Interesse an nem DFI SLI-D / SLI-DR / Ultra-D NB-Kühler?

  • naja willst du nicht kupfer und plexi vermischen? also du machst unten für auf die NB, einen kupfer block. fräst ne nut rein und machst obendrauf ein plexi, sähe viel schöner aus finde ich.

  • Zitat

    Original von SkankY
    naja willst du nicht kupfer und plexi vermischen? also du machst unten für auf die NB, einen kupfer block. fräst ne nut rein und machst obendrauf ein plexi, sähe viel schöner aus finde ich.


    und wer zahlt das? da kommen noch Kosten für Plexiglas, grossen O-Ring, zusätzliche Schrauben, doppelter Arbeitsaufwand usw dazu. und der Kühler wird dadurch einiges dicker, was sicher nicht immer erwünscht ist. und was hat man am Schluss? genau ... ne Kopie von nem Twinplex von Aqua-Computer, die mehr kostet als das Original ...


    :umleitung

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wir wollen nen cooler der was bringt, und auf dieser höhe (nach Mips 14mm!!!) bringt wohl plexi nichts, da das MINDESTENS 8mm sein muss! das wären dann noch 6mm?!?!



    hier sind 2 bilder des kühlers!
    ist von den aussenmassen her genau gleich wie der MIPS-Cooler! genau gleicher aufbau!
    was noch etwas ändern könnte, sind die befestigungsnuten! die stimmen evtl noch nicht und sind mal für M3-Schrauben gedacht! welche auch im lieferumfang sein werden!


    der kühler wird entweder mit 3 Stopfen von Xtreme-Cooling oder mit 3 vernickelten Messingstopfen gedichtet btw verschlossen und auf 10bar dichtheit getestet!
    ich werde mal so an die 3-4 kühler fräsen sobald ich zeit habe (erster mal für mich zum test wird wohl ende woche gemacht die restlichen nächste und übernächste woche)


    preis: 40.- exkl.


    hier nun die bilder




    einwenden? dann sagts nur :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von rovster
    Könntest du auch einen für ein MSI K8N Neo2 machen?


    Der Zern NB-Kühler passt da Problemlos drauf. Hab ich auch.

    Bilder

    • NB_WAK_01.jpg

    LOUD PIPES SAVE LIVES

  • nur bei dir, bei den anderen gehts!
    EDIT: mach das zitat weg pls, das stört gewaltig 2 mal die gleichen pics

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Dein Bild geht ebenfalls nicht;) :D


    du solltest mal den Browser checken ... du bist sicher der einzige, der die Pics nicht sieht :D


    das Pic von Crazyman musst du sehen können, da es im Board angehängt ist und du ja offensichtlich eingeloggt bist ... :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Der Zern NB-Kühler passt da Problemlos drauf. Hab ich auch.


    Meiner von AC würde auch passen... aber der Kühler von Inno für die 6800ultra ist zu nah am AGP Port. ;) Also passt auch dieser ned.

  • GaleP
    Saubere Sache :applaus...absolut keinen Einwand (Nur für mich bissel zu spät :schimpf)!!
    Auch der Preis ist meiner Meinung nach durchaus akzeptabel ;)
    Tip Top :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so, heute ist das board angekommen, mensch ist das rattenscharf!


    für SLI: scheiss NB stellt an der Graka an! aber das lösen wir ja!


    morgen wird evtl das erste stück gefräst!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Snipa


    und wer zahlt das? da kommen noch Kosten für Plexiglas, grossen O-Ring, zusätzliche Schrauben, doppelter Arbeitsaufwand usw dazu. und der Kühler wird dadurch einiges dicker, was sicher nicht immer erwünscht ist. und was hat man am Schluss? genau ... ne Kopie von nem Twinplex von Aqua-Computer, die mehr kostet als das Original ...


    :umleitung


    naja glaube ich kaum =) ich werde es jedenfals versuchen, mir so einen zu fräsen. Wen das plexi halt 8mm sein muss, wieso weiss ich zwar nicht. Für das CU reichen ja 6mm gut, wieso soll da mehr sein?


    mal schauen, wie teuer das ding von mir wird. wen ich dan mal zeit dafür habe =)

  • Vorallem wie willst du das auf die NB bringen?! Resp. das dürfte recht hoch werden mit Plexi;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • lol der von mips hat kein plexi!


    naja viel spass, wie tief werden deine nuten? 3mm? :totlach

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wie breite nuten willst du bitteschön machen bei nem kühler von 40mm x 50mm? bleibt doch bitte realistisch!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    wie breite nuten willst du bitteschön machen bei nem kühler von 40mm x 50mm? bleibt doch bitte realistisch!


    es reicht, wenn die Querschnittfläche der Nute gleich gross oder nur bissl kleiner ist als die Querschnittfläche vom Schlauch-Innendurchmesser. aber du hast recht ... da wird die Nute so breit, dass man sie genausogut weglassen kann, da sich die Kontaktfläche Metall/Wasser kaum vergrössert mit extrem flachen Nuten ....

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984