Hi,
welches Format hat die besste Ton und Bildqualität?
MVCD? (S)VCD? (R)SVCD? DivX?
Ich danke euch schon jetzt für eure antworten.
Greetz
Hi,
welches Format hat die besste Ton und Bildqualität?
MVCD? (S)VCD? (R)SVCD? DivX?
Ich danke euch schon jetzt für eure antworten.
Greetz
Divx ist sicher am besten, kannst du aber nicht so einfach auf einem DVD-Player laufenlassen sowiso wenn er kein Divx unterstützt, wenn du keine probleme wilst dann RSVCD.
SVCD hat bessere subjektive Quali als Divx und geht auffast jedem dvd player...
mvcd-- viel film auf einer cd, quali gibts gute
vcd -- naja wird nicht von allen playern umbedingt unterstüzt
svcd-- denke mal heutiger standard
divx --- ganz i.O., muss aber umgewandelt werden um auf dvd player zu schauen
DivX kann massiv besssere Quali als SVCD haben, kommt aber halt immer auf die Quelle, die Auflösung und die Bitrate draufan
VCD ist bis auf Ausnahmen IMHO unbrauchbar, MVCD auch nicht viel besser, RSVCD solala, SVCD meistens ganz gut und bei DivX gibts halt die ganze Palette.
Aber eben, bei einer miesen Quelle bringt alles nix, und bei einer guten Quelle kann man aus einem schlechten Format noch recht viel rausbringen. Von dem her sind Angaben wie TS, TC, LD usw. halt ziemlich wichtig...
ZitatOriginal von OutOfRange
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Divx ist für mich wohl mit Abstand das beste. Aber wie tornado gesagt kommt auf mehrere Faktoren an.
so allgemein kann man das glaub ich nicht sagen... divx kann man ja 1-pass, 2-pass, n-pass etc rippen - da gibts von ganz mies bis fast dvd-quali.
.ogm und .mkv schlagen eh alles... aber die sind (noch) recht selten leider
ausserdem gibts da noch XVid, mit dem hab ich auch gute erfahrungen gemacht.
ZitatOriginal von OutOfRange
nicht auf jedem... sollte Video CD oder Super Video CD stehen... sonst geht es nicht. Kommischerweise sind das immer die billigeren Player.
Divx hat sehr gute Quali, für das brauchst du ein speziellen Player(AVI Player) Oder mitem Chip an der PS2.
MVCD ist meistens schlecht, da es einfache 700-900 mb sind und aufne VCD passen.
RSVCD ist hingegen schon einiges besser. Also meiner Erfahrungen hab ich sehr gute RSVCD Filme gesehen, super Quali, Super Ton und synchron.
dvdrip.ld rockt halt schon
aber ts.ld (teils sogar md) geht ganz gut.. für mehr muss man halt ins kino um seinen ferienfilm zu gucken
Jep wirf mit Fachausdrücken um dich, es weiss sicher jeder was sie bedeuten.
hab grad keinen guten link gefunden ausser: http://www.eselpsychos.to/faq/movieinfo.htm
kennt doch jeder... Aber eselpsychos ist alt und kam sogar mal im 20 min...
es geht ja nicht um eselpsychos sondern um die erklärung.. mein gott