OC Team Switzerland

  • Hiho


    Wie wäre es, wenn wir mal ne richtige OC Session machen würden?
    Wir benötigen irgendwo einen Raum, richtige Kühlungen (Komp., Dual- oder Tripple Kaskaden oder sogar LN2), verdammt gute Hardware und natürlich das nötige Fachwissen....
    Also möchte ich mal fragen, wer alles Interesse an einem solchen Vorhaben hat?
    Ich werde mich mal mit möglichen Sponsoren unterhalten, da ich als LAN Party Orga einige gute Kontakte habe...


    greetz
    Entsafter


    PS: wenn die Idee Müll ist >>> Mülleimer :D

  • Doch da wäre ich eigentl. dabei,gibt sicher jede menge zu lehrnen und zu Fragen....gute Idee :rock
    Bringt jeder Hardware mit , oder wie meinnst Du es genau?!


    Thx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gute Idee! Je nach dem wo es ist würde ich auch reinschauen. Das grösste Problem ist wohl, die richtige Kükhlung zu bekommen.
    dogimann, für etwas sucht er ja Sponsoren. ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    dogimann, für etwas sucht er ja Sponsoren. ;)


    Uhhhh......COOOOLLL :rock :banana :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, das Problem wird wie schon gesagt, wohl nicht die Hardware sein, sondern die Kühlung....
    Die Idee wäre schon ein FX55 Sys mit 2*6800 Ultras...
    Es braucht aber Leute, die Erfahrungen mit Voltmods haben und sich an sowas rantrauen..
    Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum eine Quelle, wo man preiswert LN2 herbekommt.

  • joa an den Killersushi dachte ich auch :D


    mal schauen, ob wir diese Benchsession wirklich durchführen können.
    Kenne da noch einen in Österreich, der berüchtigt ist für extreme Kühlungen, evtl. könnte ich den mal fragen, aber so 3 LN2 Container sollte wird doch selber basteln können :D
    Einfach ein bisschen Kupfer und zusammenlöten, dann noch genügend isolieren und schon beginnt der SPASS!!!

  • hmm, wär dabei, hab auch ein paar hübsche Sachen um die HW zu kühlen :D
    Wenns konkret wird würde ich schauen, ob ich an LN2 rankomme. Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem die Hardware, für die Kühlung kann ich schon schauen, aber bei so Extremversuchen ist das Risiko eines HW-Defektes relativ gross, ausser man arbeitet exakt, was wir auch tun würden. Aber trotdem: Stichwort Isolation<->Kondenswasser

  • ich würde sonst kühlungsbehälter fürs LN2 fräsen :)
    natürlich wenns mein betrieb zulässt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wäre geil :D
    Aber zuerst müssen wir schauen, dass wir die Hardware kriegen :droh
    Werde noch mit chilly1 und pc_ice reden, evtl. ne Monster-Kaskade aus den USA importieren :mua

  • Zitat

    Original von RooWan
    ich könnte das ESSEN organisieren oder so in der Richtung :D


    Genau, und ich könnte beim Fotoshooting dann immer im Hintergrund der Bilder sitzen/stehen damit sie auch ganz hübsch aussehen und vielleicht sogar in iergend ne Frauenzeitschrift kommen :D ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich kauf dann mal so 100'000 Frauenzeitschriften, damit ihr so richtig schön gross rauskommt. Hach, wie im Bilderbuch!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ach der Aqua, McQuenn etc. werden dafür schon ne Lösung haben... ;)


    ich glaube keiner hier im forum, möchte diese beiden in einem ram erleben :angst

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • falls ihr ln2 brauch, in unserer bude gibt's 2 reservoirs davon... eventuell kann ich da was abzapfen => pn

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ich mach sonst die bilder :P


    Was ich vieleicht an HardWare sponsern könnte wär ev ein amd 1700+ aijuhb oder wie der schmarn heisst unter ln2 würde der sicher gehen =) hrhr