Hö? Eheim 1048 Suckt derbe...

• Hallo Leute!

Hab da ein kleines Problem!

Habe wieder mal meinen Wakü-Kreislauf neu umdisponiert, alles angeschlossen alles dicht; Kreislauf hat keine Blässchen drinn. Nun PC gestartet, bums siehe da ne Temp von 78Grad (CPU), wobei sie früher so an die Max 40Load war. Alle Kühler sitzen ordentlich. Was mir aufgefallen ist, dass die Eheim kaum Wasser förderrt obwohl sie läuft. Hab so nen billigen Durchflussanzeiger angeschlossen, wobei das Rädchen keine einzige Bewegung macht. Was ist da passiert, warum läuft die Scheisse nicht mehr wie früher, obwohl ich eine Kühlereinheit (Graka) demontiert habe. Schläuche haben keinen Knik.

Ich kühle:

CPU --> NB --> Eheim --> Evo360 --> AB (Plexi Röhre ca. 1/2L Wasseraufnahme)

PS. Der AB ist Kühl, wobei die Schläuche von der CPU über die NB in die Pumpe extrem heiss sind, aber der Ausslasschlauch an der Pumpe auch
    kühl ist..

Was könnte da der Fehler sein?

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

• Hast du irgendein Ventil nicht richtig geöfnet?
    Hatte das Problem auch einmal mir ner AQUA III.
    Habe den Fehler nicht gefunden war aber glaube ein Ventil welches nicht offen war. ;)

• Zitat

Original von pyro
    Hast du irgendein Ventil nicht richtig geöfnet?
    Hatte das Problem auch einmal mir ner AQUA III.
    Habe den Fehler nicht gefunden war aber glaube ein Ventil welches nicht offen war. ;)

Also so viel ich weiss, hat die 1048 keine Ventille?¨ :gruebel

Was haste dann gemacht? Neue Pumpe gekauft?

I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

• lol du hast eher sonstwas verbockt, n pc läuft mit wakü ohne zirkulation meist sogar ein paar stunden ohne kritische temps. ich denke dein kühler sitzt nichtmehr richtig

• Zitat

Original von OutOfRange
    lol du hast eher sonstwas verbockt, n pc läuft mit wakü ohne zirkulation meist sogar ein paar stunden ohne kritische temps. ich denke dein kühler sitzt nichtmehr richtig

LOOOL, wie oben beschrieben, sitzt die Scheisse zu 100%!!!

Auch wenn das der Fall wäre hat dies sicher nichts zur Folge, dass das Rädchen in der Durchflusskontrolle nicht dreht!

• Zitat

Original von Enis

Also so viel ich weiss, hat die 1048 keine Ventille?¨ :gruebel

Was haste dann gemacht? Neue Pumpe gekauft?

Hätte ja sein können das du noch zusätzliche eingebaut hast.
    evtl weil du einen Teil der Wakü extern hast und für den Transport abnehmen willst. ;)
    Evtl hat die Pumpe ein Wackelkontakt, oder ist verklemmt.

• Zitat

Original von el-nino
    schau doch mal im agb ob überhaupt wasser zirkuliert.

Jo eben nicht!

• Bau sie doch einmal aus und Versuche Luft durchzublasen. Dann merkst du falls sie verstopft sein sollte ;)

• Würd meinen, dass das Förderrad der Pumpe nicht dreht.
    Vielleicht hat sich was dort eingeklemmt.

Surrt die Pumpe, wenn sie Strom hat?

PS: eine eheim 1048 kann ich sucken (saugen) ;)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von pyro
    Bau sie doch einmal aus und Versuche Luft durchzublasen. Dann merkst du falls sie verstopft sein sollte ;)

Werd ich mal machen!

[qupte]
    Würd meinen, dass das Förderrad der Pumpe nicht dreht.
    Vielleicht hat sich was dort eingeklemmt.

Surrt die Pumpe, wenn sie Strom hat?

PS: eine eheim 1048 kann ich sucken (saugen)
    [/quote]

Wenn ich die Pumpe anschliesse surrt sie kurz dann ist sie fast geräuschlos. Förderrad hab ich auch ausgebaut, dreht wunderbar!

Zitat

PS: eine eheim 1048 kann ich sucken (saugen)

Hehe, das war nicht so gemeint, das ist sone Englische Ausdrucksart (Umgangssprache) für: ist scheisse...

Oder wie: I think your opinion sucks. (Deine Meinung ist nicht gefragt, so etwas)

EDIT: Nicht dass du meinst, dass deine Meinung nicht gefraggt wäre, ist nurn Beispiel! :D

Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

• Kann es sein dass du einen Wasserkühler auf der CPU hast der nur einen gekennzeichneten Ein- und Ausgang besitzt und du die Schläuche falsch montiert hast?

Dann wäre die Sache wohl erklärt. Oder ist der Kreislauf bis auf den ausgebauten Kühler genau gleich?

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• bei mir ist die gleiche pumpe [Eheime 1048] auch schon nach einigen Monaten abgekratzt *arg*!

Zum glück schau ich regelmässig den Ausgleichsbehälter an. Plötzlich blubberte es nicht mehr 8o

Wahrscheinlich ist auch deine pumpe im oaaaaasch (auch wenn es noch so scheint, als würde sie laufen) :shure

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

• Jo 100 Pro die Pumpe :D
    Tippe auf Luft in der Pumpe oder ein sonstiger Defekt, den Rest kannst du ja aussschliessen.
    Versuche mal mit dem Mund Wasser in die Pumpe zu saugen, damit die nicht mit Luft pumpt!

• hmm ... sobald da Wasser runterkommt ist das der Pumpe ganz egal ob da auch noch Luft ist.
    Kommt das Wasser überhaupt bis zur Pumpe runter? Direkt in die Pumpe?
    Bei mir war es auch mal so, dass ich alles 100% angeschlossen hatte und dann durch die grossen Hindernisse im Kreislauf kein Wasser runtergeflossen ist :)
    (keine Ahnung, wie man das erklären kann)

Also keine Knicke in den Schläuchen. Nicht 10 Radis dran die den Fluss blockieren könnten.
    hmmm...

Ich würde den AB nach der Pumpe montieren sofern das möglich ist.
    (Ist bei mir aber auch nicht der Fall) :)

Hat die Pumpe Strom? Wackelkontakt am Kabel der Pumpe?

Wenn alles nichts hilft, dann ist die Pumpe hin.

• schon mal versucht, die Pumpe im ausgebautem Zustand zu testen? ?(

Edit:

Zitat

Original von Scharmr

hö?!? 8o

dann lieber garkeinen AGB montieren ...

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Zitat

Original von Scharmr

wie meinst du nach der Pumpe? Also dass das wasser zuerst durch die Pumpe geht und dann in den AB? Dann würde das Wasser ja heftigst ausgebremst. :angst

• hehe ... stimmt. Sorry, andersrum.
    Das Wasser fliesst ja in die andere Richtung. :]
    --> Vor der Pumpe :)
    Dann kommt da auch sicher genügend Wasser rein. :D

• Ich hab wirklich alles Probiert, wirklich alles, den AB umgesteckt, nicht hilft! Ich denke die Pumpe ist im Arsch! Hab mir jetzt die 1250 bestellt! Jungs danke trotzdem!