Aushebung / Rekrutierung: 15./16. März

  • Die infanterie ist sehr wichtig, weil es bei einem krieg gegen die schweiz genaaaau zu solchen boden und häuserkämpfen kommen wird!


    Wir haben 54 Rapier Fliegerabwehrlenkwaffen und die grösste Stinger Fliegerabwehr Dichte pro quadratkilometer Weltweit! (Die Zahl der Stinger ist geheim, nur falls du fragst) Also von wegen zu wenig Luftabwehr.
    Ausserdem können wir mit den 30 F/A18 die schweiz mehr als doppelt abdecken!


    Wieso es zu solchem bodenkampf kommen wird? Flugzeuge haben sogut wie keine chance hier was auszurichten. Mechanisierte Bodentruppen? Wieso ist wohl fast die ganze Grenze mit Festungsminenwerfern versehen? Und dazu haben wir noch die Mobilen Minenwerfer und die Artillerie.


    Sowas aber auch, also läufts doch auf Infanteriekampf hinaus. sachen gibts he?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Viel Spass denen die gehen müssen/wollen
    Ich kann zum Glück noch ein Jährchen zuhause verweilen....



    Die Arme(e)(n) in der CH hat eh nur denn Sinn des FIS helfers und sonstige
    kleine Katastrophenhilfe und dafür brauchts zum Glück noch keine Panzer...


    Warum sollte in den nächsten 50 Jahren jemand die CH angreifen? Es gibt keine pol. unruhen/spannungen
    in unserer nähe, kein Aufrüstungswettbewerb ,
    keine Unzufriedenheit mit dem system und auch keine anderen Gründe
    die zu den bisherigen Gründen der Kriege waren....
    Und wenn die Deutschen wieder mal Nationales empfinden zu stark
    ausdrücken wollen greifen sie eh Belgien an(Schlieffen sei dank :-))


    Darum, scheiss militär und leider zu teuer um einige wie mich mit Panzern
    herumfahren zu lassen. Es gibt billigere Funsportarten :cheers


    Natürlich werde ich das militär besuchen, aber statt meiner wenigkeit das Material zu verfügung zu stellen, hätte ich lieber das Geld



    -Krieg ist kein Strategiespiel nur das ihrs wisst, das dachten viele....leider


    im Falle eines Krieges werde ich feige desartieren und mir eine Nudelsuppe kochen

  • Ein Konventioneller Krieg ist momentan wirklich kaum die gefahr. Würde sich auch schon einige Jahre vorher ankündigen.


    Aber was ist mit den ganzen Terroristen? Sowas kann auf einen schlag einen Krieg auslösen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von McClane
    Warum sollte in den nächsten 50 Jahren jemand die CH angreifen? Es gibt keine pol. unruhen/spannungen
    in unserer nähe, kein Aufrüstungswettbewerb ,
    keine Unzufriedenheit mit dem system und auch keine anderen Gründe
    die zu den bisherigen Gründen der Kriege waren....


    das kann sich innerhalb von ein paar jahren ändern........ keiner weiss wie es in 20 jahren in europa aussieht. darum muss eine solide basis erhalten bleiben. auf dieser kann man aufbauen. von null an kann man keine armee aufbauen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • In wiefern soll ein Terrorist ein Krieg auslösen??
    bevor ein terrorist in der CH einlass findet, obwohl die z.B. USA dagegen ist
    muss es 3141592 Tage lang regnen oder so....
    also die gleiche Geschichte wie mit afgahnistan usw. wird sich hier wohl kaum ereignen...


    oder wie war deine vorstellung von einem durch terror ausgelösten Krieg??


    Divi: dann könnten wir 20*8Mrd sparen (wenn ich die Zahlen von oben Übernehmen darf), aber keine Krise kommt schnell, zum ersten Weltkrieg brauchte es 20 Jahre Kriese, zum 2ten von 1919(Pariser Vorortsverträge) bis 1939 also auch ca. 20 Krise....


    bei uns siets nicht mal nach einer Kriese aus....
    eine kleine Notarmee wäre völlig genügend...

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ein Konventioneller Krieg ist momentan wirklich kaum die gefahr. Würde sich auch schon einige Jahre vorher ankündigen.


    Aber was ist mit den ganzen Terroristen? Sowas kann auf einen schlag einen Krieg auslösen!


    naja, einen krieg vielleicht nicht gerade (schon gar nicht der schweiz), aber einen militärischen einsatz.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Ich habe eigentlich noch Interesse an der RS. Wo erlebt man solches schon? es ist ja nur einmal und man kann viele "geile" sachen machen.


    wer kann schon mal mitner Panzerfaust schiessen? so als vergnügen? im militär kannst dus....

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Go Blacky Go ;)


    Nach dem ersten WK hat mann auch gedacht, es gäbe keinen Krieg mehr und nach wie vor ist in vielen Teilen der Welt Krieg, auch noch in "Europa". Die Armee hat IHMO seine Existenzberechtigung. Und punkto Schlagkraft und taktische Ausrichtung ist die CH-Armee genau richtig: Nach den Amis, im Grössenverhältniss die bestausgebildedeste Armee und eben, eine Verteidigungsarmee. Was denkst du wohl warum Hitler die Schweiz als Stachelschwein bezeichnet hat? Wohl nicht weil die Tiere hier heimisch sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wieviele Armeeangehörige gibt es??
    und die alle sollen ins Ausland verfrachtet werden?
    Mit der Lufthansa oder was?(man bemerke die aktualität 8o)
    Das Parlament schreit ja schon bei 2 Transportflugzeugen.....

  • Habe letzte Woche die Rekrutierung gehabt, und bin nun ganz froh dass ich UT bin hehe, obwohl ich 330 Punkte erreichte. Und wer trotzdem meint ich seie ein Weichei, der darf mich gern besuchen hehe. Nun, viele haben sich gewundert, aber erlich gesagt habe ich ein reineres Gewissen dass ich nun einer viel sinnvolleren Arbeit nachgehen kann, nämlich im Zivilschutz als Pionier :D


    Der Psychotest war dann so ausschlaggebend (Schlafstörung, Problem bei autoritären Personen und der aus meiner Sicht sinnlose Sinn des Militärs :D )


    ich habe aber das Gefühl, dass sie sowieso massiv Überbelegt sind.


    Übrigens wünsch ich all denen noch viel Spass bei ihrer baldigen Rekrutierung

  • Zitat

    Original von Nordcroat
    Ich habe eigentlich noch Interesse an der RS. Wo erlebt man solches schon? es ist ja nur einmal und man kann viele "geile" sachen machen.


    wer kann schon mal mitner Panzerfaust schiessen? so als vergnügen? im militär kannst dus....


    Genau darum gehe ich auch zur Armee und nicht Zivi-dienst...
    aber muss man darum so viel Geld ausgeben? reicht es nicht jedem bürger 5 banschi Sprünge zu offerieren....



    Achja und noch einmal Krieg ist dann was anderes..... :droh

  • Zitat

    Original von Ganto


    naja, einen krieg vielleicht nicht gerade (schon gar nicht der schweiz), aber einen militärischen einsatz.


    ganto


    wo vielleicht wieviel... 1/1000el der Armee, oder eher 1/10000l der Armee teilnehmen würde?



    betreffend Infanterie: -> keine Changse... wie wehrt man langstreckernraketen ab?


    und wie gesagt. 30FA 18 reichen für die doppelte Fläche die die Schweiz hätte -> Sinnloses unterfangen, n Tag nach kriegsbeginn ist kein Flugzeug mehr in der Luft, man kann sich die Hälfte davon also locker gleich streichen.


    1h FA18 => ~100'000.-
    also zumindest patrouille Suisse sollte man SOFORT den Hals umdrehen.


    und danach kommens mit ihren fliegerlis, wo wir nix mehr haben. oder sie kommen eben nicht, sondern schicken nur ihre Langstreckenraketen. Und was machst du dann mit der Stinger, etc.?^^


    so muss jetzt auf'n zug springen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Tja, was wollen Sie denen machen? Die Alpen wegbomben? :applaus

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von McClane
    In wiefern soll ein Terrorist ein Krieg auslösen??


    Wie ist der erste Weltkrieg ausgelöst worden? :rolleyes


    Schönes Thema. :D
    Langstreckenraketen auf Infanteristen? Kosten/Nutzen? Trefferquote?
    Keiner mal in den Irak gekuckt? Die Hochtechnologie der Amis hat ein riesen Problem mit den paar Wiederstandskämpfern.
    Ach ja, und ne Kleinstarmee, die Hochtechnologie einsetzt? Das kostet ne Kleinigkeit.
    Und wenn man sich ausrechnet, dass es mehr als 100 Flugzeuge (Task Forces) braucht um ne Rapierbatterie (8 Systeme pro Bttr, wir haben 56 Stück) zu vernichten, braucht es schon ne ganz schöne Streitmacht.
    Wir haben auch mal ausgerechnet, dass unsere Armee 95 es mit Deutschland hätte aufnehmen können. Zwar wären beide Armeen am A.. gewesen, aber wenigstens das.
    Immer wieder amüsant so ein Thema :skull

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ach kommt schon... diese Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Armee
    haben wir doch schon durchgekaut......


    aber keine Sau überlegt.... was nun passiert wenn wir Sie abschaffen?
    die anscheinend 20*8Mia. würden dann nur schon gebraucht um die Leute
    wieder in die Arbeitswelt zu verfrachten welche durch den Abbau der Armee
    Ihren Job verlieren... soweit überlegt keine Sau.... und es sind viele Arbeitsplätze
    die die Armee erschaffen hat...... diese werden alle nicht mehr da sein...


    Also wer nächstes Mal was von Militär abschaffen sagt... der soll zuerst mal an
    die vielen Arbeitslosen denken welche es jetzt schon gibt.....


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • geht sonst noch wer am 15./16. März? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • DLS: guck regel an, deine Sig ist zu gross ;) und nun ruhe hier :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    DLS: guck regel an, deine Sig ist zu gross ;) und nun ruhe hier :)


    jaja und deine zu Farbig :P


    kommt schon hört auf mit dieser Sig scheisse ;) ihr Snipa Nachahmer

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • was bunt? 3 Farben und eine Nichtfarbe Farbe! :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....