huhu
ich habe seit einiger zeit systemabstürze, die einem nichts als den reset knopf übriglassen. das ganze system ist dann komplett blockiert.
diese abstürze werden immer häufiger, ich kann es mir nicht erklären wieso, früher war das einmal im monat der fall, dann einmal in der woche, jetzt fast täglich... nach so einem absturz ist es für einige stunden nicht mehr möglich windows hochzufahren, die partitionen (in meinem fall der bootmanager bootmagic) werden nicht erkannt (es liegt nicht an irgendeiner überhitzung, das dachte ich zuerst wegen der stunde die es braucht um windows wieder starten zu können - die temperaturwerte sind allesamt normal) irgendwann ist mir mal spontan die idee gekommen, die RAM's könnten daran schuld sein. also hab ich sie rausgenommen und in einen anderen slot getan. danach hat es immer funktioniert, das habe ich dann die letzten monate so geregelt, war halt ein bisschen mühsam, aber egal. naja, und seit heute nützt nichteinmal das mehr etwas.
mein system:
ASROCK K7S8XE+ Mainboard
AMD XP 2600+ (2Ghz)
512 MB DDR SDRAM 333Mhz (noname von digitec.ch - die günstigsten)
ATI Radeon 9600 (AGP)
...
ich habe leider keine anderen RAM's um diese zu testen, darum werde ich wahrscheinlich einfach mal welche kaufen müssen, und hoffen, dass es wirklich an dem RAM modul liegt....
jemand eine idee?
danke
tschüss