System Upgrade

  • Aber da gibt es noch eine Marke, die kennt fast niemand. Die ist so schnell, dass man das Board fast nirgends kaufen kann. Man kann es mit den Augen fast nicht erfassen, so schnell ist das.


    Die Marke heisst Habit oder Hobbit oder sowas ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • @ MondGsicht


    Du darfst meine bzw unsere schlechte Meinung über IBM HD's nicht persönlicn nehmen. Es freut mich, wenn deine IBM HD's gut funktionieren und ich hoffe sie laufen noch 100 Jahre problemlos.


    Tatsache ist aber, dass IBM Festplatten im Vergleich zu anderen Festplatten weniger zuverlässig sind.


    Quellen:


    "Die IBM Festplatten der DTLA-Reihe scheinen, wenn man die Anzahl der entsprechenden Meldungen und Anfragen in den einschlägigen Newsgruppen und Foren betrachtet, überdurchschnittlich häufig defekt zu werden."


    http://www.cooling-solutions.d…zur+DTLA+Festplattenserie


    "Basically this is stated for comparison with IBM’s Deskstar family of hard drives that are known to be unreliable and that breaks up often."


    http://www.mikhailtech.com/art…rd74060/printnopics.shtml


    Empfehlung von IBM?


    http://www.theinquirer.net/?article=2789


    User Meinungen:


    http://computers.cnet.com/hard….co.1092.bottom.8260093-1


    Des weiteren ist wie schon erwähnt meine IBM HD ausgefallen und auch Personen die ich kenne, hatten Probleme mit IBM HD's.


    Scipio

  • eben ja, die dtla. aber die gabs mal vor 2 jahren oder so. ich habe sogar noch so eine die funzt ;) .
    aber die neuen 120gxp sind genau so zuverlässig wie die seagate oder die wd. ich weiss nicht, was die leute immer so auf ibm rumhacken.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das war halt eine Serie von schlechten IBM, kann doch nicht als Mass genommen werden. Sonst kann ich auch Horrorgeschichten von Caviar oder Seagate erzählen, von früher. Seagate, sie geht oder sie geht nicht. Kennt den Spruch denn niemand mehr? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Seagate, sie geht oder sie geht nicht. Kennt den Spruch denn niemand mehr? :D


    Echt? Der wär mir neu :)
    Die Geschichtchen von den alten Caviar kenn ich....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Aber sicher, die sind reihenweise abgefackelt früher. Weiss halt nicht mehr genau wann, schätzungsweise zu Zeiten des 486ers oder so :D


    Quantum war damals top.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Scorpio
    Die beiden letzten Links beziehen sich explizit auf die 120GXP Serie bzw auf ein bestimmtes Modell.


    lol, das kannst du ja mit jedem hd-modell machen. hier ein link zu den wd-platten:
    http://computers.cnet.com/hard…=st.co.1092.top.4470473-1


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Der miserable Ruf von IBM-PLatten beruht ausschliesslich von der GXP60-er Serie her.
    Von der GXP120-er Serie her sind keinerlei Probleme bekannt. Auch die von IBM vorgegebene Benutzungslimite von 333 Stunden pro Woche ist nur ein Tip. Das heisst überhaupt nicht, dass die Platten nun auf sicher kaputt gehen, wenn man sie mehr benutzt und ausserdem wird die Garantie auch über der Limite gegeben. Logisch, können sie ja auch nicht nachprüfen.


    Wie dem auch sei, ich würde dir ebenfalla was ganz anderes empfehlen.


    Nämlich 1. einen 2200+, weil die ja jetzt grad so dreckbillig geworden sind (300.-), 2. würde ich dir ebenfalls gleich das neuere Epox-board empfehlen, welches wohl noch diese Woche erhältlich sein wird.
    Weiss den Namen grad nicht auswendig, aber eben das mit Lan und USB 2.0 und 4-Kanal-Raid Onboard.
    Dann auf jeden Fall ein Raid mit zwei IBM-Platten.
    Und wenn du jetzt noch eine Radeon 8500 kaufst, ist dir nicht mehr zu helfen. Eine Ti4200 ist schneller UND billiger.
    Zum Kühler kannst du ruhig einen leisen nehmen, dafür mit Kupfer z.B. PAL8045, da der 2200+ etwas weniger Verlustleistung hat, kannstdu trotzdem recht hoch übertakten, trotz leisem Kühler.

  • hmm, ich denke es muss ja heute nicht mehr eine "built by ati" sein....eine "powered" genügt, musst einfach drauf schauen, dass du keine LE kriegst und mid. 3,6ns RAM Steine hast!!! :)


    solche Karten gibts ebenso für 250.- wie es auc 4200er gibt....und dann hast du auch nur ne XFX mit 4ns.....ich bezweifle, dass die Viiiiiieeel schneller ist! 8)


    edit: beim PAL8045 kann man nicht mehr sicher sein, dass der auf jedes Board passt, da AMD die KeepOutArea nicht mehr für wichtig hält!


    Wenn PAL8045: zuerst abklären ob der noch passt, dann kaufen!!! ;D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also Kühler und Ram hab ich bereits bestellt.


    Wenn das neue Epox anfangs September erhältlich ist, werde ich natürlich das neue nehmen!


    zur GrKa: Ich habe bereits eine Radeon 8500 (built by ATI)! Diese werde ich behalten, bis ich sie mit der Radeon 9700 ersetzen werde... ;)

  • Zitat

    Original von Scipio
    Empfehlung von IBM?


    http://www.theinquirer.net/?article=2789


    Dazu kurz ein Zitat von Tecchannel:

    Zitat

    ... Interessanterweise gehen aber auch die anderen Festplattenhersteller intern in der Konzeption ihrer IDE-Festplatten von niedrigeren durchschnittlichen Laufzeiten als Dauerbetrieb aus, wie der tecChannel weiterführend herausfand. IBM gab bei der ICL-Serie 333 Stunden an (ist aus der offiziellen Spezifikation inzwischen wieder gestrichen), Western Digital geht dagegen von 240, Seagate gar nur von 173 Stunden im Monat aus (beides steht nicht in den offiziellen Spezifikationen). Einzig allein Maxtor nimmt lobenswerterweise den Dauerbetrieb von 732 Stunden im Monat an. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Aussage von Seagate: Setzt man deren 173- Stunden-Festplatten im Dauerbetrieb ein, erhöht sich die Ausfallwahrscheinlichkeit um den Faktor 1,8 (bei gleicher durchschnittlicher Belastung). Dies mag sich viel anhören, da jedoch die Ausfallwahrscheinlichkeiten von Festplatten bewußt überdimensioniert angelegt sind, sollte dies eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.


    ;)


    Ausserdem, ich arbeite in nem PC-Shop und wir verbauen seit einiger Zeit nur noch IBM HD's. Die Ausfallrate ist seit GXP120 wirklich gering.


    Da die DTLA Serie son kack war wird jetzt jede kaputte IBM HD gehypt.
    Wenn aber mal jemandem ne seagate oder maxtor kaputt geht ist das allen egal, sobald aber ne IBM den Geist aufgibt heisst es sofort wieder AAH SERIENDEFEKT und so..
    Find ich zum kotzen, kann Firmen zugrunderichten!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe heute auch 2xGXP120 60Gb reingeschmissen und ich muss sagen im gegensatz zu meiner alten Maxtor 5400upm ist die performance :wow . Und ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme :P .