Polit. Disskussion über Schengen - Volksabstimmung

  • genau - und meines DFI-Boards will ich nächstes Mal auch selber in Deutschland holen und kein Theater mit dem ganzen Zollscheiss :D


    Nee Spass beiseite, aber das mit der Bewaffnung der Bevölkerung ist natürlich in der Schweiz schon speziell und nicht mit Amerika vergleichbar: hier hat jeder Wehrmann ein Stgw zu Hause, weil er's haben MUSS - und rührt es das ganze Jahr über nie an ausser für's Obligatorische. In diesem Sinn sagt die Statistik natürlich gar nichts aus über eine mögliche Gefährdung, die sich daraus ergeben könnte.
    Das ist schon etwas Anderes als bei den Ami's, die das Zeug auch mit sich rumschleppen und sich einen Sport draus machen, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @RedRelevation: Na, wenn doch das Waffengesetz kein Problem darstellt, wieso sollte es auch nur irgendwie Diskussionsgrundlage bieten in Brüssel. Wieso müsste man diese Einschränkung in Kauf nehmen? Wieso zerbrecht ihr euch den Kopf über unser Waffengesetz und "Freiheitsrecht und Selbstverantwortung", wenn auch die EU nicht darauf eingehen wird? Die Statistiken sagen ja, unser StGw stellt keine Gefahr dar für die EU, ergo sehe ich das Problem nicht. Gut, dir gehts ja ums Grundrecht eine Waffe zu besitzen. Die Vorgeschobenen Umstände sind ja nur Mittel zum ZWeck, nicht war?


    Siehst du, irgendjemand hat hier im Thread mal gesagt, unser Recht eine Waffe zuhause zu haben würde massiv eingeschränkt. Ich weiss nicht ob das stimmt. So krass informiert hab ich mich auch noch nicht. Ich sehe aber nicht ein, dass deine Argumente so stimmen könnten, falls die erste Aussage zutrfft. Wenn doch, belehr mich eines besseren. Oder willst du sagen, Brüssel sei verdammt Links :P


    ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zu den Waffen:


    Ich finde da die Rate der Kriminalfälle in Verbindung mit Schusswaffen imens zunimmt, ( oke es sind keine StGW ) sollte man das tragen, und aufbewahren bei sich zu Hause verbieten, und zwar von ALLEN Waffen, und wenn man umbedingt die befriedigung suht auf Ziele zu ballern, kan man die Waffen ja im Vereinshaus deponieren....und wer Waffen braucht mit den gleihen Vorwand wie die meisten Amis ( zur verteidigung von leben und vaterland ) der ist einfach ein armes Schwein.


    Zu Schengen, ich bin sehr für die neuen Abmachungen in der Persohnenfreizügigkeit und in des Asylwehsens...


    Und für die Patrioten unter euch *troll* .... Helvetia war ne Hure :)

    Nach seinem Sinne leben ist genial - der Blöde strebt nach Ordnung und Gesetz!


    Dieser Beitrag wurde 29'002 mal editiert, zum letzten Mal von Gurgeljoe am 06.06.29 v.Chr 13:29.

  • Ziele von Schengen sind die Verteidigung der "Festung Europa" gegen die Zuwanderung von aussen und die immer perfektere Überwachung und Kontrolle der EU-BürgerInnen innerhalb der Grenzmauern der Festung.


    Es läuft immer mehr darauf hinaus das nur noch nach Europa kommen kann wer ordentlich Kohle in der Tasche hat, was meiner Meinung nach eine schweinerei ist. Wir Europäer müssen uns nicht wunder das viele Ausländer nach Europa kommen wollen, haben wir doch alle ein Dach über dem Kopf und jeden Tag etwas zu essen, was in den meisten Flüchtlingsländern nicht gewährleistet ist. Man sollte den Menschen in ihrem Land helfen, man sollte versuchen ihnenn in ihrem Land eine perspektive zu bieten damit sie auch dort bleiben können. Im Klartext heisst das man sollte ie Entwicklungshilfe verstatlichen, z.B. mittels den Steuern und das nicht nur in der Schweiz sondern in allen westlichen Staaten.


    Darum find ich diese Dublin abkommen eine Menschenunwürdige kake und werde sicher nein Stimmen gehen.

  • @GJ


    Hat dir dein Spruch jetzt ein gutes Gefühl gegeben? Idiot.


    Und woher nimmst du die Zahlen, das die Schusswaffengewalt imens zunimmt? Link, Quelle?


    kNt


    Die Kontrollen haben sehr wohl sinn, die Polizei sackt bei diesen Kontrollen sehr viele illegale Einwanderer und Kriminelle ein. Ohne irgendwelche Kontrollen, können die einfach reinspazieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    @RedRelevation: Na, wenn doch das Waffengesetz kein Problem darstellt, wieso sollte es auch nur irgendwie Diskussionsgrundlage bieten in Brüssel. Wieso müsste man diese Einschränkung in Kauf nehmen? Wieso zerbrecht ihr euch den Kopf über unser Waffengesetz und "Freiheitsrecht und Selbstverantwortung", wenn auch die EU nicht darauf eingehen wird? Die Statistiken sagen ja, unser StGw stellt keine Gefahr dar für die EU, ergo sehe ich das Problem nicht. Gut, dir gehts ja ums Grundrecht eine Waffe zu besitzen. Die Vorgeschobenen Umstände sind ja nur Mittel zum ZWeck, nicht war?


    Siehst du, irgendjemand hat hier im Thread mal gesagt, unser Recht eine Waffe zuhause zu haben würde massiv eingeschränkt. Ich weiss nicht ob das stimmt. So krass informiert hab ich mich auch noch nicht. Ich sehe aber nicht ein, dass deine Argumente so stimmen könnten, falls die erste Aussage zutrfft. Wenn doch, belehr mich eines besseren. Oder willst du sagen, Brüssel sei verdammt Links :P


    ;)


    Also ICH habe gesagt "starke Einschränkungen im Waffenrecht" nicht mehr oder weniger.


    Und die findest du auch im Kapitel 7 des Schengen Dossiers, Artikel 77-88 sind empfehlenswert zu lesen. Da wird eine nutzlose Registrierpflicht (Art. 85) etc. gefordert. Die Linken wirds freuen die das eh schon lange fordern, aber nicht vor dem Volk durchgebracht haben. Es kann natürlich sein, dass die EU grosszügig über diese Grauzone hinwegsieht und nicht ins Schweizer Waffenrecht eingreift. Eine andere Möglichkeit ist aber, dass sie später einmal darauf besteht (zu Recht!).


    @Sharky
    Eben genau das ist Schengen nicht! DU kannst zwar unbehelligt über den Zoll, aber drin DFI Board muss nach wie vor verzollt werden, da wir nicht Mitglied der Zollunion sind. Da ändert sich nichts.


    Zu den USA, du hast natürlich Recht! Da gibts viele die ihr StGw einfach im Schrank haben. Ist auch gut so, und kein Grund es ihnen weg zu nehmen. In Zahlen sind es 300'000 die dem Schiesssport mit StGw nachgehen. StGw. sind IMHO aber deutlisch weniger als eine Million zu hause, somit sind die restlichen min. 2 Mio sonstige Wafffen.
    Kommt eigentlich auch nicht so drauf an, denn damit sind wir immernoch um einige 10er Potenzen die Nr. 1 in Europa. Es ist auch nirgends so leicht an die Waffe heranzukommen wie in der Schweiz, das ist ein ebenso wichtiger Faktor. Trotzdem die so niedrige Totenzahl.


    Damit komme ich auch gleich zu Gurgeljoe:
    Gurgeljoe sieht ja selber ein, dass legaler Waffenbesitz nicht Schuld am ansteigenden (wenn ers denn auch ist) Waffenmissbrauch ist, sondern illegaler Waffenbesitz. Vor allem Ausländer besitzen häufig Waffen, obwohl sie es nicht dürften. Mann muss da KLAR unterscheiden!! Wenn du jetzt allen legalen Waffenbesitzern/Sammlern das leben erschwehrst wie in Deutschland wird das nichts bringen, du hast immer noch das Problem mit den Illegalen.


    Zitat

    Es läuft immer mehr darauf hinaus das nur noch nach Europa kommen kann wer ordentlich Kohle in der Tasche hat, was meiner Meinung nach eine schweinerei ist. Wir Europäer müssen uns nicht wunder das viele Ausländer nach Europa kommen wollen, haben wir doch alle ein Dach über dem Kopf und jeden Tag etwas zu essen, was in den meisten Flüchtlingsländern nicht gewährleistet ist. Man sollte den Menschen in ihrem Land helfen, man sollte versuchen ihnenn in ihrem Land eine perspektive zu bieten damit sie auch dort bleiben können. Im Klartext heisst das man sollte ie Entwicklungshilfe verstatlichen, z.B. mittels den Steuern und das nicht nur in der Schweiz sondern in allen westlichen Staaten.


    Jaja helfen, Geld gebem, lieb sein, Friede Freude Eierkuchen. Hört sich schon schön an, die Realität ist aber wesentlich schwieriger.
    Empfehle dir mal nachzuschauen in welche 5 Länder die Schweiz am meisten Entwicklunghilfe gibt, wirst noch staunen wer da unterstützt wird.


    Meine Meinung zur Ausländerpolitik:
    Es gibt IMHO 2 Arten von Ausländerpolitik, mit den entsprechenden Folgen: 1. Man definiert sich als Einwanderungsland. 2. Man will nur dezidiert gewisse Ausländer(gruppen) ins Land holen.


    Das hat aber auch (unangenehme?) Folgen. Wenn du eine erfolgreiche Einwanderungsplotik nach 1. machen willst dann musst dus wie Amerika machen: Alle können ins Land kommen, aber es gibt keinen Sozialstaat, resp. keine Unterstützung des Staates für die Einwanderer.
    Oder aber du machst es wie Kanada und Australien nach Typ 2: Du hängst ein striktes Einwanderungsverbot aus und holst dir nur die Personen die du willst, mit entsprechender Ausbildung etc. Die müssen dann auch etwas einbringen an die Infrastruktur etc. Geld hinterlegen.


    Den meisten Leuten (und auch Politikern) passen diese 2 erfolgreichen Varianten aber nicht, daraus entstand die Schweizer Ausländerpolitik; man machte gutschweizerisch einen Kompromiss, der in die Hosen ging: Man leierte immer wieder man sei ein Einwanderungsland und hat die Grenzen offen, gleichzeitig aber geniessen die Einwanderer den selben Sozialstaat wie die Schweizer. Konkret heisst das, dass man jetzt zwei Einwanderungsströme hat, den ersten, der postiv ist, nämlich der zur Wirtschaft, und den zweiten der sich immer mehr als problematisch erweist: Der Einwanderungstrom zum Sozialstaat mit all seinen Problemen. Heute merkt man, dass damit auch niemanden geholfen wird.
    Ich weiss, das alles tönt saumässig rational. Aber genau so muss mans anschauen, man hillft IMHO niemanden wenn man mit Emotionen anpackt, wie es zuweilen getan wird.


    Ob Europa Typ 1 oder 2 einschlägt weiss ich noch nicht, tendiere auch eher zu Typ 2 an den Aussengrenzen.


    Aber dass du nein stimmst finde ich gut :D. Jetzt sind wir halt schon wieder zur Ausländerpolitik abgerutscht. :) Back to Topic?

  • Ich weiss das in der Schweiz Entwicklungshilfe gezahlt wird, 4% des Jahresbudgets...aber wieviel müssen wir fürs Militär abdrücken :shure
    Der Unterschied von mir zu dir ist wahrscheinlich das ich über den Tellerrand hinaus denke. Du bist nur auf die Schweiz beschränkt, alles andere geht dir am Arsch vorbei.
    Aber ich denke wir alle müssen zuerst einmal scheisse fressen damit wir sehen wie gut es uns geht (gegangen ist?).


    Zitat

    Typ 2: Du hängst ein striktes Einwanderungsverbot aus und holst dir nur die Personen die du willst, mit entsprechender Ausbildung etc. Die müssen dann auch etwas einbringen an die Infrastruktur etc. Geld hinterlegen.


    Und die die kein Geld für ne anständige Ausbildung haben, lassen wir jämmerlich verrrecken?

  • Die Kontrollen am Zoll bleiben nach wie vor gleich, aber die Zöllner würden einfach nicht mehr die ID verlangen und dein Gesicht anschauen. Die Personenkontrolle würde eifach in Hinterland hinter der Grenze stichprobenartig durchgeführt.




    Überlegt euch einmal was das heisst! Jeder Kriminelle, Terrorist oder Wasauchimmer kann einfach über die Grenze!



    Das heisst, wenn wir Schengen annehmen, dann haben wir diese Leute alle in unserem Land, weil wir keine Grenzkontrolle mehr machen dürfen! Die EU will auch noch die Schleierfahnund verbieten, damit sind nacher auch keine Stichkontrollen mehr möglich. Jedoch haben sich z.B. in Deutschland schon einige Bundesländer dagegen gewehrt.


    ----


    @ Entwicklungshilfe


    Wie ihr alle wisst, bekommen quasi alle 3t Welt Länder entwicklungshilfe. Und zwar in Forum von Geldern die an die Regierungen fliessen oder in Form von Schuldenerlassen, Schulden die von den Regierungen in diesen Ländern verursacht werden. Als Beispiel nenne ich mal 2 Diktatoren, die Milliarden von Entwicklungshilfe vorallem für sich und ihren Hofstaat verschwendet haben, obwohl das Land immer noch von Bürgerkriegen, Hungersöten und dem totalen Rückschritt in die soziale Steinzeit zerrüttet wurde: Mobutu und Kabila, das "Land" heisst Zarie oder Kongo oder ev. demnächst wieder anders.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Überlegt euch einmal was das heisst! Jeder Kriminelle, Terrorist oder Wasauchimmer kann einfach über die Grenze!


    Dummes Paranoides gelabere, genau wie die Amis.

  • Nein ist es nicht. Von den ~34000 Personen die an die Polizei überstellt wurden, würden vielleicht noch ein Bruchteil durch die noch erlaubten Schleierfahndung gefasst, der Rest ist dann einfach hier. Das hat nichts mit paranoid zu tun, das ist einfach eine Tatsache. Ich habe nicht Angst vor Terroranschlängen, aber ich habe was dagegen wenn sich ganze Terrororganisationen hier einnisten können, weil die Grenzen halt nicht mehr bewacht werden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gehst du bei jeder Person die du siehst zuerst einmal davon aus das er/sie ein Verbrecher, Mörder, Terrorist , etc. ist ?


    Also in der EU sind die Grenzen schon ein weilchen offen, heisst das nun das die ganze EU verseucht ist mit Terroristen :gruebel

  • Freak


    1. Hab ich nicht gesagt du sollst schauen wie viel die Schweiz ausgibt sondern wohin das Geld fliesst! Dann können wir über die Höhe weiterreden...


    Zitat

    Der Unterschied von mir zu dir ist wahrscheinlich das ich über den Tellerrand hinaus denke. Du bist nur auf die Schweiz beschränkt, alles andere geht dir am Arsch vorbei.


    Hugh! Der Moralist hat gesprochen! :bow2 :bow2 :bow2 :bow2
    Jaja ich weiss, dir sind die Argumente ausgegangen, dann beginnt man auf die Person zu spielen...die pöösen pööössen Nationalistenschweine die! lol lächerlich :totlach


    Zitat

    Und die die kein Geld für ne anständige Ausbildung haben, lassen wir jämmerlich verrrecken?


    Nein bei Typ 2, kommen die erst gar nicht ins Land.
    Der Sozialstaat und natürlich auch die Bildung bleiben im vollen Umfang für alle Einwohner erhalten.



    Zur Reisefreiheit: Naja jetzt mal im ernst. Die Schleierfahndungen können kaum je 35'000 Personen aufgreifen. Es ist ein kalkuliertes Risiko. Mehr Freiheit dafür gibts auch ein bisschen mehr Kriminalität. Jetzt kann man sagen, jo das ists mir wert, oder eben, nein das ist es mir nicht wert. Zudem sind die neuen EU Staaten erst seit einem Jahr dabei und dort liegt das Problem. Die Aussengrenze liegt nun in Polen. Für ein üppiges Trinkgeld bist du drin. Verständlicherweise...


    Achja die Kriminalitätsrate ist übrigens in den EU Länder stark gestiegen. Z.b. Österreich mit 15%.

  • Zitat

    Original von Freak
    Gehst du bei jeder Person die du siehst zuerst einmal davon aus das er/sie ein Verbrecher, Mörder, Terrorist , etc. ist ?


    Also in der EU sind die Grenzen schon ein weilchen offen, heisst das nun das die ganze EU verseucht ist mit Terroristen :gruebel


    Ja. Kennst du das Land Spanien? Das gehört auch zu EU, seit bald 20 Jahren. Und ist dem Schengen-Abkommen vor 10 Jahren beigetreten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Nein bei Typ 2, kommen die erst gar nicht ins Land.


    Somit hast du meine Kritik an dir schon bestädigt. Es gibt auch noch andere Länder als die Schweiz und andere Menschen als die Schweizer und diese können wie wir auch kein Geld scheissen um ihre ausbildung zu bezahlen.

  • Aber wiso geht uns das etwas an? :) Wir haben unsere eigenen Probleme, wir brauchen uns nicht auch noch welche von anderen zu importieren. Wir geben mehr als genug Geld aus, um die Probleme anderer zu lösen, ein wenig mehr Egoismuss würde in dieser Beziehung nicht schaden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Freak


    Somit hast du meine Kritik an dir schon bestädigt. Es gibt auch noch andere Länder als die Schweiz und andere Menschen als die Schweizer und diese können wie wir auch kein Geld scheissen um ihre ausbildung zu bezahlen.


    Sry aber was laberst du immerzu für Scheisse. LIES was ich schreibe!


    Ich habe 2 erprobte, erfolgreiche Rezepte zur Ausländerpolitik aufgezeigt, und ich habe nicht gesagt für welches ich eintrete. Nicht mehr und nicht weniger.


    Die Kriterien wer jetzt rein darf oder nicht müssen erarbeitet werden. Z.b. Kanada hat 3 Kategorien (Familien, Businessmen, Schlecht ausgebildete Leute) und davon gibts Kontigente.


    Ich vermute, dass du genau zu derjenigen Sorte Personen gehörst die täglich sagen "jo werft ned alle in den selben Topf", und gleichzeitig pauschalisierst/vorurteilst du, dass die Balken biegen.

  • lol der herr offener mensch hat gesprochen! Wir müssen diese aremn Leute aufnehmen weil in ihrem LAnd keine Geld auf den Bäumen wächst! Hmm schade das tut es hier auch ned! Also wir sollen zuerst zu denen schauen anstatt zu uns selbst? Ja genau so sieht doch deine Politik aus! Und ich kann dir sagen in was das endet, die schweizer welche auch solche Hilfe benötigen würden werden abgewiesen. du willst ein Beispiel: ok mein Grossvater ist seit mehr als 30 jahren blind, mittlerweile ist er 94 Jahre alt will aber immer noch zuhause wohnen, weil er halt dort seine sachen kennt und sich zuhause fühlt. Damit er dies kann muss 3x pro Tag die Spitex vorbeigehen. Die Spitex ist nicht gratis, das solltest auch du wissen. Damit all das bezahlt werden kann beantragten wir vom Kanton irgendwelche Unterstützung(kan dir nicht mehr genau sagen welche) und diese gaben zu Kenntniss das er zuerst ein JAhr so leben muss bevor er in den Genuss dieser Leistung kommen kann! Aha sorry aber wenn er also vom Bund geld sehen will damit er überhaupt alles bezahlen kann dann muss er in einem Jahr noch leben, und dies ist nicht wirklich gewiss. Dazu kommen noch die Steuern welche mehr ausmachen als ihm die AHV in einem Monat bezahlt! Also herr Sozailmensch wohin sollenw ir das Geld verschicken? Ja genau ins Ausland wo es für Waffen und andere Scheiss ausgegeben wird. Und das nennt sich Sozialstaat Schweiz. Ich könnte dir noch viele solcher Beispiele nennen, wir haben zwar Geld für die Ausländer und alch solche welche schwer integrierbar sind aber für unsere Alten haben wir kein Geld, die welche mitgeholfen haben dieses Land aufzubauen, die wollen wir einfach wegstecken.


    So das musste jetzt einfach mal sein! Hat mir Schengen nicht viel am Hut, aber mit dem Geld und dem lieben Sozialismuss!


    @Terroristen:
    schon mal überlegt das ein paar Drahtzieher des 11.September Attentats in Deutschland waren? Jaja die kamen sicher schon viel früher dort hin gell! Hätte man die nicht aufhalten können? Aber nein das darf man ja nicht das sind ja so liebe Bürger die darf man doch nciht an seiner Grenze kontrollieren.


    ich weis ned weiter, also lass ich es sein!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    lol der herr offener mensch hat gesprochen! Wir müssen diese aremn Leute aufnehmen weil in ihrem LAnd keine Geld auf den Bäumen wächst! Hmm schade das tut es hier auch ned! Also wir sollen zuerst zu denen schauen anstatt zu uns selbst? Ja genau so sieht doch deine Politik aus! Und ich kann dir sagen in was das endet, die schweizer welche auch solche Hilfe benötigen würden werden abgewiesen. du willst ein Beispiel: ok mein Grossvater ist seit mehr als 30 jahren blind, mittlerweile ist er 94 Jahre alt will aber immer noch zuhause wohnen, weil er halt dort seine sachen kennt und sich zuhause fühlt. Damit er dies kann muss 3x pro Tag die Spitex vorbeigehen. Die Spitex ist nicht gratis, das solltest auch du wissen. Damit all das bezahlt werden kann beantragten wir vom Kanton irgendwelche Unterstützung(kan dir nicht mehr genau sagen welche) und diese gaben zu Kenntniss das er zuerst ein JAhr so leben muss bevor er in den Genuss dieser Leistung kommen kann! Aha sorry aber wenn er also vom Bund geld sehen will damit er überhaupt alles bezahlen kann dann muss er in einem Jahr noch leben, und dies ist nicht wirklich gewiss. Dazu kommen noch die Steuern welche mehr ausmachen als ihm die AHV in einem Monat bezahlt! Also herr Sozailmensch wohin sollenw ir das Geld verschicken? Ja genau ins Ausland wo es für Waffen und andere Scheiss ausgegeben wird. Und das nennt sich Sozialstaat Schweiz. Ich könnte dir noch viele solcher Beispiele nennen, wir haben zwar Geld für die Ausländer und alch solche welche schwer integrierbar sind aber für unsere Alten haben wir kein Geld, die welche mitgeholfen haben dieses Land aufzubauen, die wollen wir einfach wegstecken.


    Also ich weiss ja jetzt nicht ob du was verwechselst, wenn der Sozialstaat "besser" ausgebaut wäre dann bekäme dein Grossvater das Geld. Und weil wir Entwicklungshilfe leisten und der Sozialstaat deinem Grossvater nichts bezahlt müssen wir ihn abschaffen?