Mein erster Versuch

  • ah, die aluplatten verteilen das licht wohl noch sehr gut :)


    die verkabelung ist noch etwas "wild" :D aber naja, ist ja schnell gebüschelt und von aussen sieht mans ja nicht.

  • Weasel


    Ja hab verschiedene Tests gemach mit und ohne Aluplatte. Das beste Resultat hatte ich mit ner Matteloxierten Aluplatte und die Gravur innen mit ner Tiefe von 0.5 mm und nem Winkel von 55°. Ausserdem sind die Led's vorne Flachgeschliffen.
    Wegen der Verkabelung das kommt noch muss noch die letzten LED's einlöten (mit den Weissen hatte Distrelec Lieferprobs) und dann werd ichs noch Ordnen.


    br@insc@n
    Dein Mod hab ich schon mal im Forum durchgesehn. Ist echt saubere Arbeit N1. Müsste das Teil mal in Natura sehen auf den Fotos kommt die Beleuchtung einfach ned so sauber rüber (ist bei mir dasselbe). Muss wohl in meinen alten Jahren :rolleyes noch an ne LAN.
    Achja Gratuliere noch zum 3. Platz an der Mystery Lan.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • Hut ab!
    ich kapier gar nicht richtig wie dieser schwarz-weiss effekt entsteht, das ist doch "nur" graviertes acryl mit einer alu platte dahinter oder?
    das wäre noch ne starke idee für das logo in meinem avatar, hätte noch meine rechte seitenwand dafür :)

  • Sehr schön! Gefallt mir sehr! :applaus


    Mich würden noch die Temperaturen mit der Wakü interessieren.
    Ich wollte schon immer mal den Radiator so montieren, wie Du es gemacht hast

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Definitiv ein Case-Mod mit viel Potential!
    Wenn du den Mod ohne Stilbruch und mit der bisherigen Sorgfalt vollenden kannst wirst du einen echten Hingucker kreiren :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Hut ab!
    ich kapier gar nicht richtig wie dieser schwarz-weiss effekt entsteht, das ist doch "nur" graviertes acryl mit einer alu platte dahinter oder?


    ja, nur graviertes Plexi ...


    Zitat

    Original von Drago72
    ...mit nem Gravurstichel nachgefräst ...


    aber sicher tief graviert ... fast so tief wie Panzis alte Cobra ;)
    wenn die Konturen nen Abstand von 5mm haben, müsste die Gravur ca. 1mm tief sein oder mehr

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Kaioken
    Hab jetzt gerade 3 Stunden Gezockt (Far Cry) und die CPU Temp ist 43°C und das MB 32°C (laut ASUS Probe) .


    Snipa
    Sorry habs falsch Beschrieben es sind überall 2mm Abstände (hab noch mit 5 getestet aber der Effekt war nicht so das wahre) und die Tiefe ist 0.5 mm.
    Schöne Zeichnung ;).


    DaZnoopee
    Falls du Zugriff auf ne CNC Fräse hast kann ich dir das Programm Schreiben musst mir nur eine Grössere Grafikdatei von deinem Motiv durchgeben und wie Gross das ganze werden soll.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago72 ()

  • Zitat

    Original von Drago72
    Kaioken
    Hab jetzt gerade 3 Stunden Gezockt (Far Cry) und die CPU Temp ist 43°C und das MB 32°C (laut ASUS Probe) .


    DAs Asus Priobe zeigt nur einen Blödsinn an.
    MB Temperatur ist bei mir auch immer etwa 32.
    Seit ich aber ne Wakü habe und kein Luftstrom mehr von der CPU habe wird der Kühler auf dem Mainbord um die 80°C;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro


    DAs Asus Priobe zeigt nur einen Blödsinn an.
    MB Temperatur ist bei mir auch immer etwa 32.
    Seit ich aber ne Wakü habe und kein Luftstrom mehr von der CPU habe wird der Kühler auf dem Mainbord um die 80°C;)


    Welches Programm ist für die Temp Überwachung zu empfehlen?

  • Versuch mal Mainbord Monitor, oder Speedfan.
    Habe diese bei mir zwar acuh nicht richtig zum laufen gebrach;
    )

  • Zitat

    Original von pyro
    Seit ich aber ne Wakü habe und kein Luftstrom mehr von der CPU habe wird der Kühler auf dem Mainbord um die 80°C;)


    und du machst dir dabei keine Sorgen? 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sieht echt nice aus. Ist mal wieder was anderes nicht herkömmliches.
    Da werd ich fast einversüchtig und denke wenn ich doch nur auch so CNC Fräs zeugs hätte... :(


    Aber du bringts mich auf neue Ideeen den bei meinem Case fehlt einfach noch was. Mal sehen aber mit ner CNC Fräse wirds wohl nix.

  • Zitat

    Original von exe
    Mal sehen aber mit ner CNC Fräse wirds wohl nix.


    sowas wie das:




    könnte man sicher mit nem Proxxon gravieren.


    http://www.proxxon.de ---> SYSTEMZUBEHÖR FÜR
    HANDGEFÜHRTE GERÄTE


    • Bohrständer MB 140/S
    • MICRO-Koordinatentisch KT 70
    • und ev. Teilapparat für MICRO-Fräse MF 70 und MICRO-Koordinatentisch KT 70






    oder ne Micro-Fräse:


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    und du machst dir dabei keine Sorgen? 8o


    Odoch. Habe nun mal so provisorisch auf dem offenem ligenden PC ein Lüfter auf zwei CCFL draufgelegt;) Mein erster Gehäselüfter;)

  • Hi


    erst mal n1 n1 n1 n1 dein Gehäuse der !!!! HAMMMMMMER !!!



    hab mal ne frage ich bin jetzt gerade in das 2 Lehrjahr gekommen vom Polymech hab so ein bischen schon im CAD rumgestöbert, aber nie wirklich auf ein ergebniss gekommen, hast du eine anleitung oder eine datei von kultur ? (CAD-Datei) wie lange hast du gehabt bis alles fertig gezeichnet hattest und hast du auf der maschine noch programieren müssen oder kann die maschine einfach die Zeichnung einlesen ??


    THX mfg Fr@cX


    PS: mach weiter so mit case modding

  • Hey Alter einfach zu Krass man!!


    Ich wollte schon lange "SlimSpin" in meine Seitenwand Einfräsen oder Ausstanzen, ich bin Selbst Mikromechaniker (wie Polymech nur schwieriger).


    Jetzt weis ich nicht genau, Ich arbeite ab August auf CNC, aber kenne mich mit CAD nicht so aus gibt es da Programmvorlagen für Schriftzüge?
    Oder muss ich da jeden Buchstabe selber programmieren?


    X,Y,Z hehehe

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • sieht echt n1 aus, sehr gut gefallen mir die rot orange töne

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • AlphaCAM zum beispiel ist ein CNC-Fräsprogram, wo man schriften nur noch schreiben muss, in der maschine einlesen, werkzeug einrichten, teil aufspannen, nullposition eingeben, und losfräsen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....