Erstes Auto

• Zitat

Original von Xoood
    Beim Volvo finde ich einfach 3 Sachen geil

1) ultra-stabil :D mutter fuhr mal rückwärts in einen hintendurchfahrenden Passat Kombi (aus dem parkplatz raus). der Passat war auf der seite total eingedrückt, beim volvo gabs 2 gratzer an der plastik-stossstange ;)

Hätte ziemlich gleichausgesehen wenns umgekehrt gewesen wäre.

Zitat

2) sound... volvo-sound irgendwie einfach speziell :D

Haha, ja speziell langweilig ;) Aber ist halt Geschmackssache.

Mitlerweilen muss ich sagen das ich auch einen Volvo Kombi fahren würde, die neuen sehen echt lecker aus was ich von den vorherigen Generationen überhaupt nicht behaupten kann. Und rein technisch sinds ja sowieso super autos :D

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Renault 4 GTL :D

OK, den wollte meine Frau, der Panda, den ich eigentlich wollte, wäre wohl noch schlechter gewesen...

Aber die Schubladenschaltung war wirklich geil! Und Platz hatte der - eine Wucht (also das war vor 25 Jahren)! :))

VOLVO:

Das könnte mein neuer Hundtransporter werden:

Gefällt mir sehr gut, und mit dem 2.5L-Turbomotor (der gleiche wie im 60R, einfach weniger Ladedruck! Händereib :D) kostet der sage und schreibe nur 45'000.-! :rock

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• mein erstes Auto war ein VW Polo 1.4 8V mit Jahrgang 97 und 219'000 Km.

Es war ein sehr gutes Auto und hatte absolut nichts damit, bis auf die Stossdämpfer die einfach tod waren.

Nächste Woche kaufe ich mir einen VW Polo 1.4 16 V Jahrgang 97 mit 120'000 Km. Ich weiss das ich spinne, aber der Auspuf, Fächerkrümmer und Luftfilter sind schon bestellt :applaus.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Xoood: warum?

der S40 ist fast 200kg leichter als der S60 und hat den gleichen Motor! Den 2.5L-Turbo kann man sicher mit einem kurzen Handgriff tunen - ist derselbe Mocken wie im S60R ;)

Der S60-T5, der mit dem starken Turbo, kostet grad 10'000.- mehr als der S40, und das Chiptuning kostet 2'500.- dann hast Du sicher 250PS und gegen 400Nm

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Sieht schöner aus :p

gopferdammi :D eigentlich wollte ich den Mazda 3 kaufen ;)

jetz hab ich das Budget bisschen erhöht und irgendwie lauf ich im moment an saugeile occ's ran :)

Audi A4, 3Liter Version, Jahrgang 2002, ~20'000.-
    Volvo S60 <--- :)) brauchbar ab 25'000.-
    Saaaaaaaaab auch unter 30k (bis 30 liegt drin) :)) :))

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Also bitte: aber sicher nicht einen Mazda 3! Sone Schwarte! Habe den Mazda 2 ausprobiert - der läuft mieser als ein Honda Jazz und kostet wesentlich mehr - beim 3er ist's genau dasselbe. Da würde ich 100mal einen Hionda Civic vorziehen! (Mannyac wird mir 100% recht geben :D)

Zitat

Original von Xoood
    Saaaaaaaaab auch unter 30k (bis 30 liegt drin) :)) :))

JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :applaus :banana :cheers :rock

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Mein Kollege aus dem gleichen Dorf hatte als erstes Auto einen Volvo V40 den er von seinem Vater abgekauft hat (War ein tolles Auto), jetzt hat er einen S60-T5 Vorfürwagen für 22'000.- und den alten eingetauscht, der geht mächtig ab.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• nanana, kein honda ;)

gibt paar schöne autos im moment

mazda 3 <-- denoch ;) ich find ihn schön und die seien zuverlässig

Audi A4 3L, aber scheisse weil zu stark = zu teuer im verbrauch bei 500km die woche

Audi S3 <-- the same...

Volvo S60 <-- :)) mal gucken

Saab 9-3

BMW Z3 :angst

• Zitat

Original von cmram
    Mein Kollege aus dem gleichen Dorf hatte als erstes Auto einen Volvo V40 den er von seinem Vater abgekauft hat (War ein tolles Auto), jetzt hat er einen S60-T5 Vorfürwagen für 22'000.- und den alten eingetauscht, der geht mächtig ab.

wohl einfach mächtig km ;) aber ist ja egal ;)

• Ne eben nicht er hat erst 30'000km drauf (Für das alter von 3 Jahren) und der alte Wagen war immer hin erst 6 od. 7 Jahre alt und hat immerhin noch einen Wert von ca. 9000.-

Km und Jahr Editiert.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

• Zitat

Original von Xoood
    Saab 9-3

Ich sag' Dir einfach nur eins: GEH' SO EINEN FAHREN (aber bitte den 2L-Turbo, ob LPT oder normal spielt nicht so eine Rolle) :bow2 :bow2

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Gelle Xoood, es zahlt sich einfach aus erstmal nen bisschen Kohle auf die Seite zu hauen bis man sich nen Auto kauft. Wenn man so ne Auswahl hat, ists echt genial. ;-) Gut, mein Alfa hätte ne 100 Prozent Vollkasko und Haftpflichtpolice von 4500 CHF, aber da ich ihn dieses Jahr einlöse ist er noch für 7 Tage dann auf 70% unten, danach ab Januar auf 60%, dann gibt die Generalli noch auf alle italienischen Marken 20% Rabat und ich habe noch Mitarbeiterrabat von 25%, dann bin ich auf 1900 CHF pro Jahr, Vollkasko, Haftpflicht, Rechtsschutzversicherung, Bonusschutz.

• Zitat

Original von cmram
    Ne eben nicht er hat erst 20'000km drauf (Für das alter von 2 Jahren) und der alte Wagen war immer hin erst 6 od. 7 Jahre alt und hat immerhin noch einen Wert von ca. 9000.-

irgendwie sehr schwer zu glauben.... ;)

• Zitat

Original von Xoood

irgendwie sehr schwer zu glauben.... ;)

Das ist schon möglich, mein Alfa ist 6 Jährig und hat noch einen Wert von 20k nach Eurotax oder wie diese Schätzer da heissen. Gut, ich bekomme ihn günstiger. ;-)

• gut ich muss ehrlich sagen, dass ich für fast 20'000 sicher keinen Italiener kaufen würde, obwohl die 3 Liter V6 die einzigen sind mit denen man nicht jeden 2.ten Tag "Lämpe" hat.

Wenn ich Geld hätte sparen können gäbs bei mir sicher auch nen grösseren aber im Moment liegts einfach net drin, und wenn ich was suche muss ichs nur meinem Vater sagen, da bekomme ich fast alles ein paar Tausender billiger.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Zitat

Original von sot.ch|outlaw
    gut ich muss ehrlich sagen, dass ich für fast 20'000 sicher keinen Italiener kaufen würde, obwohl die 3 Liter V6 die einzigen sind mit denen man nicht jeden 2.ten Tag "Lämpe" hat.

Wenn ich Geld hätte sparen können gäbs bei mir sicher auch nen grösseren aber im Moment liegts einfach net drin, und wenn ich was suche muss ichs nur meinem Vater sagen, da bekomme ich fast alles ein paar Tausender billiger.

Hehe, für ne absolute Luxuskarosse (Ich glaube, eine 100% Police von 4500 CHF sagt alles über das Auto) von aussen wie von der Innenausstattung her mit Autotelefon, Bordcomputer, Leder/Mahagoniholz ausstattung etc. etc. etc. dafür dürfen die schon was verlangen und ich bezahle 15500 CHF dafür.

• Zitat

Original von Xoood
    ich meine eher den S60 für 22k mit 20'000 km und 2 jahre alt...

Ich habs zuerst auch nicht geglaubt aber er hats mir gezeigt.
    Der Wagen hat ein Wert von 31'000.- aber er hat seinen alten noch drangegeben und er musste dann nur noch 22'000.- zahlen.

Moment hab ihm gerade angerufen und er hat gesagt, dass er 30'000km drauf hat und 3 Jahre alt ist.