Broser port mein rätsel

  • Von Mozilla-firefox suche ich nach filter regeln besser bekannt als upd und tcp
    die mir die port nummer Mozilla-firefox raus find ich will nicht eine dns lösung
    wieja firewall hinwiss testen können sie das selber wenn du atmi hast netzwerkumgebug protoklle eigenschaftten optionen filter

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Kannst du es bitte nochmals mit Satzzeichen versuchen?


    Das ist absolut unverständlich.. man kapiert gar nicht um was es geht..


    Greez Martin

  • du willst herausfinden welche ports firefox benötigt oder was? :gruebel

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, was du wissen willst und von dns brabelst. falls es um die outgoing ports der http-abfragen geht. ich habe vorhin schnell geschaut. habe schnell ein paar requests gemacht und da lagen sie so im bereich 33647 bis 33662.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • SOLAE: dass ist Richtig


    Ganto: Habe die portnummern eingeben ,und ein toter Broser bekommen.


    :Welche zahl von: 1bis 65535, ist Die richtige







    Noch ein danke schön an alle!! für die nächsten hinweise

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • sogar meine katze ist verständlicher...bei der weiss ich sofort was sie will...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • was ist das denn für eine firewall, die du da konfigurierst? ich habe jetzt nirgends gefunden, dass man die outgoing ports des firefox irgendwo spezifizieren kann. er wird wohl einfach irgendwelche freien oberhalb der 1024er grenze gebrauchen. versuch doch die ausgehenden verbindungen anhand der destination-ports einzuschränken. ist imho flexibler und übersichtlicher.


    ganto


    /edit: während meiner letzten surf-session waren sie zwischen 33760 und 33827 (mit jedem weiteren request steigend)


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Also ich entschuldig mich hier mal an alle aber mein Burder hat das Passwort raus gekriegt und unter meinem Namen gepostet.
    Als ich ihn zur rede stellte, was den das soll, hat er mir mal, Sein problme erklärt.
    Also er mochte gerne wissen, was es mit folgnder einstellung auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteurung -> Netzwerkverbidungen -> LAN-Verbindung ->Eigenschaft->Internetprotokoll Tcp/IP hier unter Eigenschaften -> erweitert
    unter optionen- > TCP/IP Filterung unter Eigenschaften-> Hier das Häken für die TCP/Ip Filterung aktivieren und hier nur die ports für den Browser zu lassen ohne einen DNS Ip Adresse zu benutzen.
    Ich hoffe ich könnte auch das Problem ein bischen nähr bringen.


    Anmerkung: Kennt vielleicht jemand eine die so einfach wie moglich das Internet erklärt mit vielen bunten bilder ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ein DNS brauchst du so oder so, ausser du willst dir alle IP-Adressen im Internet merken ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von c-64
    Also er mochte gerne wissen, was es mit folgnder einstellung auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteurung -> Netzwerkverbidungen -> LAN-Verbindung ->Eigenschaft->Internetprotokoll Tcp/IP hier unter Eigenschaften -> erweitert
    unter optionen- > TCP/IP Filterung unter Eigenschaften-> Hier das Häken für die TCP/Ip Filterung aktivieren und hier nur die ports für den Browser zu lassen ohne einen DNS Ip Adresse zu benutzen.


    die idee soll er sich wieder aus dem kopf schlagen und gefaelligst eine application layer firewall gebrauchen, wie es jede normale desktop firewall ist.


    Zitat

    Original von c-64
    Anmerkung: Kennt vielleicht jemand eine die so einfach wie moglich das Internet erklärt mit vielen bunten bilder ?


    hier solltest du alles wichtige finden: WikiReader - Internet [pdf, 1.6MB]


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson