Sind Diamond Max 9 Sata.
Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit Maxtors gehabt. Nur mit hauffenweisen IBMs, einer WD und 2 Samsungs.
Eure Server - Pics
-
-
Zitat
Original von cmram
Was hast du für einen Raidcontroller drin?ist ein Highpoint 404 mit bios update (raid5)
ein rebuild bei einim broken array mit 8 platten dauert fast nen ganzen tag ^^
-
Zitat
Original von Donky
das ist aber auch schon overkill wenn du mich fragst.
Ich hab meinen "günstig" von ricardo gekriegt, ansonsten hätte ich mir das nie gekauft, da es nicht wirklich nötig ist.ich hab mir extra n Router gekauft, weil so ne Kiste doch anständig Strom verbraucht,w enn sie CD-Rom, HDD, Ram, CPU Lüfter etc.etc. pipapo drin hat.. und nicht zu vergessen, die alten Netzteile hatten kaum so n guten Wirkungsgrad etc.
Das einzige was ich mich frage ist, wie lange es wohl geht, bis man die Produktionsenergie 'aufgewiegelt' hat...
cya
PS: zu den Platten: Naja (hab selbst welche, hatte 8er oder was das waren, 9er und jetzt 10er) Maxtor sind halt einfach laut. Und Heiss...
ich würde ATM Hitachi 7TK250 vorziehen...
sind auch schneller etc.cya
-
ich kauf nur platten von samsung und seagate..
leise und schnell
maxtor ist einfach zulaut.. -
---
-
Ist der Server komplett Passiv gekühlt bis aufs NT?
Oder ist da noch ein Lüfter? -
Ja ein 120mm Lüfter ist im Netzteil und der andere ist vor den HD's, so gibt es einen kleinen Luftzug, das genügt weil es im Keller nie über 14 Grad wird.
-
Hier mein Server
Alte Mainboard mit Intel BX440 Chipset
1x Pentium 3 450mhz
1x Pentium 3 600mhz (ja dual prozzi)3x 128mb Ram
1x 256mb Ram1x Voodoo 5 5500 AGP
300GB
Naja früher hätte er machen drin, 4x256mb. fast 1TB, 2Lankarte. Aber musste alles verkaufen
-
Entstaub
Zeigt doch mal eure neueren Bilder, es hat sich bei euch sicher auch einiges getan, oder?
-
so und hier meiner:
wird demnächst von 1.2TB auf 1.4TB aufgerüstet um die Musik im RAID1 zu fahren
-
Mein Server ist jetzt endlich fertig geworden, total brutto 2.5TB und netto 1.7TB Speicherplatz.
ASUS PSCH-L mit Celeron 2.8GHZ, 512MB TakeMS Ram und Areca ARC-1130 PCI-X 133 12 Channel SATAII RaidController mit Raid 0,1,3,5,6,0+1, 8xSamsung 250GB HD`s, 1xSeagate 200GB, 1xMaxtor 300GB MaxlineIII IDE to SATA und eine Seagate 40GB IDE HD als OSDisk mit Windows2000 Server
-
sehr edel!!!was hast du den für den SATA Controller liegen lassen???
-
Ich hab grad noch glück gehabt, die vom Digitec haben 1.5 Monate gebraucht um ihn zu besorgen und er hat mich 1192.- gekostet, jetzt kostet er mit 1374.- mehr als der 16 Port Controller (1361.-) ich glaub da stimmt was nicht :gruebel..
-
ist ja schon sehr geil! aber mit so nem olen stiftenlohn ligt das nicht drin
-
Zitat
Original von cmram
Ich hab grad noch glück gehabt, die vom Digitec haben 1.5 Monate gebraucht um ihn zu besorgen und er hat mich 1192.- gekostet, jetzt kostet er mit 1374.- mehr als der 16 Port Controller (1361.-) ich glaub da stimmt was nicht :gruebel..Wie schnell ist das Ding..?
-
Den Controller meinst du? Er hatt ein 500MHZ Prozzie und 256MB ECC DDR SODIMM Ram.
Die Durchsatzrate ist auch nicht schlecht für ein Raid 6 Array. -
Frage, wie kommst du auf ein Raid6? Wäre ein Raid 5 nicht lohnenswerter gewesen betreffend Platzverlust? Mehr als eine Platte sollte ja Normalerweise nicht ausfallen.
-
Ich weis, ich bin momentan noch am probieren, wenn es dann am Speicherplatz scheitern würde (Und das befürcht ich schon) mach ich sicher wieder zu einem Raid 5.
Den Raid 6 ist irgendwie stumpfsinn, ich hab ja noch 2x Raid 1 drin und da darf auch nicht mehr als eine Platte ausfallen.
Das Raid 6 Array mit 4x250GB gibt nur noch 500GB frei und nicht wie Raid 5 750GB, aber eben ich bin noch am ausprobieren, ich mach warscheindlich eh noch ein zweite Raid 5 Array und lösch die beiden einser (Es kommen eh noch 2x300GB Samsung`s SATA rein als Raid1, sobald verfügbar). -
Ist das ein 3Ware Controller?
-