MOin....möchte mich langsam aber sicher eine wasser kühlung zulegen
also hab ich da ne frage:
Wisst ir ob da ein "360 tripel radi" in einem CS-601 passt? hmm ich glaube ist eine neuere version des case weil das unterem netzteil kein platz für 2x80mm lüfter hat, sondern nur für 1x120mm!
Mfg Carlo aka CArlösch
Passt einen tripel radi in diesem case?
-
-
Geht nicht, ausser du montierst die Lüfter extern
-
ok dann halt nen Dual radi oder?????
aber danke viel mal für deine antwort -
verwende bitte etwas weniger satzzeichen danke!
ehm es kommt nicht unbedingt auf die länge des radis an, denn ein tripple passt schon ins CS601, aber die höhe ist das problem... bzw die dicke des radis sammt lüftern, da unten gerade das netzteil kommt -
aha ok danke!! weisst du oder irgendjemand gerdae auswendig welcher das eigentlcih oben passen würde?
-
hmm gibt keinen der wirklich so dünn ist und alle 3 Lüfter Platz haben. Aber ich würde nen dual montieren. xtreme-cooling haben sehr viele zu Auswahl! Und reicht völlig aus. Einen all zu grossen Unterschied bis gar keinen merkt man nicht von einem dual und einem tripple Radi!
-
ich würd so wie ich nen triple verbauen und die lüfter ausserhabl vom case, und dann einfach mit nem rahmen verzieren...
-
Also der HTFT Triple ist ja aussen schon schön, sollte also kein Problem sein.
-
ich würde NIEMALS die lüfter aussen montieren wennschon den radi aussen und die anschlüsse im case und die lüfter auch IM case
-
Genau so hab ichs auch gemeint, en schönen Radi suchen und die Lüfter innen montieren.
-
könnte man nich nen black ice pro III montieren mit nur 2 lüftern das sollte doch gehen oder?
Dr@g0n
-
Der Airplex EVO 240 inkl. Fans passt perfekt ins CS-601
Wers nicht glaubt, kann gerne pics liefern
Ist einfach kein Milimeter mehr platz beim NT, also nach dem NT kommt gleich der Radi
-
Kann ich auch bestätigen, glaube nämlich, dass das sogar mein Ex Radi war den Aqua hat
-
Nene, hab meinen neu gekauft bei PC4ALL
-
Zitat
Original von Drag00n
könnte man nich nen black ice pro III montieren mit nur 2 lüftern das sollte doch gehen oder?Dr@g0n
Jup das sollte passen, da der Black Ice Pro extrem flach ist und mit nur 2 Lüftern übers Netzteil passen sollte....
Einfach mal nachmessen und nicht vergessen:
Durch diese Montage sind die Anschlüsse des Radis vorne, es kann also sein, dass man bei der Verlegung der Schläuche noch einen 5 1/2" Schacht opfern muss...mfg
Entsafter -
ja danke an alle! wirklich sehr nett! habi mir auch scho gedacht mit dem 5/2 schacht zu opfern ! aber halt nimm ich scho ein dual! ! i ch möcgte eigentlich nur graka chipsatz cpu coolen! das ist alles klar! sind denn die unterschiede gross ? zwischen triple und dual?
-
Zitat
Original von Carlösch
sind denn die unterschiede gross ? zwischen triple und dual?bei passiver Kühlung ohne Lüfter ziemlich gross. bei aktiver Kühlung eher klein (ausser du kühlst noch HDs, NT, NB usw und alles ist OCed. dann wärs wiederum bei aktiver Kühlung spürbar, wenn der Dual an seine Grenzen stösst)
-
Übrigens: Der Tipple Passt in das CS-601!
Dann liegt er aber genau über dem NT ( NT zum Deckel: 50mm, Airplex EVO 360: 50mm dick )
Dann kann man aber nur 2 Fans montieren, aber nicht mit schrauben, sondern mit heissleim druntermachen, dann geht das tip-top. Hab ein EVO 360 hier liegen, hab nachgeschaut
-
Zitat
Original von Aquaman
heissleimdas ist nicht dein Ernst, oder?
lieber mit Kabelbindern und Kabelbinder-Halterungen oder sonstwas, das wieder weggeht .... spurlos
-
Was meinst, wie aqua meist seine Fans auf den Radis hatte?
Mit Heissleim!
Geht spurlos weg, alles an einem Stück!
Echt, keine Lüge.