Betrüger / Bescheisser

  • samiad


    deal wegen server abgemacht, heute ist plötzlich 1 server defekt, ich erklär ihm, dass ich von einem nur das chassis brauche, dh egal, und er versucht sich raus zu reden...

  • SEALT! :kotz


    hab das geld am 16.3.2010 überwiesen. hab dann am 22. geschrieben wo meine ware bleibe etc. wurde nicht beantwortet. am 24. wieder, hat dann geantwortet am 25. dass die ware unterwegs wäre. jedoch auf meine frage der track und trace nummer hat er nicht geantwortet. dann am 29 die nächste nachricht und heute wieder eine. liest die nachrichten extra nicht, denn ich sehe ja wenn er on war und wann nicht.


    :schimpf :schimpf :schimpf gopferdami schisstmi das hingernocheseckle ah!!!!


    gruss

  • Sealt hat manchmal etwas länger, bei DragonAge das ich von ihm gekauft habe hat es 9 Tage gedauert bis es verschickt wurde, aber man bekommt die Ware. Glaube nicht, dass er dich bescheissen will.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ja er hat wirklich immer etwas länger aber er kommt ;)


    Für das ist auch das Bewertungs System gut, aber wie paarmal erwähnt wurde (auch von Leuten die es selber nicht gebrauchen) mann sollte es öffter mal benutzen/eintragen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ja mir egal ob er lange hat oder nicht. er soll nicht sagen abgeschickt blablabla und nie auf pns antworten. sonst muss ich mal pers vorbei und das "regeln" :droh :scheisse :scheisse

  • Scheint ein echt mühsamer Knochen zu sein!?


    Kannste ned mal anrufen da oder seinen Eltern?
    Das die Jungens auch immer lügen müssen, statt zu sagen was sache ist (ich bin/war zu faul für auf die Post oderso) , kommt auch ned besonders an aber wäre ehrlich und der Käufer weis woran er ist ;)


    Daumendrück den wartenden!
    ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hey Jungs, ich brauch mal Hilfe von euch.


    Ihr kennt euch hoffentlich mit Betrugsverkäufen aus.


    Nun mir ist gestern etwas sehr dummes passiert. :(


    Ich war auf dem nach Hauseweg und dann kam da so ein Van. Der typ lehnte sich aus dem Fenster und hatte ne Frage. Ich ging zu ihm hin und er sagt mir, er habe hier 4 Boxen zu viel, ob ich die nicht abkaufen wolle. Erst verneinte ich, da ich selber schon ein System zu hause habe... Wir kamen dann so ins Gespräch und er ging mit dem Preis immer weiter runter.
    Packte mir die Boxen aus etc. Stellte mir nen Garantieschein aus und so. Schlussendlich sagte ich zu, leider...


    Nun hab ich 2 von den Boxen jetzt hier. Sehen zwar sehr edel aus, aber sind sicher nicht das Geld wert. Wenn ich den Namen der Boxen in Google eingebe, finde ich in englishen Foren, dass die Masche bekannt sei und das ned die Boxen sind, für die man sie hält...


    Ich hab sie angeschlossen am Soundsystem, sie funktionieren einwandfrei, haben eignetlich guten Sound und nen satten Bass. Im Vergleich zu meinem System sind sie etwa gleich auf(Hab ein Gigaworks 750 von Creative).


    Die Firma gibts natürlich auch nicht -.-


    Ich weiss, es war sehr dumm, ich will nicht über das Diskutieren, wie dämlich ich war und so xD Ich wollt wissen, ob ihr wisst, was man jetzt tun kann? Ihrgendwelche Möglichkeiten?


    Ich hab nur die Handynummer und den Vornamen(der eh falsch ist) von dem Typen. Die Handynummer stimmt, hab mit dem Handy vorort noch einen Testruf gemacht, als "überzeugung" das er kein Betrüger ist... :(


    Hat wer ne Idee?


    Das schlimmste ist ja, ich hab jetzt Boxen, die zwar ned den Wert haben, den ich gezahlt habe, aber ich kann sie ja ned mal selber brauchen.
    Ich wäre sehr Dankbar, wenn sie jemand abnehmen würde, der sie auch wirklich brauchen kann. Natürlich für nen niedrigeren Preis. Wie gesagt, sie funktionieren, haben nen guten Ton. Wert ist wohl so bei 300-400Fr...
    Man kann sie auch vorort Testhöhren. Ich weiss ist nicht das gleiche wie aus dem Laden und etwas unwohl, aber wäre Dankbar wenn sie jemand brauchen könnte. Dann kann ich den Verlust wenigsents eingrenzen...


    Aber für eine Lösung wäre ich genau so Dankbar.


    Kann man das rechtlich verfolgen? Ist das vom Gesetz auch Betrug?


    Der Typ war, zumindest vom anschein her, nen Schweizer, konnte normal Schweizerdeutsch halt... Um die 25-35Jahre alt. Den anderen Typen war vlt. 35-40, etwas bräuner und konnte angeblich nur Franz und English...


    Er sagte, sie seien von nem Audioladen, er arbeite immer mit den Dingern und so. Haben die jetzt abgeholt in Glarus und gehen zurück nach Luzern...


    Jedenfalls, passt auf, dass ihr nicht auch reinfällt.


    Und schon mal vielen Dank für hoffentlich ne Hilfestellung...


    greez

  • LOL, es gibt immer noch Leute, die auf diesen uralten Trick reinfallen?


    Und jetzt versuchst du die gleiche Masche noch hier im Forum?
    Ein paar Lautsprecher zuviel? Angeblich 3-400.- Wert? Klingelts? :mua


    Die Boxen werden wohl gerade mal 100.- wert sein wenn überhaupt...



    Aber nun noch zum eigentlichen Problem.
    Ich würde mal ne Betrugsanzeige bei der Polizei machen. Mit der Handynummer gäbs wenigstens eine kleine Chance, den Typen zu finden, wenn das nicht auch fingiert war.


    Nur wird dich die Polizei vermutlich abwimmeln wollen. Und so ne Handy-Recherche werden die erst recht nicht machen. Aber gleich schon zu Begin aufgeben geht nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Bitte Bilder einstellen und die Marke nennen.
    Und interessant wäre noch, was du genau bezahlst hast :gap


    Mit sowas muss man leben und das Geld abschreiben. Sollte einem zwar nicht passieren, aber man kann nie wissen.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    LOL, es gibt immer noch Leute, die auf diesen uralten Trick reinfallen?


    Hab ich mir auch gedacht ;)


    Sry aber das Geld kannste wohl abschreiben, ausser du hast genug Zeit und Geduld dem nachzugehen, und ob da dann überhaupt noch was rausschaut...


    Speicher das in deinem Gedächtnis unter D wie "Dummer Fehler" und M wie "Mach ich nie wieder".

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Da gibts einen einfachen Trick die Boxen wieder loszuwerden. Du kaufst/mietest dir ein Van und eine Pre-Paid Handynummer...


    :totlach :totlach

  • Zitat

    Speicher das in deinem Gedächtnis unter D wie "Dummer Fehler" und M wie "Mach ich nie wieder".


    Jop werd ich xD


    Ich sagte nicht, dass ich sie für soviel verkaufe. Ich bin ehrlich und sag von wo sie kommen und was die Akustische Qualität angeht, man könne sie auch noch zuvor testen. Ich könnte die Dinger ned einfach so wieder verkaufen, das schlechte Gewissen wäre mir eine zu grosse Last...


    Bilder kann ich heute Abend machen. Marke ist Matrix Audio Concepts oder so was, gibt ne HP aber die ist nur so ne Müll HP mit werbung only^^


    Das "modell" nennt sich MX1200. Jede Box hat 3 Lautsprecher und ein Subwoofer. Wie gesagt, vom höhren sicher ned das schlechteste, aber eben halt überteuert gekauft. Ob sie technisch überhaupt gut sind, ka. Vlt kann das hier ja einer testen, der Geräte dazu hat, dann hätte ich immerhin feste Werte. Vom aussehen her, sehen sie relativ Edel aus. Immerhin etwas xD


    Warum ich sie gekauft habe. Keine Ahnung, ich hatte paar Alternativen im Kopf, da aus dem Bekanntenkreisen in letzter Zeit was los war, Vorstellungszimmer, Bastelraum etc... Werd die natürlich auch noch fragen, natürlich mit der Wahrheit dahinter. Wenn ich sie wenigstens für Geld loswerde ist das schon ein kleiner Trost... Wenn ich sie niergens in den Bekanntenkreisen losgeworden wäre hätte ich sie verkauft. Aber mit der Tatsache, dass es ja so "komische" Boxen sind, geht das nun mal schlecht und sie einfach so zu verkaufen, quasi das, was die mit mir gemacht haben, kann ich ned. So unmorlisch und abstossend bin ich ned.


    Ich bin in eine Falle gelaufen und muss damit leben, dass ist mir klar, aber um den Verlust etwas zu vermiedern, wäre es halt toll, wenn sie jemand wirklich gebrauchen könnte und etwas dafür zahlen würde. Sie sind nicht einfach nichts. Laufen tuen sie und guten Ton haben sie auch... Zudem sehen sie noch gut aus ;)


    Mich mit den Typen gleichzustellen find ich schon etwas weit her geholt und zudem beleidigend. Ich habe keines Wegs gesagt, dass ich die gleiche Nummer durchziehe. Ich könnte sie auch einfach ins Ebay stellen. "Brandneue Boxen, 1200watt nur 800Fr., 2.2 Soundsystem, neuste Technologie, Digital Sound" Ich bin aber ned so! -.-


    Man lernt nur aus Fehlern, wenn man sie ausbadet. Trotzdem haben die Boxen einen Nutzwert und sind nicht einfach nichts Wert. Daher, wer welche brauchen kann, hat die Chance sie zu testen und für nen guten und fairen Preis zu haben. Ich kann sie, wie gesagt, nicht brauchen. So dumm es auch ist :(


    Ich werde es sicher mal der Polizei melden. Was ich sonst noch habe ist, die Typen wollten zuerst Grass und Alkohol für die Boxen. Zumindest haben sie es angeboten als Gegenleistung. Davon hab ich halt nur mündliches, kein Beweis... Wie viel das bringt, weiss ich nicht. Ich werds aber wie gesagt mal melden.


    Wenn jemand trotzdem noch ne Idee, was ich sonst machen könnte, wäre ich dankbar um einen Ratschlag ;)


    greez

  • Zitat

    Original von Domidragon
    Das "modell" nennt sich MX1200. Jede Box hat 3 Lautsprecher und ein Subwoofer. Wie gesagt, vom höhren sicher ned das schlechteste, aber eben halt überteuert gekauft. Ob sie technisch überhaupt gut sind, ka. Vlt kann das hier ja einer testen, der Geräte dazu hat, dann hätte ich immerhin feste Werte. Vom aussehen her, sehen sie relativ Edel aus. Immerhin etwas xD


    Die musst du nicht testen, das wurde schon so oft gemacht. Sind nicht mehr als 80-100 das Paar Wert, sogar das verwendete Holz ist ziemlich scheisse.
    Ich habe n Kollegen, der hat den selben Fehler gemacht, das ist aber gut 10 Jahre her. Gab sogar einen Beitrag bei Kassensturz darüber. Ich dachte das hätte sich mitllerweile genug rumgesprochen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Hm, einen Bericht hab ich gestern noch gefunden, waren aber andere Boxen.
    Sicher das es die gleichen sind, oder wird sowieso das gleiche verbaut? :)


    Na dann hab ich nen Richtwert ;)


    Ja wussten anscheinden viele. Ich habs ned gewusst, da hatten die wohl glück. Ich hätte sie direkt an der Leine rumgeführt bis die Polizei eingetroffen wäre. Möglichkeit hatte ich dazu, wenn ichs gewusst hätte :(


    greez

  • Ganz ehrlich. Die Masche kannte ich bisher auch nicht. Aber mir wäre auch nicht in den Sinn gekommen auf der Strasse so ein "Deal" zu machen.


    Erst recht nicht, wenn sie Drogen als Gegenleistung nehmen würden.

  • Im nach hinein fällt mir so viel ein, was eignetlich klar war, dass es nur Betrug hätte sein können. Aber wenn es halt passiert, merkt man sowas leider kaum.


    Das mit den Drogen war nur etwas davon.
    Er wollte mir die ID zeigen, hat er aber nie.
    Den Firmennamen, von dem er Sprach, erfuhr ich auch nie. Er arbeite aber bei ner Audiobude -.-
    Dieses lange überreden.
    Zudem gab es nen Punkt, wo er eignetlich als Audiospezialist hätte wissen müssen, auf die Frage, wie man die anschliessen kann. Er kannte den unterschied von Inch und den normalen Klinke steckern ned so ganz...


    naja... Pech gehabt und eine Lehre fürs Leben ;)


    greez