Wow NV70 kommt !!

  • Schöne Bilder, aber wo seh ich die Einstellungen was alles aktiviert wurde?
    2-oder 4-Fach Antialising etc.? Welche Stufe der anisotrophischen Filterung?
    Das heisst noch gar nichts.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • hmm


    also laut meiner ganz subjektiven meinung war das bild der ati immer besser ob nun gf2 zu ersten radeon(mit 64mb ddr ram) oder der gf4 4400 zur 9800pro...
    danac hatte ich nur noch ati karten(x800pro und x850xt)


    wer bitte sagt das ati nene komplett neuen chip macht???


    er wird sm3 unterstützen und vermutlich mehr pipes haben...aber letzteres ist alles sehr unklar...


    nvidia hat sm3 schon also gnügt es einen refresh chip zu machen mit mehr pipes...glaubt ihr wirklich das nvidia nur einen refreshchip bringt wenn sie wissen das ati eine karte baut die 50% schneller ist als alles andere was es jetzt schon zu kaufen gibt...


    ich denke beide wissen genau bescheid was der andere so vorhat...und von daher mal abwarten...umso länger der zeitraum zwischen der nakündigung und dem release eines produktes ist um so mehr wird über die performance spekuliert....
    die verfügbarkeit wird wohl kaum besser sein als bei den x850 und 6800ultra katren von daher haben wir noch zeit bis in den september

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Schon zum Launch der X800 hatte ATI versucht Sh3.0 zu integrieren (R400), so wies aber scheint, ist es ATI nicht gelungen die R300 Architektur mit Sh3.0 zu paaren. Da aber die Zeit drängte konnte man keinen neuen Chip schmieden also entwickelte man am mehr erfolgsversprechenden R420 auf R300 Architektur weiter.


    In der nächsten Generation (R520) wird man aber wohl Sh3.0 integrieren müssen, und Zeit genug hatten Sie auch. Nun ist es wahrscheinlich an der Zeit die 3 Jahre alte Architektur durch eine neue abzulösen.


    Zur Bildquali: Grml. ich find den Xbitlabs und CB Bericht nimmer. Naja mir eigententlich auch egal. Auf jedem Fall geb ich jedem ein Hunderternötli der während ich CS Source spiele mir sagen kann ob ich jetzt ne 6800er oder die X800XT PE vom Bruder drin habe.


    5950 vs 9800XT


    EDIT: freshp
    Ja die X850er waren ok. Aber sie waren ja auch nur ein Upgrade, keine neue Graka Generation. Vom Leistungszuwachs ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Schöne Bilder, aber wo seh ich die Einstellungen was alles aktiviert wurde?
    2-oder 4-Fach Antialising etc.? Welche Stufe der anisotrophischen Filterung?
    Das heisst noch gar nichts.


    beide haben genau die selben AA und AF Einstellungen benutzt ;) Wird ja wohl egal sein auf welcher Stufe...


    afaik warens 4xAA und 8xAF, mag aber jetzt nicht mehr danach suchen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • eben, in der bilddarstellung
    PS: beides waren 19" CRTs von Belinea!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Zur Bildquali: Grml. ich find den Xbitlabs und CB Bericht nimmer. Naja mir eigententlich auch egal. Auf jedem Fall geb ich jedem ein Hunderternötli der während ich CS Source spiele mir sagen kann ob ich jetzt ne 6800er oder die X800XT PE vom Bruder drin habe.


    dann verlierst du bei 20 'Ratern' ~1000.- :P


    also ich tippe auf 6800er.


    tippt jmnd. auf x800XT PE - und teilt mit mir? ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Lol ja stimmt schon; die 2D Icons (Arbeitsplatz, "Start",etc.) sehen mit 16x Antialiasing und Shader Model 3 von nVidia viel besser aus als die HDC gerenderten ATI Icons :banana