Casemodding Contest der MysteryLAN

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Eine weitere neutral/subjektive Stimme wurde durch unseren Fotografen Schnitzel pauschal als weitere Note von 0 bis 10 pro Case vergeben, damit wurde der technischen Betrachtung entgegengewirkt.

  • sauberer Bericht, thx OOR :] :top


    das Bewertungssystem finde ich wirklich sehr gut und habe keine Änderungsvorschläge. dass Schnitzel anschliessend noch ein schönes Foto gemacht und eine subjektive Note abgegeben hat, war auch eine gute Idee :)


    Zitat

    Original von Besi
    Also legt euch in die Riemen :D


    ja auch du Snipa :gap


    sobald ich nen richtigen Arbeitsvertrag unterschrieben hab, gehts mit Grossproduktion los :D ...


    wo bleibt eigentlich dein bewegtes Wasser? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    wo bleibt eigentlich dein bewegtes Wasser? :skull


    Werde am Freitag die ersten Teile machen :P


    Und die Grundlage meines Mods kommt in etwa 3 Wochen zu mir ins Haus geflattert :D


    Dann gehts richtig los! :banana

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Argh, dann muss ich mir ja noch etwas spezielles Einfallen lassen. Sonst habe ich eh keine Chance ;)


    Ne jedenfalls wünsche ich dir schoneinmal viel Glück und denk daran: Schlafen ist auch wichtig ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    und denk daran: Schlafen ist auch wichtig ;)


    Du hörst dich schon wie meine Frau an :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • hehe *lol* :gap


    @ OOR & Snipa ich hab das so von Schnitzel erfahren, war wohl ein kleines missverständnis... tut mir leid :bow2 bin im nachhinein sehr zufrieden mit der bewertung. THX @ OOR, Snipa, Luni und schnitzel

  • Zitat

    Original von Besi


    Du hörst dich schon wie meine Frau an :gap


    Hey :P Ich schlafe halt gerne ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Habt ihr super organisiert und durchgeführt. :applaus Die Preisverleihung war ja nicht eure Schuld dass es nicht ganz geklappt hat.:(
    Werde es mir auch überlegen mal einen Casemod oder -con zu machen :)

  • Vielen Dank nochmals an die Juroren und für den tollen Bericht von OOR. Vielen Dank auch an Schnitzel und den anderen für die Pics.


    btw: du hast gar nicht erwähnt, dass ich oben eine Öffnung mit Gitter für den Radi habe und hinten ein ausgesägtes Loch mit dem gleichen Gitter ;)


    btw2: Die Füsse sind aus Edelstahl gedreht ;)


    Ich finde es immer heikel, wenn tweaker andere tweaker bewerten. Bei anderen Teilnehmern könnte ein falscher Eindruck entstehen. Vielleicht sollte man an der nächsten SCMM noch andere Juroren miteinbeziehen.


    Warum gabs eigentlich keine Pokale wie das an der LF6 der Fall war? Oder anders gesagt, wieso gabs an der LF6 Pokale?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ich finde es immer heikel, wenn tweaker andere tweaker bewerten. Bei anderen Teilnehmern könnte ein falscher Eindruck entstehen. Vielleicht sollte man an der nächsten SCMM noch andere Juroren miteinbeziehen.


    Warum gabs eigentlich keine Pokale wie das an der LF6 der Fall war? Oder anders gesagt, wieso gabs an der LF6 Pokale?


    1.
    wenn du Leute als Juroren willst, die in einem Forum organisiert sind und deshalb von vielen Neuigkeiten im Modding-Bereich mitbekommen, selber modden, selber an LANs gehen und viele Mods/Cons von Nahem betrachtet haben, Erfahrung haben im Bewerten von Cases, selber modden und annähernd alle Möglichkeiten des Moddens kennen ... kommst du in der Schweiz kaum um Tweaker.ch herum


    2.
    die anderen Turniere der LAN hatten auch keine Pokale. an der LF6 gabs doch nur je einen Pokal, und zwar für die Gewinner in beiden Bereichen, oder? ausserdem war das an der LF6 die SCMM 2004 ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe nur die hauptpunkte erwähnt an den cases kann das was du gesagt hast aber gerne noch einfügen.
    an einem "normalen" contest seh ich keinerlei probleme damit das tweaker andere tweaker bewerten, wieso sollte das ein problem sein ?
    solltest du dich verarscht oder hintergangen oder was auch immer führen dann darfste das offen sagen ;)
    evtl. müsste man die subjektive stimme an jemanden vergeben der blöde gesagt "keine ahnung" hat, ich denke aber schnitzel hat seine punkte doch sehr gut verteilt.


    was die pokale angeht: das ist sache der organisatoren obs welche gibt oder nicht, zudem waren die Preise ja wirklich hoch angesiedelt ;)


    edit: hab die case description angepasst

  • Man merkt aus dem Text schon das brainscan nicht zufrieden ist mit der Bewertung. Nun, das ist ein Wettbewerb - nicht der Gewinn von irgendwelchen Contests steht eigentlich bei einem Case im Vordergrund, sondern die Arbeit, die Selbstzufriedenheit. Bestes Beispiel ist eigentlich [DL]Darkness - das Case hatte ja nirgendwo eine Chance (sorry :D) aber er hat trotzdem teilgenommen und hatte entsprechend Freude (schaut euch mal die Pics an). Mich selber hat's zuerst auch erstaunt, dass dein Case nicht weiter vorne war, aber gerade die Beleuchtung ist noch ZU provisorisch eingebaut (habe mir ja das Case auch kurz angesehen, aja, kleiner Verbesserungsvorschlag: Grün..ähm, nicht so passend ;)). Das die Lackierung auch nicht von dir ist, gibt weiter keine Pluspunkte (obwohl sie edelst ist... ;)). Und die hintere CaseSeite ist irgendwie noch ein wenig "zu sauber" eventuell könntest du da im Metall noch weitere "Flammen" einzeichnen, würde sicherlich noch geil wirken.


    Auf alle Fälle zweifle ich nicht an der Kompetenz von den Juroren, im Gegenteil. Und es ist auch nicht irgendwie "komisch" von Tweakern bewertet zu werden. Bestes Beispiel Besi, er ist auch ein Tweaker, aber hat nunmal 2 geile Projekte die in dessen Art in der Schweiz bis anhin einfach nicht getoppt wurden. Und nur weil er hier dabei ist, gab es auch nicht KRITISCHERE Aussagen. Klar kannst du hier den ganzen Projektverlauf mitverfolgen, aber das ist im Contest (so ist's jedenfalls bei mir) immer "ausgelöscht". Du kommst vorbei, lässt dir das Case zeigen, und was du vorher gelesen, gehört oder gesehen hast interessiert nicht. Du bewertest das momentane Case, nicht den Verlauf. Du siehst die Mängel die du siehst, und nicht die, die du gelesen hast im Project Log.


    Zudem, diese "neutrale" Stimme ist halt auch schwer. Ich denke nicht-tweaker, oder solche die sich wirklich nicht mit CM / CC befassen haben überhaupt wenig Ahnung auf was sie überhaupt schauen müssen. Auch hier ist die Kompetenz weitgehendst vorhanden im Juroren-Team.
    WAS man eventuell für zukünftige Events schauen sollte, wäre wirklich noch eine allgemeine subjektive Note von einer Frau. Es ist oftmals so, dass Frauen das "kreativere" Auge haben, und dementsprechend auch noch so eine subjektive Note einfliessen könnte. Doch welche Frau macht das schon.. :(


    Also, anstatt gross drüber zu denken, weitermodden braini, dein Case hat echt Potenzial, das ist mit diesem 3. Rang eindeutig bewiesen, aber du kannst da noch etliches mehr herausholen. Und so wie OOR bis jetzt gesagt hat, gibt's ja eine SCMM, also, mod on und zeige es dort allen :droh

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Doch, ich bin zufrieden. Wollte keinen falschen Eindruck hinterlassen.


    ATM kackt mich der ganze PC an, weil er seit der LAN nicht mehr anspringt zu Hause :rolleyes


    Okey, dann entschuldige ich mich, es kam einfach so rüber (oder ich hab's falsch verstanden)


    Das liegt aber sicherlich weniger am Case als mehr an der HW ..

  • Hallo,


    Bin mit dem 5. Rang total zufrieden.
    Hab mit dem Case sowiso schonmal gewonnen (lanforce 7) und ein gewinn pro Case reicht völlig.


    Doch noch eine Klarstellung:
    Rechte Seitenwand stört Gesamteindruck:
    Deshalb kann man sie Dimmen oder sogar abschalten :)


    Chaos im Case:
    Ja vollkommen richtig.
    Ich musste ein paar minuten vor der Bewertung noch eine schutzschaltung ausser betrieb setzen.
    Denn es ist noch ein Spannungstabilisator ausgefallen und die schutzschaltung hat dann die ganze Beleuchtung abgeschaltet.
    Ich musste also noch kurz basteln um zumindest die grünen und Blauen LEDs wieder betreiben zu können.
    Dabei musste ich einen Kabelbinder lösen wodurch dann die ganzen Kabel von oben herunterhiengen.


    Aber wie gesagt, es war onehin nicht meine absucht dort zu gewinnen. Habe just4fun mitgemacht.


    Das Case ist steht onehin kurz vor der ausmusterung.


    Bin im Moment mit einem neuen Casecon beschäftigt:
    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=19035&


    Ich hoffe an der NG-XL gibts einen Contest dann werde ich dort das neue Case vorstellen :)
    Das neue Case sieht jetzt schon geiler aus als das alte und die richtig geilen Dinge sind noch nichtmal eingebaut.


    Gruss

  • was mich noch wundernehmen würde, Elk wieso habe ich da minus?


    naja konnte mir ja denken, dass euch mein style nicht gefällt. von mir aus gesehen, verarbeitung war nicht gerade gut das gebe ich zu. creativität jedoch schon, kann man halt immer aus verschiedenen sichten sehen.

  • lies bitte die bweertungskirterien und schau die tabelle nochmal an ;) elk haben sogut wie alle abzüge bekommen, der wert bezieht sich auf die verkabelung und verschlauchung des sichtbaren inneren und kann keine pluspunkte geben ;)