OC Team Switzerland

  • Bei -15° Displaytemp wird wohl am Evap schon knapp 0° herrschen, da die verbauten Controller die Temps gerne beschönigen...
    Am besten ne richtigen Tempfühler und nen zuverlässigen Thermometer (kosten leider ein paar 100 Fr) zur Hand nehmen und nachmessen.


    Ich freue mich schon auf erste Tests!
    Keep on overclocking :banana

  • Ich denke kaum, dass die paar ° noch etwas ausmachen :gap
    Wenn du unter Last immer schön unter -20° hast, dann ist alles tiptop.
    Meine Kühlung ist eigentlich für Prozzis mit sehr viel Verlustleistung und nicht in erster Linie auf möglichst tiefe Temps ausgelegt (denn wie schon gesagt, ob -50° oder -40° unter Last, das macht nichts mehr aus), aber deine CPU könnte man sicherlich drunterschnallen ;)

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich denke kaum, dass die paar ° noch etwas ausmachen :gap
    Wenn du unter Last immer schön unter -20° hast, dann ist alles tiptop.
    Meine Kühlung ist eigentlich für Prozzis mit sehr viel Verlustleistung und nicht in erster Linie auf möglichst tiefe Temps ausgelegt (denn wie schon gesagt, ob -50° oder -40° unter Last, das macht nichts mehr aus), aber deine CPU könnte man sicherlich drunterschnallen ;)


    denke schon, dass es noch was bringen würde, ausserdem könnte man ja noch die graka auf schöne temps bringen
    würde sicher nen schöner 3dmark wert rausschauen :joystick

  • Ich sag ja......ich habe sooooviel anders um die Ohren (Mit Fam. nicht gerade einfach um diese Jahreszeit)....aber wie gesagt,kannst gerne vorbeikommen und mir bissel unter die arme greifen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Stresst doch den guten dogi nicht, ist ja schliesslich bald Weihnachten ;)
    Der Aufwand den er betreibt ist wohl viel grösser als die Meisten ahnen und nur schon für diese nicht selbstverständliche Leistung sollte man ihm mehr Anerkennung schenken :applaus


    @dogi: nicht hetzen lassen, das wird schon noch

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Stresst doch den guten dogi nicht, ist ja schliesslich bald Weihnachten ;)
    Der Aufwand den er betreibt ist wohl viel grösser als die Meisten ahnen und nur schon für diese nicht selbstverständliche Leistung sollte man ihm mehr Anerkennung schenken :applaus


    @dogi: nicht hetzen lassen, das wird schon noch


    weiss ich auch,
    will ihn auch nicht stressen, will nur nicht, dass das thema plötzlich wieder vergessen geht...

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich sag ja......ich habe sooooviel anders um die Ohren (Mit Fam. nicht gerade einfach um diese Jahreszeit)....aber wie gesagt,kannst gerne vorbeikommen und mir bissel unter die arme greifen ;)


    @dogi bei was könnte man dir denn helfen?


    hat irgendwer ne kühlung die knapp über 0° bringt für meine Winchester? XD

  • Zitat

    Original von SkankY


    @dogi bei was könnte man dir denn helfen?


    hat irgendwer ne kühlung die knapp über 0° bringt für meine Winchester? XD


    Ist einfach so,das wenn jemand kommt ich mich eher verziehen kann in mein "Büro" und mich an den PC setzen,resp. dranne rumschrauben kann,aber wenn ich einfach mal ins Büro verschwinde, kommen entw. die Kids und machen mich "nervig" oder meine bessere hälfte "mosert" rum :droh :D ;)


    Darum wäre einfach besser wenn jemand einfach so per zufall vorbeikommt und mir helfen will :mua :gap
    Die VAPO und HW steht bereit zum dranne schrauben


    blander
    Du stresst mich ned,ist fast ned möglich :gruebel ;),aber du hast recht,ich will auch ned das es irgendwo in der versenkung verschwindet.....das Forum wird auch nochmals bissel umgemodelt,mehr auf OCing-Spezifisches aus und weniger auf "übliches" Forum :))


    Entsafter :bow2
    Stimmt,gar ned so einfach alles unter einen Hut zu bekommen mit Haushalt (Nicht vergessen,bin ja hier der "gestresste" Hausmann) und 2Kids sprich uhuere viiiel zu tun.....und Abends bin ich froh wenn ich mal die paar mails und sonstiges machen kann oder einfach mal nix,will heissen die Füsse hoch und Hirn abschalten,manchmal,aber selten muss ich ja auch mal die neue HW OCen die mal wieder gekauft habe......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ahoi und Threadrauskram....


    Das Forum steht,ist noch bissel was zu machen,aber es kommt langsam.......


    Overclocking-Team-Switzerland


    Habe die verhandlungen wieder aufgenommen mit den Sponsoren,mal sehn was rauskommt,mir fehlt noch bissel HW für die VAPO (Besonders ein DFI)......


    So nebenbei suche ich noch einen Admin oder/und Mod,bedingung wären html und/oder php resp. erfahrungen mit Websiten erstellen und unterhalten etc. und ein Logo/Banner für die Site/das Forum........


    Wenn wer Interesse hat,Ideen,Kritik oder sontiges ich habe immer ein offenes Ohr und nehme es auch gerne zu Herzen! ;) :D


    Greets und bis denne
    DOGI

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • auf meine hilfe kannst immer wieder gern zurückgreifen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von dogimann
    Wenn wer Interesse hat,Ideen,Kritik oder sontiges ich habe immer ein


    Wie wär's mit nem eigenständigeren Forum?
    Auf den ersten Blick sieht's aus, wie ne Kopie von Tweaker.ch (Aufbau)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ist ja auch die selbe forensoftware...aber ich denke man darf es doch ruhig mit tweaker.ch in verbindung bringen...farblich ist es ja definitiv davon getrennt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • achso...ich find das nicht weiter schlimm...man könnte die einzelnen begriffe evtl. anders schreiben...z.B. statt dem wasserkühlungen....einfach Wakü und Co.

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Wer sich an dem stört, der darf ja gar nie ein anderes Forum besuchen :gap
    Ist nämlich immer etwa das gleiche, da dies einfach wichtig ist ;)
    Ich finde es ein tolles Forum und wie man evtl. schon erkennen kann, so soll das Forum nicht den 0815 PC Benutzer ansprechen 8)