Logitech mit neuem Nager

  • Die Logitech Gaming-Grade Optical Mouse MX 518 ist eine Weiterentwicklung der bereits legendären MX 510. Das extrem hochauflösende optische System MX ermöglicht eine besonders flüssige Abtastung und blitzschnelle Reaktion. Die MX 518 wurde von Gamern für Gamer entwickelt. Das optische System mit einer Auflösung von bis zu 1.600 dpi ermöglicht eine besonders flüssige Abtastung und blitzschnelle Reaktion. Die Auflösung lässt sich per Tastenkombination jederzeit umstellen [400 dpi, 800 dpi, 1200 dpi oder 1600 dpi] und somit individuell an jedes Spiel oder jede Spielsituation anpassen. Die MX 518 ist dank der bekannten geschwungenen Form komfortabel und wurde zusätzlich mit extrem flachen Gleitpads ausgestattet.



    Hab sie mir heute gekauft, sie ist leichter als die MX 500 ohne gewicht und extrem schnell... ist eindeutig nen kauf wert.


    Gruez Toy

  • was bringt das umstellen der dpi? je höher, desto besser, oder?


    oder ist die abtastrate höher bei tieferen auflösungen? bzw bemerkst du irgendwas wenn du umstellst?

  • Die Option ist geil. Du kannst während des Spiels oder allg. während der ganzen PC-Arbeit die Empfindlichkeit verstellen.


    Vorteil in Shootern: Im Nahkampf stellst du die Emfindlichkeit hoch --> bei kurzen Mausbewegungen viel mehr Drehungen möglich. Beim Snipen stellst du dementsprechend die Empfindlichkeit herunter


    Vorteil in Apps: Wenn du z.B. malen willst, kannst du auch die Empfindlichkeit herunterstellen und erzielst bessere Resultate.


    Diese Einstellung ist Treiberunabhängig

  • Aber nr wegen dieser Option lohnt sich ein Umstieg von der MX 510 wohkl kaum. Oder doch :gruebel
    Würde das geren mal ausprobieren ;)

  • Also ich hab immer noch die MX700... die hat glaub 800dpi und ich bin sehr zufrieden...
    was ich so über 1600dpi gehört habe sind die fast schon etwas zu "unruhig"... habe aber noch nie eine in der Hand gehabt...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ich hab die MX700 und die MX518 nebeneinander liegen und kann sie direkt vergleichen. Ich hatte ne Weile mit der MX518 gegamt und dann auf dem anderen PC mit der MX700 arbeiten müssen. Ich bin gleich verschrocken, als ich die MX700 in die Hand nahm. Sie ist um Welten schwerer als die MX518. Ich frage mich wie ich mit der MX700 gamen konnte ;)


    Als Besitzer einer MX510 würde ich nicht umsteigen

  • also ich muss sagen ich habe schwere nager lieber als solche die fast von aleine davon fliegen ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Geht mir genau so. Deshalb bleibe ich noch ne weile bei der MX500 :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und ich quäle meine DUal Optical bis sie stirbt :) Liebe diese Maus, schade gibt es sie nicht mehr:(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich hab noch eine rumliegen :D
    Muss die dann wohl mal teuer verkaufen, scheint ja immer noch viele Anhänger zu haben...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm ich hatte nie die MX 510 getestet aber ich denke das man den unterschied schon merkt, vorallem bei der auflösung... die 1600dpi sind schon spürbar. und das mit dem umschalten ist echt mal was nützliches...


    auch das design ist der ober hammer...

  • Also ich habe die mx518 schon fast 2 Wochen, hammermässiges Teil!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Scheiss-Ergo-Mäuse! ich iwllne Linkshändermaus!!!

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    Scheiss-Ergo-Mäuse! ich iwllne Linkshändermaus!!!


    Muscht Du Dich anpassen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2