H2O Reactor

  • Zitat

    Original von melloman
    sanitär silikon hält auch im badezimmer und da ist genug wasser, feuchtigkeit und auch ab und zu mal aggressives reinigungsmittel...


    nur das das reinigungsmittel ja noch substanz das silikon gleich aus den fugen löst...


    das einzige was eben sein kann, ist dass der zusatz eine solchige substanz hat und ihn löst, aber dies mit dem UV ist der grösste schwachsinn

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • melloman.
    Mix dir mal ein wenig von deiner Kühlflüssigkeit an und schmeiss einen Klumpen vom durchgetrockneten Silikon rein.
    Dann schau mal was passiert :D
    Bin auch sehr gespannt, ob das Zeugs die Eigenschaften beibehält, die auf der Verpackung versprochen werden.
    Ich hoffe es kommt nicht zum "Gummibärli" Effekt :D

  • Zitat

    Original von melloman
    sanitär silikon hält auch im badezimmer und da ist genug wasser, feuchtigkeit und auch ab und zu mal aggressives reinigungsmittel...


    es kommt aber drauf an, wo man Silikon einsetzt und obs auf der Oberfläche gut haftet. wenn man durch das Silikon Kabel durchführt und danach die Kabel bewegt, kann sichs ja lösen und am Kabel entlang kommt Wasser durch, wie's bei mir passiert ist.


    Fazit:
    auf keinen Fall was mit Silikon abdichten, das sich bewegen kann.


    das einzig Wahre zum dichten: O-Ringe :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jep mach mal den test ich denke auch das das ganze chemisch beständig ist. wir verwenden bei uns im geschäft auch silikon um Indusrtieventilatoren abzudichten, manche gehen auch in die chemi und die lassen jeden müll durch, aber der silikon löst sich nicht auf. ich kann ja mal nachschauen wellchen silikon wir verwenden

  • Zitat

    Original von Snipa
    [quote]Original von melloman
    Tweaker-Ecken @ Netgame Ultimate <-- *click*


    Snipa wie verlinkst du das direkt auf einen Post? ?(
    Ich bringe es nur fertig auf einen Thread zu verlinken.


    Sry für OT

  • so, bin gestern in meine eigene hütte gezogen und hab jetzt endlich meine eigene mbit leitung :banana


    gestern hab ich alle 3 rohre noch um 10 cm gekürzt und werde gleich noch die restlichen deckel verkleben...


    in den nächsten Tagen sollte ich noch die wasserdichten led fassungen und einiges anderes material bekommen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • währed der wartezeit auf die teile gibt's mal wieder zeichnungen...


    hier mal die rückplatte, auf welche die rohre und der monitor kommen, und die halterungen der rohre...


    die rückplatte wird ausserhalb der gfk hülle des case mit den trapezen innen verschraubt...


    die halterungen werden ich warscheinlich aus plexiglas machen...vielleicht werde ich auch 3 von denen verbauen, um den rohren mehr halt zu geben...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Halterungen für die langen Rohre aus Plexiglas machen?!? 8o


    bei dieser Hebelwirkung bekommt die Halterung schon fast nen Spalt, wenn man sie nur schief anschaut :rolleyes :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ähm...zeichne mir doch mal deinen hebel auf...


    die rohre haben ne neigung von 15° und sind nicht bis obenhin voll, was bedeutet, dass der schwerpunkt eher in der unteren hälfte anzutreffen ist...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, hab heut die grundplatte für die rohre und den monitor bekommen...auch die optik fassungen für in die rohre hab ich bekommen...nur musst ich feststellen, dass in den böden für die rohre falsche gewinde sind...wird bis morgen aber korrigiert...





    edit:


    so, hab mir heut noch spontan mal ne standbohrmaschine gekauft...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    2 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • so, gewinde sind korrigier und die fassungen sind drin...hier mal paar pics dazu...





    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, rohre sind nun wieder verklebt und die leds eingebaut...


    hab grad den ersten test mit wasser gestartet, und die rohre sind bis jetzt dicht :hrr


    was nun noch fehlt, ist die weisse folie auf den rohren...was für eine form würdet ihr den fenstern in der folie geben ?






    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, folie ist auch druf...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • so, hier noch die letzte skizze der rohr-halterung, bevor sie heute abend in die produktion geht...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • sieht schon mal sehr genial aus... hoffe das zeug bleibt auch langzeitig dicht :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....