Neuer Provider gesucht (Kündigung bei SolNet)

  • Zitat

    2 Wochen ist nun schon her.....



    Seit nun 2 Wochen haben wir kein ADSL-Signal mehr, unsererseits wurde alles getestet Router/Filter/Kabel usw. Da wir ans Internet gebunden sind geschäftlich wie auch privat, fragen wir uns lagsam was das ganze soll;


    Folgendes;


    2 Tag nach dem wir kein ADSL-Signal mehr hatten riefen wir SolNet, unser Provider, an und fragten bezüglich unserem Problem nach. Leider konnte der Herr uns am Telefon auch nicht weiterhelfen und verwies uns zur SolNet-Hotline.



    Diese jedoch ist am Wochenende & Abends nicht erreichbar... :stupid


    Ein paar Tage später konnten wir dann endlich mit der SolNet Hotline Kontakt aufnehmen (Fr. 2.13/Min) :kotz nach ca. 10min Wartezeit und ein paar FR. weniger im Portmonai nahm dann auch mal einer ab :schimpf, wir schilderten unser Problem und auch dieser Herr konnte uns direkt nicht weiterhelfen und verwies uns direkt zur Swisscom......:bash


    So riefen wir bei der Swisscom ab und baten dort um ein Check von unserem ADSL-Signal...der liebe Herr jedoch sagte man müsste bei SolNet ein TroubleTicket eröffnen..... :droh


    Genrvt riefen wir wieder die "kostengünstige..." SolNet Hotline an und verlangten umgehend dieses TroubleTicket. Wie wir erfahren haben würde ein Formular zugeschickt werden dass wir dann ausfüllen müssten.


    Da es Donnerstag war bestanden wir darauf, dass dieses "Formular" per A Post raus muss, so dass wir es am Freitag hätten...


    heute ist Montag und es ist immernoch kein Formular im Briefkasten...


    Fazit; Wir kündigen SolNet und suchen uns ein neuen Provider


    Welche Provider sind momentan gut? Und zuverlässig? Sowie ohne "Unterbrucht" (bei Bluewin gibts ja glaubs all 24h kurzer Unterbruch?)



    Gute Provider Erfahrungen & Vorschläge sind gerne erwünscht

  • noch ne Bemerkung zum angetönten Trouble-Ticket. Das ist ein Ticket, das an die Swisscom weitergeleitet wird. Da kommt dann notfalls so ein Tscholi vorbei, um die Leitung auszumessen. Unterschreib diese Formular nur, wenn du mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kannst, dass der Fehler bei dir liegt. Denn wenn die Swisscom feststellt, dass es nicht ihr fehler war, sondern deiner, dann verlangen die ein ordentliches Sümmchen...



    Ich habe Anfang Jahr auch von Solnet weggewechselt zu Netstream. Solnet hat sich nie ernsthaft für meine Probleme interessiert (war nicht nur mein Problem, andere hatten das auch). Bei Netstream hab ich jetzt noch keine Probleme erlebt. Die haben laut Produktbeschreibung ne Zwangstrennung alle 24h. Ich habe aber noch nix davon bemerkt und meine IP ist auch immer noch die selbe wie zu Beginn.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Ich bin bei Tiscali, lief eigentlich bis jetzt ganz gut. Manchmal muss ich resetten, aber das muss nicht am Provi liegen.


    Bei deinem Problem ist es btw nicht gesagt, dass das Problem am Provi liegt
    Provi oder bei der Swisscom


    Leitung sowie Hardware wurde von Fachmännern getestet


    Aber der miese Support sowie die Erreichbarkeit reichen schon für eine Kündigung :nope


    Zitat

    Original von Crazyman
    Wenn deine Umgebung gut ausgebaut und nicht überlastet ist dann: Cablecom


    Wir sind in einem Mehrfamilienhaus und man müsste den "Hauptverteiler" "Updaten" dies würde zuviel Aufwand machen und zuteuer kommen. :(


    Zitat

    Original von 2cool4u
    noch ne Bemerkung zum angetönten Trouble-Ticket. Das ist ein Ticket, das an die Swisscom weitergeleitet wird. Da kommt dann notfalls so ein Tscholi vorbei, um die Leitung auszumessen. Unterschreib diese Formular nur, wenn du mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kannst, dass der Fehler bei dir liegt. Denn wenn die Swisscom feststellt, dass es nicht ihr fehler war, sondern deiner, dann verlangen die ein ordentliches Sümmchen...



    Ich habe Anfang Jahr auch von Solnet weggewechselt zu Netstream. Solnet hat sich nie ernsthaft für meine Probleme interessiert (war nicht nur mein Problem, andere hatten das auch). Bei Netstream hab ich jetzt noch keine Probleme erlebt. Die haben laut Produktbeschreibung ne Zwangstrennung alle 24h. Ich habe aber noch nix davon bemerkt und meine IP ist auch immer noch die selbe wie zu Beginn.


    Die Leitung wurde schon von einem Fachmann ausgemessen, soweit ist alles in Ordnung. Das ganze Lief auch ca. 3 Jahre ohne Probleme


    Danke für den Erfahrungsbericht

  • Ich habe jetzt seit gut 2,5 Jahre Netstream und kann wirklich nichts schlechtes berichten. Habe den Support noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber man kann sich Tagsüber auch gleich Online per Livechat supporten lassen. Solche Sachen machen freude ;)


    Edit: Gerngeschehen Phyllobates ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • auch wenn du jetzt gleich provider wechselst, die anderen sind sicher nicht viel besser von wegen support und erreichbarkeit. typen die keine ahnung haben und endlos-weiterleitungen-mit-musik-zwischendurch gibt's überall.
    und ich denke, auch wenn es einem auf die fresse geht, 3 arbeitstage zu warten ist ja nun wirklich noch nicht viel... :rolleyes


    übrigens: bin auch bei solnet und hab noch nie grössere probleme/unterbrüche gehabt.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Zitat

    200 Puls hab ich


    Gottseidank gibts Wireless und solche die ihr Netz offen haben :))


    ansonsten würds SolNet nicht mehr geben :droh


    Zitat

    Original von Flea
    auch wenn du jetzt gleich provider wechselst, die anderen sind sicher nicht viel besser von wegen support und erreichbarkeit. typen die keine ahnung haben und endlos-weiterleitungen-mit-musik-zwischendurch gibt's überall.
    und ich denke, auch wenn es einem auf die fresse geht, 3 arbeitstage zu warten ist ja nun wirklich noch nicht viel... :rolleyes


    übrigens: bin auch bei solnet und hab noch nie grössere probleme/unterbrüche gehabt.


    Ja hatten bisher auch nie grössere Probleme und die Support Hotline muss ja auch nicht 24h erreichbar sein.


    Wenn man auf das Internet geschäftlich wie auch privat sehr angewiesen ist sind 3 Arbeitstage 2 zuviel...

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Wir sind in einem Mehrfamilienhaus und man müsste den "Hauptverteiler" "Updaten" dies würde zuviel Aufwand machen und zuteuer kommen. :(

    Who cares, du musst es ja nicht bezahlen, das bezahlt die Cablecom ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman

    Who cares, du musst es ja nicht bezahlen, das bezahlt die Cablecom ;)


    Cool...dachte dass müsse man selbst übernehmen :D


    Leider kommt das Equipment etwas teuer, für ADSL sind wir schon ausgerüstet uns fehlt jedoch nur das ADSL-Signal ;)

  • Ich hab vorhin Tiscali erwähnt. Eigentlich sinds Säcke, weil auf der Produktseite sagen sie was von 5 E-Mail-Adressen. Ich wollte kürzlich für meine Schwo eine einrichten. Ich selber hab die Stammadresse. 1. fand ich die Option nicht. Was ich fand irgendwo tief in den Pages drin, war die Option für zusätzliche Mails, geht aber wohl nur, wenn man bei denen Webspace gekauft hat oder so. 3. konnte die am Telefon nicht weiterhelfen bzw. sagten mir, da müsse ich nen Free-Account eröffnen. Bin ich doof?! Ich hab schon ADSL und möchte nicht Free-Inet mit Free-Mail :schimpf

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Leider kommt das Equipment etwas teuer, für ADSL sind wir schon ausgerüstet uns fehlt jedoch nur das ADSL-Signal ;)


    Falls du ADSL-Modem und Router nicht in einem Gerät hast, kannst du den Router für Cable weiterverwenden und das Modem bekommst zu von Cablecom gratis zur Verfügung gestellt

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Hab da mal eine Liste der Provider auf http://www.adsl.ch gefunden



    Benutze diese als meine eigene Streichliste(rot) (gemäss Erfahrungen&Berichte)



    Diese Liste dient zu meiner Orientierung & Entscheidung


    Welche Provider unterbrechen nicht nach 24h?


    Zitat

    Original von chrigi


    Falls du ADSL-Modem und Router nicht in einem Gerät hast, kannst du den Router für Cable weiterverwenden und das Modem bekommst zu von Cablecom gratis zur Verfügung gestellt


    Hab ich leider :(

  • Ich sage nur BLUEWIN :rock


    Hatte es schon immer und noch NIE Probleme ;) schau mal auf die Bluewin Site (5Mail Adr. etc.).
    Bluewin=Swisscom=Marktleader=Chefe :tongue


    Ne im Ernst......---->>>Bluewin ist gute Sache,ohne Witz :applaus
    Cablecom ist ned zu emphehlen,die sagen soooooo groooosss ist unsere Bandbreite,aber in wirklichkeit :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich sage nur BLUEWIN :rock


    Hatte es schon immer und noch NIE Probleme ;) schau mal auf die Bluewin Site (5Mail Adr. etc.).
    Bluewin=Swisscom=Marktleader=Chefe :tongue


    Ne im Ernst......---->>>Bluewin ist gute Sache,ohne Witz :applaus
    Cablecom ist ned zu emphehlen,die sagen soooooo groooosss ist unsere Bandbreite,aber in wirklichkeit :nope


    Denke ich auch.


    Hätte auch nur einmal problem. Würde jedoch sehr schnell gelösst dank der schnelle support. und man der Router auch von Bluewin/Swisscom hat, wird auch noch am gleichen tag ausgetausch bei Defekten

  • also ich bin seid ich adsl habe bei green.ch. waren damals noch die einzigen ohne downloadbeschränkung. vum support hab ich zum glück noch nicht's in anspruch nehmen müssen. aber auf e-mail's wird schnell geantwortet und ausfälle hatte ich ca 2 in den letzen 4 (oder so) jahren. würde wieder zu denen gehen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.