1ste Fahrstunde!

  • Das nervt mich auch höllisch, wenn ich irgendso einen Deutschen vor mir habe der die Gegend nicht kennt und in den Kurven mit 40 rumeiert. Ok, hier ist es ziemlich hügelig, aber wenn ich dann mal überholt habe (mit nem alten gelben VW Bus) dann schliesst er sofort auf und fährt so schnell wie ich... :D


    Zum Thema Autobahn und Lernfahrausweis. Seltsamerweise wird "prüfungsreif" in irgend einem Paragraphen mit "Bestätigter Termin für praktische Prüfung" gleichgesetzt. Von dem hab ich in den Unterlagen der MFK die ich gekriegt habe NICHTS entdeckt. Finde ich irgendwie fahrlässig von den zuständigen Behörden, dass sowas nicht explizit erklärt wird.


    Man vorhin hatte ich gerade ne nette Bergfahrt über den oberen Hauenstein und dann noch ein paar Hügel weiter. Macht noch Spass - wenn man ein tolles Auto hat!


    Hmm ich hatte noch keine einzige offizielle Fahrstunde bei einem Fahrlehrer und rase mit meinem gelben Bus durch die ganze Schweiz... ^^ Aber ich nimm vor der praktischen Prüfung sicher noch so 1-3 Fahrstunden zur absoluten Fehlerausmerzung. Hab kein Bock da hundertmal die Gebühren zu zahlen.

  • Ich meine ja nicht, dass man die Daten einfach nicht anschauen muss/kann. Aber das Meiste der Muliple-Choice-Fragen ist eh nichts von dem und nach einem Jahr oder so weiss man eh einen Haufen nicht mehr.
    Theorie ist schön und gut, aber wenn hart auf hart kommt bringt dir das meist eh nicht viel. ;) Denn was nützt es dir, wenn du trotz Vortritts in einen Unfall verwicklet wirst. Das gibts eben nur die tolerante Methode.


    Edit: Hatte heute auf meiner Fahrt auch ein unser nördlichen Nahcbar mit 30 bergab vor mir. :(
    Aber das beste war seine Einschätzungsfähigkeit, denn er bremste schon 20 m vor jeder Kurve. Aber ich finde das manchmal noch lustig. :)


    read ya

  • Die Theorie ist irgendwie einfach zu lernen. Ich benutze immer das 'EasyDriver' Programm da. Ist zwar voll billig, hässlich und schlampig gecodet aber besser als nichts.


    Man Jungs ich brauche nur noch 220.- für den obligatorischen VKU und dann vielleicht noch 1-2 Fahrstunden. Aber ich hab im Moment einfach absolut kein Geld!!!!! :(

  • Hatte auch das optisch sehr ansprechende "Easy Driver", welcher aber vieler Fehler haben soll. Erst ab Version 3.0 soll es gut sein. Egal, hatte Version 1 und kam mit 4 Fehler duch die Prüfung.:]


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Also ich war auch erst so ab der 6.h auf der Autobahn. Find ich auch recht so, denn dort genügt eine kleiner Schwenker und dein Fahrlehrer un ddu sind weg von der Strasse. Es kommen nämlich schnell mal solche Steuerbewegungen am Anfang bei Schalten und so.
    Darum find ich es schon fahrlässig wenn dein Verantwortlicher mit dir gleich mal mit 120 abgeht.


    Latürnich, das stimmt schon, aber es war ja eigentlich meine erste Fahrstunde mit dem Lehrere, bin vorher schon mit den Eltern rumgecruist...
    Ausserdem fahre ich seit 4 Jahre Roller und vorher war ich mit dem Moped unterwegs und das brignt einem halt shcon viel.. Beobachten und so macht man schon ganz automatisch.
    Ausserdem ist es halt so das einige auch nach 10 Fahrstunden nciht auf die Autbahn dürfen weil sie halt noch nciht so gut fahren und andere fahren halt shcon von anfang an besser..


    Ich finds jedenfalls Easy, erste Fahrstunde bissi durch die Stadtcruisen damit er merkt wie ich fahre, dann auf der Autbahn nachhause.. :D


    Zitat


    Das mit dem Hanganfahren ist unterschiedlich, meine Schwe hatte es ohne HB und ich mit HB gelernt.


    Ich habe es auf beide Arten gelernt.. mti dem Auto vom Fahrlehrer (Golf 4 TDI 1,9L glaubs) kann man locker mit der Kuplung anfahren, mit unserem kleinenHonda Logo 1,3L ist ds schon was ganz andress (obwohl ich sonst den Honda viel lieber mag :))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von cype
    übst du sonst so viel oder bist du einfach ein Naturtalent? Ich mein 10 Stunden sind ja krass wenig! Ich rechne so mit 25...


    Ich finde das 10 Stunden auch zu wenig sind !


    Ok, klar würde schon reichen ...


    Wie gesagt wir habe einen Festen Lehrplan, und um diesen Lehrplan durchzugehen brauchte ich 14 Stunden (Mancher braucht 10 oder 20 oder 25) ...


    Am 23.09.2002 habe ich die Prüfung und wir werden deshalb eine woche vor der Prüfung noch ca. 4 Fahrstunden klare Prüfungsvorbereitung machen ..... Weil ich möchte beim 1. mal bestehen ...


    Also insgesamt 18 Stunden ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Am 23.09.2002 habe ich die Prüfung und wir werden deshalb eine woche vor der Prüfung noch ca. 4 Fahrstunden klare Prüfungsvorbereitung machen ..... Weil ich möchte beim 1. mal bestehen ...


    Dann wünsch ich mal alles Gute und Gelingen beim ersten Mal. Bei mir gings beim Zweiten Anlauf! :)

  • ja wie jetzt?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ja wie jetzt?


    ja wie was jetzt ? :D



    was meinst du ?

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Hatte auch das optisch sehr ansprechende "Easy Driver", welcher aber vieler Fehler haben soll. Erst ab Version 3.0 soll es gut sein. Egal, hatte Version 1 und kam mit 4 Fehler duch die Prüfung.:]


    read ya


    Naja ich halte EasyDriver für einen grossen mist !


    Habe die Theorie erst beim zweiten mal mit 14 Fehlern bestanden (14 erlaubt) .... :D


    Das war bisher der schlimmste Tag in meinem leben !


    Weil du musst ja nach vorne gehen und Experte muss auf dem Bildschirm nachschauen ob du grün oder rot bist !


    Tja und dann drängelte sich jemand vor mir, der Puls stieg, ich wurde rot und meine Augen fielen fast raus ... :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    du musst ja nach vorne gehen und Experte muss auf dem Bildschirm nachschauen ob du grün oder rot bist !


    Tja und dann drängelte sich jemand vor mir, der Puls stieg, ich wurde rot und meine Augen fielen fast raus ... :D


    Wie beim korrigieren? Bei uns gabs da so ne Schablone!


    @ h34dbanger


    ja wie jetzt? Mein Misslingen an der ersten Prüfung?

    read ya

  • Zitat

    Original von cype
    hm ich weiss nur, dass man im Kanton Luzern die Prüfung neu am PC macht!


    Kann man bei uns schon seit einiger Zeit wahlweise.

    Zitat


    Wie gesagt wir habe einen Festen Lehrplan, und um diesen Lehrplan durchzugehen brauchte ich 14 Stunden


    Ob das sinnvoll ist? Ein guter Fahrlehrer sollte das auf jeden Fall individuell abstimmen finde ich. (wobei ich meinen Fahlrlehrer mit der Zeit nicht mehr gerade gut fand....)
    Ich hab leider auch 22x45mins gebraucht :(
    Wenn ich bei der ersten Prüfung nicht sonen beschissenen Fehler gemacht hätte, wohl nur 16 oder so..... Weil abgesehen davon fand ich, dass ich beim 2. Mal beschissen gefahren bin, schlechter als bei der ersten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sorry wegen meine wie jetzt...ich checks ned. :D was wollt ich da? :D hab wohl beim falschen thread gepostet...war irgend was anderes auf was ich antworten wollte :D schuldigung ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • also easy-driver ist ein zweischneidiges schwert...ich habe das erste mal theorieprüfung auch nur mit dem pc gelernt....und hatte 15 (!) Fehler!!!!!


    das programm hat die selben fragen, doch wurden zum teil andere (zusätzlich) antwortmöglichkeiten als richtig gezählt!!! -->ist an der prüfung natürlich 1 fehler mehr pro kreuz!!!


    das 2. Mal ging ich "bögelen" und hatte 6 :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • greatz aus meinem ersten Arbeitstag bin grad an meinem Arbeits-pc. Ich habe meinen eigenen Schreibtisch mit meinem eigenen schnurlosen Telefon und meinem Chefsesell :D .