wozu nen lauten heizofen aufstellen wenn gute alte und meisten leisere (und günstigere) HW dazu reicht
Eure Server - Pics
-
-
so ein dual opteron mit 2 gb ram mit xen wäre schon fett. der könnte dann in virtuellen maschinen mit verschiedenen unabhängigen betreibssystemen die verschiedenen server betreiben.
ich will einfach, dass nicht alle aufgaben auf der selben maschine laufen. im moment bin ich z.b. am vorbereiten eines einsatzes von kerberos und dass will ich nicht unbedingt auf dem web- und mailserver einrichten. ausserdem sind die backups dort auch nicht gerade ideal gelagert. da ich eh ein bisschen verschiedene betriebssysteme ausprobieren wollte habe ich das jetzt halt auf verschiedenen maschinen eingerichtet. ein sun sparc kommt bald noch hinzu
ausserdem ist in der workstation immerhin ein athlon mobile 2500+@2500mhz
das studentenleben fordert halt auch seine tribute
ganto
-
hier meine kiste
8x160GB samsung
1x120GB seagateist fast komplet voll
leider -
Was hast du für einen Raidcontroller drin?
-
Autsch! Sicher verdammt laut mit den Platten
-
sind ja samsung Spinpoints, die sind ja alleweil leise
-
Und die Kühlung?
-
Sieh dir mal die Lüfter davor an.
-
Zitat
Original von FireD
Und die Kühlung?du b00n weisst weisst nicht mal, dass Spinpoints nicht nur leise sind, sondern auch nicht viel Wärme produzieren?
sorry, musste sein ... FireD hat das Wort so gern im IRC ... musste auch mal hier benutzen
-
Ich steh halt nicht auf langsame Platten
-
Langsame Platten? Hast nen Vogel?
Die rennen auf jeden Fall schneller als du
Ne die Samsung sind sehr schnell
-
fehlt noch [DL]Hells Monster...
-
kennt jmnd. Reviews zu den Samsung 250GB S-ATA Platten?
die oder die
http://www.toppreise.ch/prod_56741.htmlIBM 7TK250 wären grad das richtige... 4 Stück davon im Raid0 *hello 250MB/s*...
haben die bessere Zugriffszeit als meine jetzigen Maxtor DM10 und haben auch NCQ... und die grössere Plattergrösse macht ihr übrigens..
ich denke, damit könnte man schon ~1GBit/s schaffen. Und ausserdem habe ich ja noch 2 lahme P-ATA Spinpoints (1614, 160GB).. die machen ur so ~80MB/s zusammen ^^..cya
PS: ja, da hat er REcht, ich denke ehr an Lans. Hab nämlich nur n Upload von 100KBit/s ins I-Net. Da reicht auch ne uralte 512MB Platte, würde ich meinen....
PPS: Das Problem sind z.T. eher die LAN-Netzwerke selbst. Da bräuchte man ja schon 10 bis 100GBit/s Backbones, damit man die Datenmenge überhaupt bewältigen könnte...
weil wenn dann n paar(10, 15) Leute mit Kisten kommen, die ihre 1GBit/s bringen und 300Clients mit 100MBit/s da sind, gibts glaub ich immer genug zum seeden -
Zitat
Original von br@insc@n
Hast du auch was Leistungsfähiges?in einem homeserver?
Ich hab Dual P2 400 MHz, 640mb SD-Ram und das System auf einer 9 gb SCSI HD im RAID 1 mit einer 18gb SCSI HD (Software-raid).
läuft jetz seit gut 3 Jahren einwandfrei, nie probleme, nie abgestürzt, nie über 50% ausgelastet, obwohl ich Datenbanken auf dem "Server" am laufen hab, welche des öfteren abgefragt werden Wozu neuer PC als "Server" zutun?
-
Zitat
Original von Xoood
in einem homeserver?
Ich hab Dual P2 400 MHz, 640mb SD-Ram und das System auf einer 9 gb SCSI HD im RAID 1 mit einer 18gb SCSI HD (Software-raid).
läuft jetz seit gut 3 Jahren einwandfrei, nie probleme, nie abgestürzt, nie über 50% ausgelastet, obwohl ich Datenbanken auf dem "Server" am laufen hab, welche des öfteren abgefragt werden Wozu neuer PC als "Server" zutun?
zum Posen?
p***s-Verlängerung?
Ego-Aufbesserung?
dir ist's zu Kalt & du willst zur globalen Klimaerwärmung beitragen?
gibt doch 1000 gute Gründe dafür
-
Zitat
Original von BLJ
zum Posen?p***s-Verlängerung?
Ego-Aufbesserung?
dir ist's zu Kalt & du willst zur globalen Klimaerwärmung beitragen?
gibt doch 1000 gute Gründe dafür
xoood hinterfragt die Dinge noch gerne
Nein ich würde auch sagen alte PC's reichen vörig, mein Router/Gateway ist auch nur ein 300 Mhz mit 256 MB Ram und läuft seit 100 Tagen perfekt....
-
Zitat
Original von Schnitzel
xoood hinterfragt die Dinge noch gerne
Nein ich würde auch sagen alte PC's reichen vörig, mein Router/Gateway ist auch nur ein 300 Mhz mit 256 MB Ram und läuft seit 100 Tagen perfekt....
das ist aber auch schon overkill wenn du mich fragst.
Ich hab meinen "günstig" von ricardo gekriegt, ansonsten hätte ich mir das nie gekauft, da es nicht wirklich nötig ist. -
Zitat
Original von Schnitzel
xoood hinterfragt die Dinge noch gernegeb ich dir 100% recht, aber seit ich das mache und nicht mehr alles geld in PC investiere (seit 1.5 jahren gerade mal 100.- für RAM ;)) ist die welt besser
-
so, ich hab auch noch 2 Pics von meinem Server im Vollausbau:
mehr Bilder von der Entstehung gibts ja irgendwo in den Tiefen des Projekt-Logs Forum.
-
Hast du mit den vielen Maxtorplatten noch nie probleme gehabt? Sind das Diamond Max 9 oder 10?