virtual cd --> sys defekt

• habe gestern abend virtual cd auf meinem pc, und auf dem lapi installiert, um ein game zu installieren. vorhin wollte ich die software wieder deinstallieren, da sie nicht mehr gebraucht wird.
    resultat: windows startet, kann aber nichts öffnen. anstatt arbeitsplatz stand da einfach "ordner". im startmenü unter programme war nichts mehr drin. systemsteuerung liess sich nicht mehr öffnen. das selbe auch im abgesicherten modus.
    ich dachte mir, na dann frag ich mal die tweakers, und warf den laptop an. virtual cd wird beim starten aufgestartet, also kicke ich es auch da gleich drab (mit hilfe des normalen deinstallationstools von virtual cd). nach einem neustart auch auf dem lapi das genau gleiche!!
    jetzt habe ich mit hilfe der windows cd das windows repapriert. nun fehlen mir aber alle verknüpfungen, das heisst, ich muss mühsam in den programmdateien das betreffende file suche gehen. es kommt auch ein fehler betreffend des ati treibers, und wenn ich ihn neu installieren will kommt ebenfals ein fehler, es konnte nicht installiert werden.
    muss ich nun tatsächlich die kiste formatieren und neu aufsetzen nur weil dieses ****** :schimpf :schimpf :schimpf programm das ganze system über den hauffen wirft wenn man es deinstalliert?

• zur wiederherstellung bin ich gar nicht mehr gekommen, da das menü "programme" im startmenü leer war, und ich auch nicht mehr in die systemsteuerung kam.
    habe jetzt formatiert. hoffe einfach ich bringe den lapi soweit, dass ich die daten noch auf den pc kopieren kann, sonst habe ich ein problem...

• habe mich übers netzwerk auf dem laptop einloggen können und so die daten gerettet. jetzt ist formatiert und alles läuft wieder rund. werde die software NIEMALS wieder irgendwo installieren oder empfehlen.

• etwas schnall ich aber nicht: wieso deinstallierst du es auf dem laptop, wenn die deinstallation aufm anderen pc das windows zerschiesst :rolleyes war ja wirklich fast zu erwarten.

• ich dachte eben es hat mit irgendetwas ein prob, was auf dem pc war. ist ja nicht normal dass sich ein sys aufhänkt, wenn man ein programm ganz normal deinstalliert. aber hast schon recht, war nicht gerade intelligent :)

konnte schlussendlich ja die daten retten und habe nichts verlohren ausser ein paar stunden am wochenende...