Die Weltsprache Englisch

  • GRRRr-RRRichtig


    ich bin für englisch, wegen der lateinische ziffern und weils nicht sehr schwer ist
    mandarin kann man auf elektronischen medien ja kaum schreiben :) zum sprechen und auf papier schreiben von mir aus oder wenn ein neues eingabegerät erfunden wird :gap

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ich bin für eine testosterongesteuerte grunzsprache, universell, mehrdeutig und simpel. *grunz* RRRRRR-RR-RRRR-RRRRRRRRRRR! *grunz-end*


    Muahahahahaha :D Die glaub ich beste Idee die JEMALS in diesem Forum gekommen ist!!! *grunz*RRRRRRRRR-RRRRR-RRRRRRRR!!!!!!!*grunz-end*
    *Die Grunuzsprache unterstützentu*



    Naja Englisch ist relativ einfach zu lernen und wird Weltweit vorallem seit den Computern sehr häufig gebraucht. Von mir aus gesehen recht logisch wieso Englisch heute die weltsprache ist.
    Ich würd mir wünschen dass es so bleibt, kein bock auf andere komische Sprachen, hab ja schon mit Deutsch genug mühe ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Das geilste finde ich einfach die Franzosen, die versuchen, jeden Anglizismus zu verhindern...


    jo, muss jedes mal schmunzeln, wenn ich Hardware-Kataloge auf französisch anschaue :D


    CD-ROM = Cédé-ROM ... :rolleyes


    CD/DVD-Brenner = graveur ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    CD/DVD-Brenner = graveur ;)

    :totlach


    Da seh' ich vor meinem geistigen Auge einen Ägypter, der Hieroglyphen in eine Steinplatte reinhaut :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Festplatte = Disque Dur :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • welches ist eigentlich die "einfachste" sprache? englisch gehört sicher zu den einfachsten denke ich...


    btw zu mandarin. in japan stirbt das kanji (also die entlehnten zeichen aus dem chinesischen) langsam aber sicher aus. immer weniger japaner kennen die zeichen, sondern schlagen sich mit dem viel einfacheren hiragana durch (nur rund 50 simple zeichen). mit diesen allein lässt sich ja alles schreiben. immer mehr zeitungen und auch lesebücher haben klein neben den kanjis eine übersetzung in hiragana ;)


    die chinesen sind da natürlich etwas am arsch, da sie nur dieses komplizierte alphabet haben...

  • Englisch gehört AFAIK keineswegs zu den einfacheren Sprachen. Grammatikalisch ists ja auch nicht wirklich simpel, zumindest wenn man wirklich korrekt sein will. Italienisch soll zB. deutlich leichter sein, ich weiss es nicht...


    Als ich auf Bali war habe ich erfahren, dass Indonesisch eine der einfachsten Sprachen sei. Dort werden zB. die Verben nicht konjugiert und es gibt keine Zeiten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich würde mal sagen, dass es sehr einfach ist, bis man ein wenig Englisch kann und das meiste versteht. Aber in den höheren Stufen ist Englisch keineswegs einfach. Schon nicht, dass was man in der Sekundarschule oder in den ersten Lehrjahren lernt. Denn das was wir zum Beispiel momentan im ersten Lehrjahr lernen ist einfach nur lächerlich. Das ist Repetition des Stoffes, welchen ich schon vor 2 Jahren konnte. ;)

  • *grunz* RR-RRRRR-RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR-R-R-R-RRRRR!!!*grunz-end*

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von tornado
    Als ich auf Bali war habe ich erfahren, dass Indonesisch eine der einfachsten Sprachen sei. Dort werden zB. die Verben nicht konjugiert und es gibt keine Zeiten :D


    oh, das ist natürlich geil :D


    hm, englisch find ich jetzt grammatikalisch nicht soooo schwirig. die satzstellung ist fest vorgegeben und fast alle verben werden gleich konjugiert. aber die zeiten sind schon ein brutales problem, wann soll man welche nehmen... wenn dann noch phrasal verbs, redewendungen (es gäbe zwar theoretisch 3 verständliche versionen, wird aber nur EINE gebraucht normalerweise) - dann hat mans auf höherem level wirklich schwierig.

  • Grundkenntnisse hat man sehr schnell, wirklich gute Kenntnisse erst nach einigen Jahren und auch dann nur, wenn die Sprache gesprochen wird.


    "Juhui, hab das First Certificate gemacht, bin jetzt der Oberguru".


    Ein Diplom, das man z.B. nach der Handelsschule machen können muss, ohne ins Schwitzen zu kommen.

  • Indonesisch also ja? :D


    eine geile sprache wäre doch eine in der
    - verben gar nicht konjugiert werden
    - es nur die zeiten vergangenheit, gegenwart, zukunft gibt
    - es nur die personen ich, du, wir, die gibt
    :D

  • Schaut euch Esperanto an, dies ist eine ziemlich einfach Sprache.



    Auch das die deutsche Sprache ist wieder auf dem Vormarsch, da darf ich anmerken, dass es die meistgesprochene Muttersprache in der EU ist.


    Bärndütsch ?(
    Püntertüsch! :bow2

  • Zitat

    Original von tornado
    Englisch gehört AFAIK keineswegs zu den einfacheren Sprachen. Grammatikalisch ists ja auch nicht wirklich simpel, zumindest wenn man wirklich korrekt sein will. Italienisch soll zB. deutlich leichter sein


    Also den Eindruck habe ich überhaupt nicht (habe beides jahrelang gelernt) - Italienisch ist eher ähnlich komplex wie Französisch :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, bei Englisch kommts wie schon erwähnt auf den Level draufan, in dem mans spricht. Unterhalten kann man sich in Englisch noch bald einmal irgendwie, es entspricht meistens einfach nicht dem Schulenglisch, dass einem beigebracht wird :D
    Wobei, es nähm mich schon wunder, wie gut englischsprechende Leute überhaupt die Möglichkeiten ihrer Sprache ausnutzen. Engländer wohl besser als die Amis, aber auch dort wird in der Umgangssprache wohl auf viele Feinheiten verzichtet.


    Das von Italienisch hab ich nur so gehört, kann schon sein, dass das nur ne subjektive Meinung war. Andererseits finde ich Französisch jetzt auch nicht üüüüberaus komplex.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja, wenn ne Frau französisch spricht, da kommt man ins schmelzen :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von tornado
    Andererseits finde ich Französisch jetzt auch nicht üüüüberaus komplex.


    also in der Schule kam mir jeweils das Grauen, wenn wir über Wörter gesprochen haben, die alle in den verschiedenen Formen identisch gesprochen werden und man sie auf ein dutzend verschiedene Arten aufschreiben kann :kotz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ok, die Verbenkonjugierung und die vielen ähnlichen Formen sind ziemlich mühsam, aber dafür ists nicht ganz so ein Zeiten-Ghetto wie im Englischen. Dort kommts mir manchmal irgendwie vor, dass man fast versteckte Botschaften mit der Zeitenwahl übermitteln kann...
    Auch zB. die Benutzung von Relativpronomen find ich im Englischen sauschwer durchschaubar, das ist im franz. einfacher.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()