Neuer Provider gesucht (Kündigung bei SolNet)

  • hab seit über drei jahren tiscali (neu vtx) adsl.


    bisher kams zu drei nennenswerten ausfällen von je keinem tag.
    der support ist kompetent und es wird anscheindend eine gute kundenpflege betrieben, da rückrufe etc. auch wirklich stattfinden.
    zudem schieben sie nicht alles auf den kunden ab, da ich damals mein modem zwar an studerus geschickt hatte das angeblich dort aber nie ankam....tiscali hats für mich geregelt :) bin sehr zufrieden

  • hei dogiman, cablecom hat wiederum ne 6bahnige bandbreite nicht wie adsl ;)
    und ich wette mit dir, dass cablecom einiges schneller ist als ADSL ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • naja nur das cable z.t. ne recht kostenintensive anpassung der hausinstallation erfordert ;)


    zudem brauchst du zu jedem cableanschluss nen router wenn mehrere pcs im spiel sind ...die cablecom modems sind ja das dümmste an kommunikationstechnik dases gibt :rolleyes

  • Bin auch bei Bluewin, wenn auch noch nicht so lange.
    Hatte bisher noch nie Aerger ausser beim einrichten des Routers und das war mein Fehler.
    Kann auch immer ein bischen schneller downloaden als die 75 KB.

  • @oor: ich habe keinen router und es sind 4 pcs im netz ;) das cablemodem verteilt bei mir 4 IPs, ab mehr als 4 IPs brauchts nen router...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • naja, die nicht sicherheit ist eines... aber ich habe nun seit 4 jahren keine probleme, bis auf einmal als es mir ein modem abgeraucht hat, innerhalb 13 stunden ein neues im haus uns seither gehts wieder 2 jahre :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zu CABLECOM sag ich nur , Die halten ned das was sie Versprechen,schau mal deine Bandbreite an wenn alle am Netz hängen (StossZeiten),die geht in den Keller,weil alle ein "ROHR" haben.
    Bei ADSL hatt jeder seine eigene Leitung ;)
    Zudem ist ja die Werbung von CABLECOM mehr wie AGRESSIV,die Müllen mir jede 2te Woche den Brifkasten voll mit 3Couverts,in jedem das Gleiche,Einmal meine Frau Einmal Ich und wieder meine Frau abgekürzter Name :stupid,aber jede dass seine (Mir bissel mehr) ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich habe mitten am abend oder am wochenende immer konstante 300kb/s und bei spitzenzeiten sogar EINIGES darüber...
    kürzlich: ATI Catalyst gesogen 21MB in nur 48 sekunden ;) dass nenne ich alles andere als keller :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wohnst Du neben der CABLECOM Zentrale ;)
    Jap,glaube DIr,dann Wohnst DU in einem Cablecom Revier :D
    Greets ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • von Bluewin rate ich ab...
    da ich oft und viel Online Game (CS 1.6) bin ich auf ne zuverlässige Verbindung angewiesen..
    BLUEWIN liefert bei mir auf Server, welche in Zürich stehen, absolute Dreckspings... (direkt am Internetbackbone..)
    Habe denen schon ein paar Mails geschickt mit ein paar IP's..
    Seit dem gehen die besagten IP's, aber andere Server die im gleichen Servercenter stehen haben SCHEISS Pings...
    Es kommt mir so vor, als ob Bluewin da irgendwas kontrolliert!


    greetz
    Entsafter

  • naja die zentrale ist schon rund 8km weit weg, arbeite aber rund 100m daneben, evtl haben die gedacht, ach dem schenken wir ne gute anbindung :gap

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • habe solnet und bin momentan ganz zufrieden! war immer alles oke


    habe etwa 1-2 wochen die gleiche ip.. dann holt er sich schnell ne neue was ja eigentlich kein problem ist ^^

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................


  • kommt ja auch darauf an für was man die Leitung braucht.
    ich bin auch bei bluewin. hatte noch nie einen ausfall.
    zu den pings: im 1.6 hab ich meistens einen 30 ping und cs:s ein bissle höher
    zu den unterbrüchen: ich hab noch nie irgendwie bemerkt das meine Internet verbindung all 24 h getrennt wird :rolleyes


    greez michi

  • jo eben, ich erwarte aber zu allen schweizer Gameservern auf welchen ich spielen muss (CW, Liga) einen anständigen Ping, leider lässt mich dann Bluewin mit Pings von 100 bis 250 im Stich...
    So ist es dann fast unmöglich anständig zu spielen, aber eben, sie tun ja was, wenn man ihnen die IP's der Server sagt, also ist das was Softwareseitiges.. evtl. ein Problem oder Absicht..

  • kleiner Tip, organisier dir login daten von einem anderem anbieter, eines kollegen oder sonst von wem und check die mal aus. sollte das inet bis dahin imme rnoch nicht klappen, würde ich solnet nicht viel anhängen und mir die probleme einer kündgung und adsl wechsel antun.


    P.S Nein ich arbeit nicht bei solnet ;)

  • sorry

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ja aber die sicherheit und die nichtfähigkeit irgendwelcher schlauen routing funktionen deklassiert das cablecom modem zum schrott


    bin ich absolut nicht deiner meinung. das cable modem fungiert als transparente bridge, und NICHT als router. deshalb müssen solche funktionen auch gar nicht eingebaut sein.