autom. Pumpenstart

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    12V Relais, Moelxstecker dran und schon rennts.


    So sachen gibts bei Distrelec und Conrad ;)


    Da ich jetzt nicht gerade Elektriker bin, wäre schon noch toll zu wissen, wie es genau geht.

  • 12V Leitung an die steuerung vom relais hängen da die leitung es strom hat wenn der pc läuft...dann schaltet das relais...


    auf der anderen seite hängst du die 230v leitung der pumpe an...


    dafür braucht man kein elektroniker sein...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von chaelli


    Da ich jetzt nicht gerade Elektriker bin, wäre schon noch toll zu wissen, wie es genau geht.


    @mello: man kann trotzdem viel falsch machen.


    chaelli: ich kann mich erinnern bei http://www.virtual-hideout.net mal ein kleines Tutorial zu diesem Thema gelesen zu haben. Ist aber schon lange her, wahrscheinlich ist das ganze auch schön tief unten versteckt. :D


    Hast Du eine 12V 1046?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • denke auch er sollte da gut informiert sein. werden wohl 230V sein, sonst macht das ja keinen sinn mit dem relais. und 230V können doch noch recht fitzen ;)


  • 230V 1046

  • Zitat

    Original von rovster
    Ein Relai basteln... ;)


    Kann man aber auch kaufen, ist aber noch teuer...


    Hehe, Relais ist der grösste Scheiss, funzt ne Woche dann ist Feierabend!


    Am besten kaufst du dir ne Steckdosenleiste mit Master Funktion.


    Hängst den PC an den Master, wenn der anspringt, schalten sich die anderen Geräte (Pumpe ect.) in ner Millisekunde ein :D


    Wenn der PC abschaltet, kann die Nachlaufzeit an einem Regler an der Steckdosenleiste von 0-120sekunden eingestellt werden..

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • @ enis
    so ding ist intressant! hast du irgend n' link zu soner leiste, oder wie nennes sich die dinger genau?


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ist glaube soetwas das er meint. Nur dass er ein Umschalter als steckleiste meint statt einer mit Kupplungen für Kaltgerätestecker. Kannst an der EHEIM ja eine Kaltgerätestecker montieren
    http://www.conrad.ch/scripts/wgate/ZCOP_CH2/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=620015&p_page_to_display=fromoutside

  • aber no n' nachlauf von so ca. 60sec. wäre schon sehr edel :))

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Damit das Wasser noch ein bischen heruntergekühlt wird ;)
    Aber obs etwas bringt ist eine andere Frage glaube abner eher nicht ;)

  • Wenn er den Drucker noch an der Steckleiste hat und noch fertig drucken will :P :D
    :keks
    Also dass das wirklich sinn macht glaube ich auch nicht. Man muss nur mehr bezahlen für etwas das weniger lange hält und man nie braucht ;)

  • Zitat

    Original von pyro
    http://www.conrad.ch/scripts/wgate/ZCOP_CH2/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=620015&p_page_to_display=fromoutside


    poste lieber die Artikelnummer. Conrad kann man nicht in Foren verlinken ... höchstens Artikelbilder ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984