Erstes Auto

  • Das war höchstens ein S-Line. Der S3 wird kaum einen 3.2L Suager haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jo, das hatte er nie. Jedoch könnte der nächste (Wenns sowas überhaupt wieder geben wird) schon diesen Motor haben. Nur müsste Audi sich dann noch was einfallen lassen, da es ja schon einen 3.2 Quattro gibt...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • hmm stimmt irgendwie gibts den ned aber auf dem auto seht s3 drauf aber das teil kannst ja einfach draufmachen :D


    ja das auto is sehr edel und hat einen super beschleunigung :) und bequem is das auto auch extrem :D

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Jo, das hatte er nie. Jedoch könnte der nächste (Wenns sowas überhaupt wieder geben wird) schon diesen Motor haben. Nur müsste Audi sich dann noch was einfallen lassen, da es ja schon einen 3.2 Quattro gibt...


    glaub ich weniger.


    Ich denke, die werden eher wieder auf der TFSI Schiene fahren. Das 3.2L Aggregat hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Und in S-Modellen darf man imho keine alten Motoren verbauen :D


    Zitat

    Es wird definitiv ein Vierzylinder Turbo-Aggregat werden mit speziellen Kolben und Pleuel , eines modifizierten Turboladers und einer speziell abgestimmten Steuerelektronik somit mind. 260PS!!


    Quelle: Irgend ein Deutsches PKW-Blatt...ohne Gewähr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Jo, das kann natürlich auch gut sein. ich meinte nur, weil heute kein S mehr einen Turbo hat...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Soli bald is es soweit und ich habe die Prüfung auch (hoffe ich^^)


    Nun mein erstes Auto wird ein Nissan Micra K11 1.0 sein ... is ne gute Wahl oder?


    Denn 1. ist er occasion, und 2. hat er nicht allzuviel Power was glaube ich besser
    für mich ist, denn ich habe schnell gemerkt dass langsam fahren nicht so
    mein Ding ist :P


    Was meint Ihr so dazu?

  • Zitat

    Original von whyti
    Nun mein erstes Auto wird ein Nissan Micra K11 1.0 sein ... is ne gute Wahl oder?


    Denn 1. ist er occasion, und 2. hat er nicht allzuviel Power was glaube ich besser
    für mich ist, denn ich habe schnell gemerkt dass langsam fahren nicht so
    mein Ding ist :P


    Was meint Ihr so dazu?


    Der Micra ist robust, braucht wenig Sprit und ist günstig im Unterhalt, also ein perfektes Anfängerauto. Und dank der kleinen Motorisierung wirst du auch kaum das Bedürfnis verspüren, ein Rennen fahren zu müssen! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Der Micra ist robust, braucht wenig Sprit und ist günstig im Unterhalt, also ein perfektes Anfängerauto. Und dank der kleinen Motorisierung wirst du auch kaum das Bedürfnis verspüren, ein Rennen fahren zu müssen! :D


    Hehe genau das habe ich mir dabei auch gedacht :D


    Sollen sie doch kommen mit Ihren M3 und dergleichen ^^


    Ja ich hab gesehen, der K11er braucht wirklich sehr wenig Sprit und Unterhalt
    und mein Vater fährt nen ähnlichen (1.3er) das Auto ist irgendwie so locker zu fahren =)

  • jo haben in der Familie einige K11 Micras, sind wirklich angenehme Autos: Handling geht wunderbar, sind günstig im Unterhalt, saufen wenig und machen auch sonst kaum Probleme :) der 1.3er läuft ansich doch ganz vernünftig, Schwester hatte nen 1.0er der war mir aber dann doch ein wenig zu lahm :D

  • Uff... ich bin momentan in einem Ersatzauto unterwegs, so ein Ding mute ich wirklich niemanden länger als eine Woche zu :D
    Hyundai Atos Prime, das Grauen in Fahrzeuggestalt....
    Da wird jede Kurve zum Abenteuer, jedes Beschleunigungsmanöver artet in Arbeit für den Fahrer aus, man sitzt wie auf Holz, die Heizung ist kaum der Rede wert, die Kiste tönt wie ein Rasenmäher auf Nitro, es rappelt beim Gasgeben als würde man gleich den Motor verlieren... aber er hat 5 Türen! :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Uff... ich bin momentan in einem Ersatzauto unterwegs, so ein Ding mute ich wirklich niemanden länger als eine Woche zu :D
    Hyundai Atos Prime, das Grauen in Fahrzeuggestalt....
    Da wird jede Kurve zum Abenteuer, jedes Beschleunigungsmanöver artet in Arbeit für den Fahrer aus, man sitzt wie auf Holz, die Heizung ist kaum der Rede wert, die Kiste tönt wie ein Rasenmäher auf Nitro, es rappelt beim Gasgeben als würde man gleich den Motor verlieren... aber er hat 5 Türen! :skull


    Das kann ich überbieten! :D Zu Peugeot-Zeiten hatte ich 2mal einen Tata Indica (Saugdiesel) als Ersatzwagen. 49 PS auf 1150kg sprechen für sich! :gap Schon für meinen Arbeitsweg (7km) empfand ich dieses "Auto" als pure Zumutung.

  • Arbeitskollege hat ein Chevrolet Matiz als Ersatzwagen... da er sonst schon nur einen 1.6L Renault Megane fährt, ist er von der Leistung her sicher nicht verwöhnt, aber selbst er sagt, der matiz sei eine katastrophe ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • So ein Megane (auch ein alter Clio) ist die reinste Renn- und Komfortmaschine gegen diese Billigstautos...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Okay, so wies aussieht krieg ich den Micra K11er 1.0l von Kollegen wohl doch nicht...


    Nun ich möchte auf jeden Fall ein K11er, so n 1.3er od. 1.4er natürlich möglichts billig :)


    Habt Ihr Tipps wo ich am besten danach schaue, und wieviele KM und welches Alter etwa noch gut wären?


    Danke für Auskünfte ;)




    GRZ Whyti

  • Also ich kann mir momentan noch kein eigenes leisten. Werde wohl das Auto von Papi ab un zu nehmen.


    Hyundai Terracan 2.9L CRDi, 163PS (Turbodiesel)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60