s-video ausgang

  • hallo zusammen


    mein lapi hat ein s-video ausgang. ich möchte nun das bild des laptops auf dem tv sehen. habe das auch hingekriegt mit nview (graka ist eine gforce4 440 go). nur sehe ich auf dem tv nur einen bereich des bildschirms, und das bild ist schwarzweiss.


    kann mir jemand helfen?

  • Dein TV ist nicht S-Video fähig und zeigt daher nur den Helligkeitsbereich an. Hast das ganze per SVideo zu Scart-Adapter angeschlossen oder?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hast du die versch. Ländereinstellungen gemacht? Bei mir gings mit PAL B hatte einen Dell Inspiron der das Problem auch am Anfang hatte.

  • wenn er nur ein teil anzeigt, musst du mit der aufläsung herunter (z.b. 800x600)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hast du das Kabel genommen, das bei irgend einer Graka beilag? Nimm mal ein anderes ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • habe ein adapter, der auf einen s-video port umwandelt. war beim laptop dabei. vom adapter aus ein kabel das von s-video auf scard umwandelt. wenn ich mit der auflösung tiefer gehe, sehe ich noch einen kleineren ausschnitt des bildes. kann mit der auflösung aber ebe nicht mehr höher.
    eingestellt habe ich auf pal-b.


    wie könnte ich dass den lösen? möchte den lapi als dvd-player gebrauchen.

  • Es gibt extra tools dfür, um Das Signal so einzustellen dass es auf dem Fernseger korekt dargestellt wird.
    Kenne aber ferade keines ;)

  • Powerstrip kanns vielleicht...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nimm mal die Bedienungsanleitung von deinem Fernseher nach vorne und schau ob er S-Video fähig ist. Oder guck ob du iergendwo einen direkten S-Video eingang hast.


    Wie gesagt, wahrscheinlich ist er es nicht, dann wird nämlich nur das Chroma Bild (S/W) angezeigt, die Farbe, die bei S-Video einen eigenen Kanal braucht, kann er nicht darstellen. Da helfen auch Tools nichts. Einzige Variante wäre dann per FBas auf den TV zu gehen, also mit dem normalen Chinch-Stecker. Die Qualität leidet natürlich darunter, aber bei einem TV der kein S-Video kann wird das soweiso nicht sehr auffallen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • der tv hat 3 scard eingänge, einer davon ist s-vhs fähig, über den ist das bild nun farbig. jetzt habe ich nur noch das problem mit der auflösung. also ich sehe nur einen ausschnitt des bildes auf dem tv.


    edit: problem gelöst. wenn ich einen dvd abspiele wird das bild auf dem tv automatisch angepasst.


    vielen dank an alle die mir geholfen haben!!