1ste Fahrstunde!

  • woaaass???? fast 4000 chf roooflll ich hab grad mal 1100 euro gezahlt boah is ja abzocke.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nene, A1 kannst du auch später machen und wird dir auch später geschenkt (solange du auto hast)


    Aha ok, dann wäre der einzige Vorteil, wenn ich's jetzt vor der Autoprüfung machen würde der, dass ich die 60.- Strassenverkehrsamt-Gebühren zum einschreiben sparen würde. Richtig? ?( :))

  • Einschreiben für was?



    Kenny, das wären 1669.8 Schweizer franken, das gäbe bei uns im schnitt so 18 Fahrstunden, ist wohl eher das untere minimum.


    (leute, die sagen sie seien - zumindest im AG - mit unter 10 fahrstunden durchgekommen, die haben entweder jeweils 10 doppellektionen genommen oder sie lügen...In 10 Fahrstunden bringt der Fahrlehrer im AG nicht die geforderten Mannöver durch, auch wenn man sie am stück macht


    - Vorwärts parkieren
    - Rückwärts parkieren
    - Seitwärts parkieren
    - Notbremse
    - Bergsicherung
    - Vorwärts wenden auf Strasse
    - Rückwärts werden
    - Längeres Stück rückwärts fahren
    - Autobahn ein/ausfahrt
    - grosse kreuzung (an der prüfung geht man über mind. 1 grosse kreuzung).
    - Blicktechnik
    - Quartierverhalten


    usw.......


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Einschreiben für was?


    Naja den Eintrag das ich jetzt auch die A1 habe, dafür verlangt ja das Strassenverkehrsamt 60.- oder? Das müsste dann wohl der einzige Nachteil sein...

  • Also ich kam im Kanton BE mit 13 Fahrstunden mit allem drum und dran beim ersten mal durch. Alles andere ist doch Blödsinn und pure Abzocke, da über 25 Stunden..... :rolleyes



    Wusst ich net dass das in anderen Kantonen so arg ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • LU ist auch ziemlich streng, unter 20h muss man nichts gross wollen. Vier kollegen von mir sind beim ersten mal durchgefallen, und bei zweiten mal haben sie ohne jegliche probleme bestanden...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • ich hatte auch 10 stunden, dan hätte ich an die prüfung gehen dürfen.. leider habe ich es dan versifft, und machte ned weiter.. naja jetzt jetzt da ich meine LAP endlich hinter mir habe, packe ich es noch mal an.. und ich glaube kaum das ich nochmals 10h machen muss
    alles andere finde auch ich eine reine abzocke..

  • JO bei uns in Nidwalden brauchts schon auch so 20h. N Kumpel ist durchgefallen das erste mal, hatte nur 14 oder so oder noch weniger aber der Fahrlehrer dachte er kähme durch. Wer das zweite mal durchkommt kann aber eh besser fahren ^^. Wirh zahlen so zwischen 65-80.- die Stunde. Und ich fahr auch jetzt schon ein bischen rum auf dem Flugplatz etc, das ich weniger Fahrstunden brauche. Hab die Theroie noch nicht gemacht ^^ kommt aber bald (nächster möchte eigentlich vor 14. Juli, da dann geburtsltag..) Hab bis jetzt 3 mal mit dem Programm "L" (kennts das jemand ?() Prüfung gemacht hatte beim 3. mal 6 fehler. Reicht das wenn ich das noch n paar mal übe? Weiss nicht ob ich bögle gehen soll, ich hab eh nur Probleme mit diesen Fragen von wegen wieviele Meter das und das...

  • theorie ist auch bisschen glück dabei, ich hatte bei der echten prüfung dann eine sau einfache serie... teils hats aber fragen wo ich keine ahnung hatte (noch zu übungszeiten)
    Ich würd einfach ein paar prüfungen lösen mit dem programm, dass du grossteils der fragen mal gesehen hast, fühlst dich an der prüfung sicherer...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ha hüt theorie bestande mit 12 fähler :D *phu*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • lol pesche ig dennzumal mit 13, das rockt viel meh...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hehhe nice :D


    sind wir nicht alle ein bisschen lucker? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Juhu war vorhin auf der Flugpiste mit dem paps ^^. Geschalten was das zeugs hällt nur in stresssituationen hab ich irgendwie das anfahren verpennt :( (gab 2)
    Naja übung macht den Meister ;)

  • Zitat

    Original von Devils
    Juhu war vorhin auf der Flugpiste mit dem paps ^^. Geschalten was das zeugs hällt nur in stresssituationen hab ich irgendwie das anfahren verpennt :( (gab 2)
    Naja übung macht den Meister ;)


    ist normal... freu dich auf den moment, wo du an einem rotlich am hang an stehst, und so ein jugo mit dem BMW es verdammt geil findet, hinter dir so aufzuschliessen, dass vieleicht noch 20 cm platz sind.... da spulten bei mir zumindest die räder durch *g*


    |---> it MUST be a spoon! <---|