H2O Reactor

  • diese Idee hatte ich schon vor nem Jahr oder so (hab selber auch ne Luftpumpe ... aus alten Aquarium-Zeiten) ... habs dann aber verworfen, weil ich einen Denkfehler gemacht hab:


    man kann keine Luft in einen geschlossenen Kreislauf blasen, ausser man nimmt die Luft aus dem Kreislauft und geht damit das Risiko ein, dass Wasser in die Pumpe gelangen könnte.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • bei mir wirds so sein (falls ich des ding einbau), dass die luft vor dem agb in den kreislauf kommt, und durch ein loch im deckel des agbs wieder nach draussen geht...


    natürlich sind die löcher verschliessbar und die luft ausschaltbar, da's ja nur zu showzecken dienen soll...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, werde ab heute 2 wochen im urlaub sein...während dieser zeit ist hier also noch weniger los...wenn ich zurück bin, ist auch mein neues Mainboard da und dann werd ich mich sofort wieder mit aktuellen infos melden, und ob die kiste wieder läuft...


    bis dann und schöne grüsse
    mello

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, bin aus den ferien zurück und das neue mainboard ist NICHT da :schimpf
    werd mich morgen mal mit pc-high in verbindung setzen...hab dem ganz klar gesagt, er solls schicken, obwohl ich nicht da bin...und auch die überweisung hat er bekommen, da die bestätigung von der bank kam...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    erwartete lieferung ist der 02.08.05, an dem msi liefern sollte...


    soviel zum thema mainboard...


    zum thema alu-teile erreiche ich den anderen heini nicht :nope
    gibt's hier jemanden, der mir innerhalb nützlicher frist ein paar alu teile fräsen kann ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, 2.8. ist vorbei und msi hat den liefertermin auf den 8.8. verschoben :schimpf


    aber ich hab auch schon wieder ein neues problem...ich hab jetzt meine pci-e 16x riser card, doch wie erwartet, passt die graka mit dem kühler zusammen nicht druf, weil die riser card zu niedrig ist...



    gibt's irgendwo pci-e erweiterungen um den slot höher zu machen ? oder gibts irgendwo sehr flache wakü kühler ??

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    gibts irgendwo sehr flache wakü kühler ??


    jap innovatec und aquacomputer machen 1slot wakü kühler. xtreme-cooling hat welche und pc-cooling glaub auch.
    schau dich dort mal um.


    pci-e erweiterungen gibt es aber kann man glau net hier bestellen nur in DE


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • bei aquacomputer hab ich gar nix gefunden, und der von innovatek ist ~15mm hoch...muss mal ausmessen ob das gehen würde...


    edit:
    110.- für nen innovatek :(

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • was für ne karte? habe da sonst noch einen vorigen für 68er karten ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • für ne gigabyte 6600 gt
    hab den original kühler ausgemessen...der hat auch 15mm...
    bräuchte einen mit maximal 10mm...gibts sowas ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    bräuchte einen mit maximal 10mm...gibts sowas ?


    Spezialanfertigung? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von melloman
    für ne gigabyte 6600 gt
    hab den original kühler ausgemessen...der hat auch 15mm...
    bräuchte einen mit maximal 10mm...gibts sowas ?


    o.O oi... ne das gibts glaub net... ich kenn eifach die BB tauglichen kühler und die sind alle zwischen 15 und 20mm breit.


    S gibt schon was für 6600er von AC: http://www.aquacomputer.de/cgi…oducts/6600-PCE-1-500.jpg


    http://www.aquacomputer.de -> Shop -> gpu/cs-kühler -> dann etwa in die mitte scrolen -> aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • und wer macht mir sowas ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • wegen der pci-e verlängerun, hab auf die schnelle nur das gefunden:
    http://salzburg.com.geizhals.at/a158634.html
    (unter bei anbieter auf i-design klicken um zum shop zu gelangen)


    das kleine da würde dir viel ersparen aber is halt auch net billig.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • der ist wirklich nicht gerade günstig...
    am liebsten wär mir halt scho n'flacher kühler...stabilitätstechnis wär halt ideal ein kühler der genau zwischen graka und pci ports passt...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hmm....
    du brauchst die pci slots ja net oder? :mua
    lötkolben raus :droh und wegg mit den pci slots xD :totlach


    aber das mit dem kühler... wenns dir jemand von tweaker machen kann is gut, die werden wohl net so boese teuer sein :D aber ansonsten wird wohl ziemlich teuer, und ober der kühler dann auch wirklich was taugt ist das andere.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • man glaubt es kaum, aber die idee mit den pci slots entfernen hatt ich auch scho *gg*


    ich könnte doch einfach den obersten teil von denen wegfräsen, also das kunststff zeug... :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • hmm... denke nicht, dass du so nen halben cm hinbringst. das plastikzeugs ist etwa 2, oder 3 mm und dann kommen schon die ersten "metal-dinger" (wie heissen die fins? pins?glizerzeug?).


    aber is sowieso nicht die schönste lösung, wennschon pci slot kaputmachen, dann auch ganz ensorgen, drum nim den hier:
    :D


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    6 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()