Neuer Provider gesucht (Kündigung bei SolNet)

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich sage nur BLUEWIN :rock


    Hatte es schon immer und noch NIE Probleme ;) schau mal auf die Bluewin Site (5Mail Adr. etc.).
    Bluewin=Swisscom=Marktleader=Chefe :tongue


    Ne im Ernst......---->>>Bluewin ist gute Sache,ohne Witz :applaus
    Cablecom ist ned zu emphehlen,die sagen soooooo groooosss ist unsere Bandbreite,aber in wirklichkeit :nope


    jo, bin mittlerweile auch schon etwa 3 jahre bei bluewin und absolut keine probleme.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Ich habe jetzt seit 2 jahren adsl 600/100 von sunrise. hatte nie grosse probleme, am anfang hatte ich mal 2 stunden ausfall aber wen man das auf 2 jahre betrachtet ist das nichts.

  • bin seit knapp 4 jahren bei sunrise.. ich hatte mal nen längeren ausfall aber das lag an den treibern.. angerufen und die haben mir gesagt ich solle die neusten treiber runterladen und es funzte.. :rolleyes

  • Zitat

    Original von dogimann
    Zu CABLECOM sag ich nur , Die halten ned das was sie Versprechen,schau mal deine Bandbreite an wenn alle am Netz hängen (StossZeiten),die geht in den Keller,weil alle ein "ROHR" haben.
    Bei ADSL hatt jeder seine eigene Leitung ;)
    Zudem ist ja die Werbung von CABLECOM mehr wie AGRESSIV,die Müllen mir jede 2te Woche den Brifkasten voll mit 3Couverts,in jedem das Gleiche,Einmal meine Frau Einmal Ich und wieder meine Frau abgekürzter Name :stupid,aber jede dass seine (Mir bissel mehr) ;)


    Anstelle von smilies würdest du besser etwas sinnvolles schreiben....
    Es gibt momentan noch vereinzelt Head-Ends wo Probleme herschen, ansonsten kannst du auch bei stosszeiten mit voller Leitung saugen.
    Ich habe seit ca. 4-5 Jahren den Internet Anschluss bei Cablecom und äusserst selten Ping, oder Speed Probleme. Desweitern hast du sehr lange die selbe IP was auch nützlich sein kann. Häufig sogar um die 3 Monate.

  • ich bin mit der Cablecom auch nicht mehr so zufrieden, wie ich es vorher 2 Jahre lang war. Seit dem Speed-Upgrade auf 2000kb/s gibts Probleme non stop. Ein bis zwei mal pro Woche total Ausfall für mehere Stunden, und auch wenn die Leitung offiziell als I.O. gilt, hatte ich letztes oft Lag bei Games....zum Teil so grausam, dass ein jegliches Online-Spielen zu 100% unmöglich wird. Die Messwerte bei Perftest sind oft grausam instabil, das heisst, von 4 Messungen ist im Schnitt eine Messung unter aller Sau (unter 1000kb/s). Ich meine 1000 wären ja immer noch recht hoch, aber diese tausend entstehen eben nicht durch konstanten Speed mit 1000kb/s, sondern 60-70% der Messung ist der Speed normal, und dann bleibt er eine kurze Weile einfach auf Null....im Schnitt gibt das dann ein Ergebnis von 1000kb/s, aber in Games ist das eine Sekunde Stillstand wonach man meistens in totem Zustand wieder weiter spielen darf. ;)


    Ich hab bestimmt schon 4-5 mal bei Cablecom reklamiert, aber irgendwie hat sich bisher niemand so recht darum kümmern wollen.


    Jetzt habe ich nach eigenem Verlangen ein neues Modem bekommen und neue Kabel und seither hatte ich nun keine Probleme mehr, jedoch ist die Dauer wohl noch zu kurz um wirklich sagen zu können, dass jetzt alles wieder so ist, wie es sein sollte.
    Mal gucken....


    Habe übrigends in der Zeitung gelesen, dass zur Zeit einige Leute nicht mehr zufrieden wären, mit der Cablecom.....ich bin wohl nicht der einzige, der Probleme hatte.
    Kommt noch hinzu, dass die plötzlich eine Rechnung bezahlt haben wollen, welche über ein Jahr alt ist. Man muss sich das mal vorstellen, ...eine Mahnung für eine anderthalb Jahre alte Rechnung.....ich kann nicht mal mehr nachweisen, dass ich die längst bezahlt habe. Auf meine Nachfrage sagte man mir, es würde sich wohl um einen Computer-Fehler handeln, da zur Zeit viele Leute sich über genau dies beklagt hätten, aber trotzdem bestand man darauf, dass ich die Rechnung bezahlen müsse, wenn ich nicht nachweisen könne, dass ich jene Rechnung bezahlt hätte.


    Also ich hatte jetzt wirklich lange Geduld mit der Cablecom, aber wenn ich jetzt noch einmal Probleme mit der Verbindung habe, dann werde ich wohl auch den Provider wechseln.....selbst wenn ich dadurch auf 2000kb/s verzichten müsste.

  • Also ich habe Cablecom 2000 schon seit zwei Jahren und nur etwa 5 Ausfälle. Das ist hier in der ganzen Umgebung so, ich kenne im Umkreis von 40 km sicher 25 Cablecomkunden und die haben alle auch keine Probleme.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Also ich habe Cablecom 2000 schon seit zwei Jahren und nur etwa 5 Ausfälle. Das ist hier in der ganzen Umgebung so, ich kenne im Umkreis von 40 km sicher 25 Cablecomkunden und die haben alle auch keine Probleme.


    Bin auch schon ewig CC kunde seit es das 512 Abo gab (Jetzt 2000) und hatte nur 1x richtige Probleme als das Upgrade anstand -> Überlastung des Headends. Sonst top.


    Ich wage zu behaupten, CC hat das beste Preis/Leistungsverhätnis in der CH.

  • Ich hatte auch gerade das 512, nach einem Monat dann 600 beim wechsel keine probs, dann wechsel auf 2000 auch keine probs.
    Ich hatte nur einmal ein Totalausfall und dann ging das Modem aus unerklärlichen Gründen kaputt, dann hatte ich Cablecom angerufen, zwei tage später kam das neue Modem und alles ging wieder. Der rest waren nur kleine halbstündige unterbrüche.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Donky
    Anstelle von smilies würdest du besser etwas sinnvolles schreiben....
    Es gibt momentan noch vereinzelt Head-Ends wo Probleme herschen, ansonsten kannst du auch bei stosszeiten mit voller Leitung saugen.
    Ich habe seit ca. 4-5 Jahren den Internet Anschluss bei Cablecom und äusserst selten Ping, oder Speed Probleme. Desweitern hast du sehr lange die selbe IP was auch nützlich sein kann. Häufig sogar um die 3 Monate.


    Na dann sei zufrieden,ist meine Freie Meinung über Cablecom (Resp. siehe Post von McQueen!!!!!)
    Ich will gar ned soo lange eine gleiche IP :tongue
    Aber ;(ned gleich rum,wegen paar Smiles 8)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bin auch Bluewinuser, seit 2Jahren.
    Hatte nie Probleme und Support ist auch gut!
    Als wir umgezogen sind hatten wir ein zu schwaches Signal, also mussten wir die Experten von Bluewin haben...
    Verlief alles ohne Probs und obwohl das Problem an einem Schlechten Kabel (eingebaut vom vorherigen Besitzer...) von der Eingangsdose zur Erdgeschosdose lag und nicht an Swisscom mussten wir nichts bezahlen.

  • Zitat

    Original von Boriz
    wieso? ne routing funktion währe schon schlau, sonst muss man ja für mehrere nutzer ein grösseres Abo lösen


    Das ist ja genau die Idee von Cablecom.


    Wegen dem Bluewinsupport, da kommts extrem draufan wenn du ans Telefon bekommst. Zum Teil bin ich mit denen 3min. am Telefon, dann schauen sie, aber wenn du wen mühsames kriegst der nicht merkt das du Ahnung vom ganzen hast, dann labbert der wirklich seine ganze Checkliste mit dir ab, das kann gut 20min. dauern. Rausgucken tut bei beiden das selbe.. nur soviel dazu.


    Nochmal, ich wüde dir Netstream raten. Deren Support habe ich noch nie gebraucht. Das ist noch viel besser als einen guten Support zu haben ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... ich bin bei solnet seit ca 2 jahren.
    kürzlich brauch meine inet-leitung von 1200 auf 290kb/sec. zusammen, gleich email an solnet geschriben... noch am selben tag antwort erhalten, mit einer ceck liste... router reset und nochmal gestestet. immer noch gleich, wieder mail an solnet. wieder antwort am selben tag. im anhang dieses formular für die swisscom, ausgefüllt und an solnet gefaxt. einen tag später war die swisscom bei mir und hat die leitung überprüft. schuld war schlussendlich die bodenheizung die mir das W-lan signal zu nichte machte. die rechnung hat solnet übernommen....


    ich denke wenn man bei solnet immer schön alle rechungen zahlt hat man keine probs mit den service. bin voll und ganz zufrienden mit ihnen ...


    was ich gut finde ist der persönliche email kontakt mit den mitarbeitern von solnet. hab immer die selbe person gehabt von anfang an.

  • So ich rief heute nochmals Solnet an. Wurde nochmals weiter geleitet....und fiel dann auch während der Weiterleitung aus der Leitung... :shure


    "Leitung,Leitung....das Wort bleibt in meiner EinLeitung ;D "


    Gleich darauf probierte ich nochmals....erklärte mein ganzes Problem nocheinmal und siehe da der liebe Herr konnte mir das Formular per e-Mail zusenden :))


    Gut dass jemand auf diese Idee kam, somit druckte ich es gleich aus und sendete es per Fax an SolNet.....jetzt ist warten angesagt ( die Frage ist wielange.... :P)

  • Ich hab cybernet (3000/256)


    hab schon seit fast 4 jahren mit denen zu tun und würde sie immer wieder empfehlen:


    einrichten -> top! (router vorkonfiguriert + A4 blatt mit allen wichtigen daten drauf)


    support -> top! (wurde noch nie weiterverbunden, mir wurde immer gleich geholfen)


    ausfälle -> sehr selten, liegt aber meistens an der swisscom :D



    2nd. choice wär bei mir bluewin, nicht ganz so gut wie cybernet aber trotzdem brauchbar.


    unternehmen die ich nie empfehlen würde: tele2 + green


    mit anderen providern konnte ich noch keine erfahrungen sammeln.

  • Mal ne andere Frage;)


    Wollte Bluewin nicht auch mal die BAndbreite erhöhen, oder verwechsle ich da ein paar Provider? :rolleyes


  • Hab auch Cybernet 3000/256... es wäre aber 2400/200 :D


    Habs wahrscheinlich billiger als du... hab auf das Jahr 10%. ;)