geben. Meine Vision
ich denke eher, dass luft und wasser noch lange parallel weiterbestehen. die verlustleistungen der cpu's gehen ja auch immer wieder zurück -> weniger wärme
Zurück bestimmt nicht, denn man will zugleich immer mehr Transistoren auf den gleichen oder kleineren Raum packen.
Es wird im mobilen Bereich sehr viel getan werden in Zukunft. Im Desktop-Bereich denke ich wird Luft verdrängt werden, oder aber es kommen bald Gehäuse mit intelligenten Luftzirkulationssystemen wie man sie bei Fertigsystemen oft findet.
doch doch, zuerst kommt man auf immer höhere taktraten auf kosten der verlustleistung. mit einer neuen generation wird die packungsdichte wieder kleiner und somit die verlustleistung. luft wird wohl nie verdrängt werden, auch nicht im desktop-bereich. oder stell dir mal die aufwände vor ganze serveranlagen wasserzukühlen...
glaubst du nicht, das Server sowieso schon teilweise wassergekühlt werden? Und es gibt ja viele server Räume, dort wird sowieso der ganze Raum gekühlt.
Also ich fände es hammer, wenn sie ihn so wie den Rechte verkaufen würden. Nur das der Lüfter dan auch auf die Lamellen gerichtet ist. Und die hessliche abdekung obendrauf könnte man ändern die sieht nicht wirklich edel aus-.-
Ich verstehe schon warum die Luftkühler für CPU
immer grösser werden müssen.
Daran ist vor allem Intel mit ihren Pentium4 Prozessoren
der 500er Serie mit E0-Stepping schuld.
Ich hab selbst "in die Scheisse gegriffen" und mir dummerweise
so nen Prozi gekauft. Der Boxed-Lüfter reicht nicht für
Dauer-Volllast.
MFG
AMD ist da wirklich ein grosses Vorbild! Schneller und weniger Abwärme! So muss es sein