[S] Bombendetonationen - Audiofile

  • Hoi zäme


    Mal etwas Aussergewöhnliches. Wir müssen in unserem Geschichte - LAP - Vortrag einen Zitat Lehrer "bombigen und zündenden" Einstieg haben. Jä no, da ich das Thema D-Day habe, dachte ich mir, ich präsentiere ihm zum Einstieg Audioaufnahmen von einem Bombenhagel im zweiten Weltkrieg (so Flugzeuge im Hintergrund, die Bomben abwerfen, o.ä). Nur ist das nicht wirklich einfach zu finden. Weiss da irgendwer ne Quelle?


    Es können auch Sounds aus irgendwelchen Games sein (vorzüglich wohl BF / Mohaa / etc). Ich wäre für jedes Audio-File dankbar.


    Ihr könnt, wenn ihr was habt, sie direkt auf seeder@bluewin.ch mailen.


    Mit bestem Dank
    Gree

  • Aus einem der Filme extrahieren (Saving Private Ryan, Band of Brothers o.ä.).


    Hab leider atm keinen der Filme @home.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hätte ich dir jetzt auch geraten, am besten du zeigst gerade noch die erste Szene von "der Soldat James Ryan" (eng."Saving Private Ryan").
    Meiner Meinung die besten Szenen zur Operation Overlord.

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aus einem der Filme extrahieren (Saving Private Ryan, Band of Brothers o.ä.).


    Stimmt, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp. Mal schauen was sich machen lässt. Wäre aber sicherlich geil, die Experten, Herren Lehrer und Lehrer gleich am Anfang aus den Sesseln zu reissen :D

  • coole idee, SEEdER ;)


    Brothers in Arms hat auch ein cooles intro, als die fallschirmspringer über die normandie fliegen und rausspringen hört man daurnd flakgeschütze knattern und flugzeuge explodieren :)

  • Hab grad was völlig anderes erwartet als ich den Titel gelesen hab.


    Dachte schon, jetzt haben sie die Audiofile-Speakerfabrik gesprengt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • da gabs/gibts so eine schweizer black-metal band die in ihrer frühen zeit ziemlich kriegs"geil" war. (haben sich soweit ich weiss jedoch geändert)


    nunja auf ihrer ersten CD gibts so ein lied da hörste in der mitte wircklich sicher 1-2min nur so kriegsgeballere usw...


    das wäre: black jade - holocaust 666 - memories of war...


    hab das auch noch irgendwo falls interesse...

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Berufs Bildung Baden?


    jep :D


    Rütistrasse wurde vor nicht allzulanger zeit (1 Jahr?) mal von der polizei eingenommen, weil eine drohung wegen attentat rum ging.... ein typ, der in einem schauspiel mitmachte, erzählte im Zug aus witz "hüt verschüüsi de lehrer" und het sini plastikpistole em zug föregnoh udn gwüssnigi hend das halt ned als joke interpretiert und polizei alarmiert ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • vor 1 jahr? wieso hab ich denn davon nichts mitgekriegt obwohl ich auch da schule habe??? darn... bei uns kamen nur mal die bullen ins Schulzimmer wegen nem geklauten Handy.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Vielleicht nicht am selben Tag Schule?


    Ich hatte an diesem besagten Tag am selben Tag Schule, habe aber davon auch erst eine Woche später gehört. Naja.


    Aja, Problem hat sich gelöst, die Demo zu D-Day (Spiel) hat massenhaft Soundeffekte und ich bekam von maybe noch welche (Danke), und die Präsentation (die erste Slide) rockt.

  • auf meiner page von der inf- OS hat es unter downloads den sprengtaufe- video. das ist ne echte detonation von nem ziemlich gewichtigen sprengrohr, aus nächster nähe. evtl. kannst du mit vcl einfach die tonspur isolieren. die quali ist zwar bescheiden aber dafür ist es echt. die files heissen kawoom 1 und kawoom 2 :skull


    http://www.inf-os.ch/3-6/index…d=55&func=selectcat&cat=2


    das war echt ein erlebnis, vor allem weil wir sehr nahe an der explosion waren (sprengtaufe halt). das sprengrohr war ziemlich tief im schlamm, die ganze klasse hat am schluss ziemlich schlammig ausgesehen (steinschlag inkl.)


    :D

  • cih hätte dir sonst auch etwa 100 Gb Dokus auf dem WK2, da hatz haufenweise originalsounds :) ich kann die HD mitnehmen für an die dreamlan :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!