Wie muss ich den saft einstellen, um stabilität zu gewinnen?
Sind schon stabil, aber auf nummer sicher gehen, tipps?
Kingston DDR-Ram 133@150MHz@CL2, aber saft?
-
-
wie schraubst du den FSB auf 150 hoch....ich kann im BIOS nur 100 und 133???
ich möchte meinen auch so hoch!!!
haste auch KINGSTON DDR PC2100 CL2.5 512 MB ???oder sinds SD RAM?
sorry, newbie alarm
-
Habe 2x 256MB DDR Kingston CL2.5
Ich habe das ASUS A7V266. Kann das Manuell im BIOS vornehmen, kann bis FSB 200MHz!
PS: Verkaufe übrigens das ASUS A7V266! ev. mit 2x256MB DDR-Ram Kingston!!!
-
was haste fürn BIOS?
Award oder AMI?
-
Neustes Bios, weiss Namen nicht genau, AWARD BIOS
-
hmmm, muss mal schauen, ob das American MegaTrends auch können.
naja, wir wohl schon gründe haben, weshalb ich hier der einzige MSI-Werbeträger bin!
-
Hatte mal ein MSI, aber nur 2 Monate und dann macht das Mobo schlapp!
Naja -
erstaunlicherweise scheine ich wirklich eine ausnahme zu sein mit meiner config....ich war nicht der einzige, der diese komponenten gekauft hat, und alle rundherum beklagen sich!
bis jetzt hat mein system noch nicht mal GEHUSTET!!!
weiss auch net warum *wahrschienlichdereinzigfähigebin*
-
Zitat
Original von zbolle
erstaunlicherweise scheine ich wirklich eine ausnahme zu sein mit meiner config....ich war nicht der einzige, der diese komponenten gekauft hat, und alle rundherum beklagen sich!bis jetzt hat mein system noch nicht mal GEHUSTET!!!
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;).(Nicht persöhnlich nehmen passt nur so gut :))
-
naja, habe von DIGITEC nun das 4. Mainboard!
2x Gigabyte
1x MSI
1x ASUS und das läuft!Die andern hatten folgende Fehler:
2x Gigabyte: Black Screen, nicht ging mehrMSI: lüfter steig aus, das ging noch, strom anschluss auf mb defekt, nachher mal black Screen nichts ging mehr!
alles hardware defekts! lag nicht an mir! -
Zitat
Original von zbolle
erstaunlicherweise scheine ich wirklich eine ausnahme zu sein mit meiner config....ich war nicht der einzige, der diese komponenten gekauft hat, und alle rundherum beklagen sich!bis jetzt hat mein system noch nicht mal GEHUSTET!!!
nönö.. die neuen MSI's laufen eingentlich im grossen und ganzen gut, da kann man sich ned beklagen..
-
der herr kollege hat aber dem netten Herrn *zensiert* von A&O schon 4 MSI K7T266 Pro zurüchgebracht und die dadurch verbratenen CPU's ebefalls (alles auf garantie übrigens!!!)
naja....der scheint ev. ne montagslieferung erhalten zu haben
-
wow 4mobos?
this is was für die tonne! -
Also von den KT266 Pro2 RU mussten wir bis jetzt noch keine austauschen, waren aber auch ca. nur 5 die wir bis jetzt ausgeliefert haben..
-
nun, ich kann dir nicht genau sagen, woran es lag, er fluchte nur jedesmal und brachte die dinger gerade wieder zurück.
was aber nicht in ordnung war weiss ich net
-
Nun aber wieder zurück zum Thema
wo erhöhe ich die DDR-Ram Core und auf wieviel ist sinnvoll?
THX -
du meinst VDimm, also die Spannung des RAMs in Volt, nicht war?
Also, wenn dein RAM jetzt bei 150MHZ STABIL läuft, dann musst du nix am VDimm erhöhen. Läuft dein System aufgrung zu nidrigen VDimms instabil, oder willst du höher übertakten, dann solltest du im BIOS den VDimm genaugleich wie den VCore schrittweise erhöhen. :)) einfach mall +0.01, wenn immernoch nicht gut +0.02 und so weiter....
aber gell, pass auf, dass du deinen RAM nicht verkohlst -
@ 14290
Habe noch extra so ein Kühlset gekauft!
Bringt sehr viel, DDR-Rams werden ohne diese Kühlung über 50 Grad warm und mit Kühlung nur 40!
Das ganze lese ich über Digital Doc aus, das Temparatur Messgerät! -
gut. Es ist halt einfach vorsicht geboten.
-
Zitat
Original von 14290
... Läuft dein System aufgrung zu nidrigen VDimms instabil, oder willst du höher übertakten, dann solltest du im BIOS den VDimm genaugleich wie den VCore schrittweise erhöhen. :)) einfach mall +0.01, wenn immernoch nicht gut +0.02 und so weiter....
+0.1 bzw. +0.2 meinst Du, oder - aber mehr als 2.8V würd' ich einfach so nicht anlegen