OC Team Switzerland

  • Habe da mal einen Schweizer Shop an der Angel, der würde gegen Portokosten (Und bissel Werbung) HW ausleihen :mua :rock :banana...muss mal Fragen was er so ausleiht :gruebel?!


    Aber habe noch VIIIELE andere angeschrieben,halten die mich wohl für einen Verrückten das keine Antwort kommt :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von blander
    allerdings kann man bei ausgeleihter hw wohl keine vmods machen....


    Wäre mir da nicht so sicher :D. Wenn man schön sauber lötet und danach mit ein bisschen lötzug litze das ganze säubern geht merkt niemand was :D

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Wäre mir da nicht so sicher :D. Wenn man schön sauber lötet und danach mit ein bisschen lötzug litze das ganze säubern geht merkt niemand was :D


    Du bist ja Profi,also Welcome im OC-Team ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Du bist ja Profi,also Welcome im OC-Team ;)


    Gibt es überhaupt schon ein OC-Team? Wenn ja; dann mache ich gerne mit , kann auch noch ein bisschen mehr als nur löten :D

  • Na ja,Namen stehn keine,aber wer Bock hat wird schon kommen,muss mal alles klären....ne Location sollte ja auch da sein etc.


    Aber gut Ding will weile haben :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich hätte da wohl noch eine realistischere Idee:
    Ein paar Member nehmen ihre PCs mit und dann kann man das Zeug mal richtig tunen :mua Der fReAk kann jedem nen Vmod spendieren, wenn derjenige das will. Ich finde diese Idee realistischer und es würden alle ein bisschen profitieren. Natürlich könnte man dann auch noch einen LN2 Run machen (evtl. mit älterer Hardware, nur um zu lernen, wie man es richtig macht, damit man nicht gleich sauteure Hardware schrottet).


    Es gäbe dann wohl ein "Pimp my PC"-Event :rock

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich hätte da wohl noch eine realistischere Idee:
    Ein paar Member nehmen ihre PCs mit und dann kann man das Zeug mal richtig tunen :mua Der fReAk kann jedem nen Vmod spendieren, wenn derjenige das will. Ich finde diese Idee realistischer und es würden alle ein bisschen profitieren. Natürlich könnte man dann auch noch einen LN2 Run machen (evtl. mit älterer Hardware, nur um zu lernen, wie man es richtig macht, damit man nicht gleich sauteure Hardware schrottet).


    Es gäbe dann wohl ein "Pimp my PC"-Event :rock


    Das wär auch noch cool......mal die Kiste zum Glühen bringen :skull
    Es wird Winter und Kalt draussen,da kommen wir sicher mal zusammen.....wer spendiert ne Location?


    Und habe schon lange ein ASUS A8N-E hier das nach mehr Strom giert :rock :joystick und GraKarten die es sicher Vetragen :gap bin ja eh ein irrer,aber ich kann ned löten,resp. wüsste ned wo und wie :gruebel,also lass ich das :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Man könnte probieren den AMD XP Weltrekord zu holen, es hat sicher noch jeder nen XP-M zuhause ?( Der Rekord liegt glaub ich bei 36xx mhz, sollte also zu schaffen sein mit LN2.

  • XP-M :gruebel das war vor meiner Zeit und den im Läppi reiss ich ned raus :D
    Ich war mal INTEL User ;( :stupid


    CYA

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Bringt doch schlussendlich nicht viel... ?(
    Wäre doch geiler wenn wir für einen P-M oder so zusammen legen würden, den mit LN2 tiefkühlen und dann Super PI in Angriff nehmen :cheers

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • no risk, no fun :gap


    Klar werden wir die nicht toppen, aber es wäre sicher eine schöne Score drinn :D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ich stehe ned so auf Screenstable sachen......dass kann jeder :tongue HW Hochjagen und grade noch einen Screeni hinbekommen,na ja!?
    Und die Ziele sollte man sich klein stecken ;)


    INTEL 8o kommt mir ned in die Tüte :nope,es ei ich bekomme einen gesponsert,aber dafür gebe ich ned einen Rappen aus!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von pyro
    Verstehe ich jetzt nicht ganz, warum sollten die Elektronen nicht mehr fliessen können. Bei ggenügend tiefer Temp werden die Leiterbahnen doch irgendeinmal supraleitend:gruebel
    Dann sollten ja gar keine Wärmeverluste entstehen, weil die Elekrtronen ungehindert fliessen können:gruebel
    Oder wird nicht jeder Leiter bei genügend tiefer Temp Supraleitend ?(


    Was für eine Siedetemperatur hat den Helium?


    Hi,


    ich hab da verschieden Sachen gehört. Einerseits, dass die 'Isolationsschichten' zw. den Leiterbahnen auch leitend werden, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann, bzw. müsste da bei anderen Temps geschehen (problematisch wäre, wenn die temp darunter wäre)... kannst dir vorstellen, dass es nicht viel nützen würd, wenn plötzlich die CPU nur noch ein leitender Block wäre, hehe.


    Dann ist die Frage ob Transistoren überhaupt funktionieren wenn sie supraleitend sind? sonst hast wieder das wie oben, einfach so, dass alle Leiterbahnen verbunden sind, ohne isolationsschicht.


    Und dann stellt sich bei mir noch die Frage der 'leistung'... -> eigentlich geht ja da dann quasi 'unendlich' viel durch... säuft der dann so viel Ampère wie das Board liefern kann, oder wiäää??


    geil ist das hier:


    Zitat

    Aus supraleitenden Spulen hergestellte Elektromagnete werden genutzt, um energiesparend starke Magnetfelder zu erzeugen, da der fließende Strom nicht wie in konventionellen Magneten in kürzester Zeit durch die Abgabe von Wärme verbraucht wird. Eine wichtige technische Anwendung solcher Magnete liegt in der NMR-Spektroskopie und der darauf aufbauenden Magnetresonanztomografie (MRT), Verfahren für die meist sehr hohe magnetische Feldstärken benötigt werden (z.B. werden in zur Zeit gebräuchlichen MRT-Geräten Magnete mit etwa 800 Spulenwicklungen eingesetzt, die bei einem Strom von circa 400 Ampere magnetische Feldstärken von 1,5 Tesla erzeugen). Das Magnetfeld bleibt, sofern der Magnet permanent gekühlt wird, über mehrere Jahre konstant.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter


    wenn ich zeit hätte würd ich gerne mitmachen...
    aber das ist erstmal n grosses Problem.


    Wenn meine Eltern Geschäftsferien haben & verreisen könnt ich auch Raum zur Verfügung stellen... (100qm in der Garage und 200qm Wohnung..:) ist zwar nicht besonders sauber in der Garage (ich mein jetzt nicht n Auto-reinstell-Garage sondern ein Betrieb^^), kann aber geputzt werden, und n paar Böckchen und tischplatten etc.. np.


    Vorhanden wären auch div. (eher 'grobmotorische') Werkzeuge.. und Schweissanlage etc.


    cya


    EDIT: ja doggi, Intel nur in Arsch geschoben, sonst nicht.. :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Keine Sorge mit LN2, das klappt schon :D
    Der Supraleitende Zustand wird eh nie erreicht mit -196° weder mit Cu noch mit Si. Ein Transistor wird meiner Meinung nach warscheinlich eh nie <-230° Supraleitend, wenn überhaupt. Es gibt schon soo viele LN2 runs, wiso sollte es bei uns nicht klappen ?(


    Und sowiso: probieren geht über studieren :cheers

  • Zitat

    Original von dogimann
    (Wenn was schmorrt gibts ja noch die RMA :mua :tongue) mann muss im Leben mal abschreibungen machen!


    schon gewusst, dass manche Shops hier mitlesen und auch gewisse Tweaker-Nicks zum passenden RL-Namen haben? ... hier schreiben, was man kaputtmacht per OCing und dann im Shop sagen, dass man kA hat, was passiert sein könnte? ... da krisch Plack! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Kaum Snipper,meine HW kommt aus BRD....da liest niemand mit vo dort und wenn,meine Garantie ist schon lange hinüber,da braucht nix zu schmoren,denn OCet ist Garantie verlust automatisch,also jeder in der Bechliste der seine GraKarten und CPU Takt angegeben hat die über spezifikationen sind hat seine Garantie verschossen......


    Und all diejenigen die Ihre GraKarten und CPUs auch nur 20Mhz übertacktet haben,aus mit Garantie...


    Ausserdem habe ich noch NIE etwas verheizt beim OCen,denn ich habe trotz aller sucht und Ecke ab doch noch einen gesunden Menschenverstand der mir sagt wann genug ist bevors raucht,resp.defekt ist....


    Aber ich weiss du hast nen Heiligenschein auf und das schon das ganze Leben,läufst auch nie nur ein mm neben den Schienen und hälst dich strikte an ALLE Vorgaben und Gesetze,mein Gott wie langweillig öde muss dein Leben sein :gap


    EDIT;
    Wer sagt dem Shop nichts,ich muss nicht andere sein (Verallgemeinere nicht immer allesresp. schmeisse alle in den selben Topf :nope :schimpf,ausserdem schicke ich meine RMA (Wenn ich mal was habe) fast immer zu dem Hersteller,und der weiss schon was er macht!!


    Und-->>Plaque hast doch schon lange,gibs zu :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()