ATi Radeon R520

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    judihui.... :banana rattet mal was mir die pöstlerin gebracht hat?


    Ne Powercolor X1800XT PE :rock :cheers


    sry bin irgend wie nicht so auf den neusten stand. ja die 7900 werden sicher interessant.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

    2 Mal editiert, zuletzt von $h0ckf!r3 ()

  • DIe x1900er sind schon lange da......DIgitec.ch etc.


    XT um die 850.-
    XTX um die 900.- bis 950.-


    würde aber die XT nehmen wenn denn, die ist kaum spürbar langsamer.


    Hatte auch schon eine XTX im PC letzte woche ;)


    Aber die 7900er werden eh wieder alles wegfegen was im moment so an Karten draussen ist :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hmm......ich bin ein bisschen enttäuscht von der Karte.....so krass geht die nicht ab.......die ist bloss etwa 10% schneller als meine übertaktete und freigeschlatete X850pro

  • Mc Queen: ich denke in Games ist die X1900XTX viel schneller als deine und meine Ex-Karte :D
    Du hast natürlich die schnellste Singlecore CPU und ein sehr gut optimiertes System, da können die meisten 7800GTX und X1800er PCs nicht mithalten, da sie einfach schlecht aufeinander abgestimmt sind.

  • Was?!?!?!? ....hab ich diese Karte dir abgekauft?
    Mir fehlt da übrigends noch die Quittung, und ich bin auch noch nicht sicher, ob die Karte nicht leicht defekt ist. ?(



    Bis jetzt ist an meinem neuen System leider gar nichts optimiert.....das neue Board ist absoluter Schrott....da werde ich verdammt viel modden müssen bis ich in etwa wieder auf die Leistung komme, die ich mit dem P4C800-E hatte.

  • Ach so....hab ich falsch verstanden.....jetzt dachte ich schon, du wärst der Verkäufer gewesen ;)


    Ich glaube beinahe, dass ich das Ganze System bald wieder verkaufe, und dann gleich ein Yonah-Desktop-Board kaufe.


    Wenigstens sollte sich diese Kiste hier gut verkaufen lassen schätze ich mal. :))

  • Nun, so schlecht ist die Karte doch nicht.....so richtig lohnen tut es sich halt erst, bei den höchsten Qualitäts-Einstellungen und 1600x1200 Pixels.....da geht sie dann schon ziemlich besser ab als die X850pro.


    Bei X3 Rolling Demo machts dann schon mal etwa 50% aus, obwohl ich jetzt eine viel schlechtere Ram-Performance habe als vorher.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Aber die 7900er werden eh wieder alles wegfegen was im moment so an Karten draussen ist :mua


    nVidias 7900 GTX nur 10 Prozent schneller?



    Wieder einmal sind es die Kollegen von „The Inquirer“, die mit einigen Informationen zu nVidias neuem G71-Chip aufwarten können. So will das Magazin erfahren haben, dass die Performance der GeForce 7900 GTX im besten Falle lediglich acht bis zehn Prozent über der einer GeForce 7800 GTX 512 liegt.


    Als Quelle für diese Messungen dienen asiatische Hersteller, die schon mit ersten Mustern versorgt worden sind. Im Anbetracht dieser Werte kann man vermuten, dass die GeForce 7900 GTX zwar zu ATis Radeon X1900 XTX aufschließen kann, in den meisten Benchmarks aber unterlegen sein wird. Insbesondere mit Qualitätseinstellungen dürfte die Performancekrone in Kanada verweilen. Weiter berichten die Quellen, dass weniger Karten als gewöhnlich angefordert worden sind. So sollen bei der ehemaligen Speerspitze nVidias, der GeForce 7800 GTX 512, tausende Chips angefordert worden sein, jedoch gingen nur wenige an die Hersteller. Nun könnte nVidia hohe Stückzahlen liefern, allerdings halten sich die Hersteller eher bedeckt.


    Bei der Karte an sich handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen reinen Refresh-Chip, der ebenso wie die Top-Modelle auf Basis des G70 mit 24 Pixel-Pipelines daher kommt, während der Chiptakt gegenüber der GeForce 7800 GTX 512 um 100 MHz auf nunmehr 650 MHz gesteigert werden soll. Als Starttermin für nVidias neueste Kreation steht der 9. März auf der CeBIT in Hannover im Raum.



    :gap

  • Die müssen ja nicht viel schneller als ATI sein, das macht Nvidia genau richtig, warum schneller hoch mit der Perfomance, wenn es auch langsamer geht und billiger?


    Die Leute sehen halt das nicht ein und Leute die so eine Graka kaufen können, kaufen eine neue Graka, auch wenn sie nur 2-3% schneller ist. :)

  • Naja auf jeden Fall wirds nicht langweilig und jeder der 2 bleibt interessant.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Mal ne Frage überall hört man etwas anderes. Die einen sagen die neue 7900 GTX sei gegenüber der 7800 nur 10%-20% schneller. Da lese ich auf anderen seiten das die 7900 danke mehr Pixel-Shader bis 80% der 7800 gegenüber schneller ist. Was darf man jetzt glauben?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • hmm die 7900gt ist schon schneller als die 7800gtx.
    irgendwo habe ich ein benchmark gesehen von der 7900gt mit ein lächerlich sys (Amd 64 3000+, bilige ram usw..) und ist schon schneller als ein 7800gtx mit ein bessere sys