Neuer Provider gesucht (Kündigung bei SolNet)

  • Hallo,


    Ich kann deine Probleme mit Solnet nicht ganz nachvollziehen. Ich habe schon öfters den Support benötigt und mir wurde immer kompetent und freundlich geholfen. Die Peerings nach US/Asia sind wohl ziemlich die besten in der Schweiz wenn man nicht direkt über IP-Plus routed und auch die Speeds innerhalb der Schweiz habe ich nie zu beklagen gehabt. Mein Router meldet eine Verfügbarkeit von Solnet von 99.883% über das letzte halbe Jahr, was eine super Verfügbarkeit ist. Da hat man mit teueren Mitleitungen zum Teil schlechtere Verfügbarkeiten.


    Gruss,
    - Arrhok

  • Update:


    Supporter von Swisscom war nach dem Problem bei uns und behob das Problem....


    jedoch; war niergends ein Bericht vom Supporter, was defekt war / oder gemacht wurde!!!


    Eine Rechnung kam auch nie, also gingen wir auch davon aus, dass das Problem seitens Swisscom kam.


    ca. 2 Monate später


    Zitat


    Und schon wieder.......seit einer Woche trat wieder dasselbe Problem auf


    [wutausbruch]
    Langsam aber sicherlich nervt das ganze gewaltig, habe Abschlussprüfungen ,Dokumentationen und der ganze Quark...und bin verdammt auf das I-Net angewiesen.


    Provider Wechsel bringt nicht viel, das Problem liegt einfach an Swisscom........focke....fotzen....:schimpf


    Störungsbericht wurde Swisscom am Dienstag durchgefaxt, jedoch habe ich noch keine Antwort bekommen. :droh
    [/wutausbruch]


    auf Cablecom wechseln kommt zu teuer, ansonsten hätten wir das schon längst gemacht....



    pffff.......swisscom stinkt einfach gewaltig :joystick



    :keks


    btw:


    der Nachbar hat auch noch sein WLAN verschlüsselt, wie ich bemerkt habe.... :nope

  • http://www.green.ch/ fehlt glaub noch ... hab bis jeztt nur gutes gehört von denen ...
    wenn du ADSL willst würd ich bluewin oder Green nehmen ...


    Falls vorhanden Cable ... ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • so es funktioniert tatsächlich wieder, nach einem kräftigen anschnautzen & zusammenschiss gröbster art....(nicht ganz so schlimm) des swisscom supporters funktioniert das i-net wieder.



    anscheinend haben sie das "board" bei sich in der zentrale gewechselt.



    hoffe mal dass wir solch ein ärger nicht nochmal erleben....

  • sind ja rechte affen... ich bin als etziker an der selben ortszentrale wie du angeschlossen und habe seit über drei jahren adsl von tiscali.... bisher total 4 Tage ausfälle die sich von selbst behoben haben :gruebel (1 mal reichte n routerreboot)

  • Endlich wurde auch der Kassensturz darauf aufmerksam:


    http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/index.php


    http://www.youtube.com/watch?v=oDxFoiQ3xBs


    Solche Firmen unterstütze ich nicht weiter, ist eine Frechheit, vorallem wenn man bedenkt wie lange wir schon Kunden bei Solnet sind.


    Die Problem welche wir hatten (wie hier geschrieben) waren ja eine Sache. Doch auch heute noch fliege ich jeden Tag aus der Leitung, die "massiven Bandbreitenerhöhung" fand bei uns erst vor ca. 2 Monaten statt, angeküdigt war es aber schon viele Monate vorher.

  • hehe

    Zitat

    Im Test die Nase vorn haben Tele2, Bluwin und Sunrise.


    Naja, also green.ch ist nicht schlecht, habe I-net von denen, jedoch der Support ist mit 2.-/min einfach zu teuer...
    und e-mail Adressen habe ich auch nie welche bekommen...
    Und bei green.ch kostet das ADSL 3500 Abo sage und schreibe 78.-/Monat...


    Also ich empfehle green.ch nur solchen die nur surfen und eine Ahnung haben von Konfiguration etc.


    MfG

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    ich denke wenn man bei solnet immer schön alle rechungen zahlt hat man keine probs mit den service. bin voll und ganz zufrienden mit ihnen ...


    was ich gut finde ist der persönliche email kontakt mit den mitarbeitern von solnet. hab immer die selbe person gehabt von anfang an.


    wirh haben bis jezt sogar alle Rechnungen ein Jahr voraus bezahlt... und nie verspätet^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Haben die auch Pingtests gemacht?!
    Ich kenne sooo viele Leute die von Tele 2 weggingen, weil sie einfach andauernd einen scheiss Ping hatten...


    Ich wechsle im Februar von Cybernet wieder zu Bluewin, Cybernet ist einfach krass unter aller Sau. :nope (obwohl jetzt Cybernet anscheinend auch der Swisscom gehört)


  • Ich bin auch bei green und bin nach anfänglichen Geschwindigkeitsprobs (nur 600 kbit, aber wohl wegen dem Upgrade) zufrieden. Das stimmt, das 3500er ist bei green.ch viel teurer als bei anderen Anbietern.


    Ahnung von Konfiguration?! Was willst du da konfigurieren. Das ist bei allen Providern praktisch identisch! Aber Leute, die ihre Starter-CD verwenden, denen ist sowieso egal, wie schnell sie surfen ;)