Postfinance Phishing Betrug

  • Ich bekam letzhin eine viel geilere Mail.
    War ein HTML Mail. Als erstes Musste ich meine Bank in einer DropDown Liste angeben, dann hatte es 3 Felder:
    1) User-Id
    2) Passwort
    3) nächster Strichlisteneintrag


    Sie würden das zur verifizierung der Kontodaten brauchen, sonst würde mein E-Banking deaktiviert :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich bekomme so scheiss dauernd in Bezug auf mein Ebay, Ricardo und PayPal konto :D


    nur eines ist eh klar: postfinance und paypal sprechen einem im mail immer mit vorname, nachname und besonders auf deutsch an :D und die links die in den mails sind geben immer geile endziele irgendwo in nem bananenstaat an :rolleyes


    aber die täter sind auch recht dumm: jemand der null plan hat würde ev. drauf reinfallen.....aber auchnur wenn er das englisch verstehen würde :D

  • Zitat

    Original von hang
    aber echt... wer klickt auf solche links?


    Das frage ich mich jeweils auch. Die Texte sind ja meistens voller Fehler, so quasi ''Jugodeutsch''... das KANN man ja nicht ernst nehmen.


    Aber es gibt gemeinere Versionen. Haben sie letzhin im deutschen Fernsehen demonstriert:


    Da bekam einer einen Trojaner, der beim Einloggen in den Bankserver auf eine andere, genau gleich aussehende Seite umleitete. Dann wurden die Bankdaten (Login, PW und TAN) durchgegeben, aber eben an die andere Adresse. Als dies geschehen war, wurde der ''Bank-Server'' quasi als down durchgegeben, das restliche inet ging aber noch einwandfrei, so dass der Kunde meinte, der Bank-Server sei vorübergehend down. Genau in dieser Zeit konnte der Sender des Trojaners dann mit der für die nächste Sitzung gültigen TAN in den richtigen Bankserver einloggen, eine Transaktion durchführen und der Kunde konnte davon gar nichts merken - bis zum nächsten Bankauszug, mit der €5'000-Überweisung, die er gar nie gemacht hatte :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mein Bruder und ich haben unseren Eltern schon zig mal sagen müssen, dass es im WWW und per Mail nicht nur Leute gibt, die einem helfen wollen und Gutes tun. ich glaub das mit den bösen Mails haben sie begriffen ;)



    oder andere Frage:
    wenn ihr auf der Strasse von BettlerInnen gefragt werdet, ob ihr 1-2 Stutz für die Notschlafstelle habt ... glaubt ihr denen das? hab mal gehört, diese Notschlafstelle sei gratis :D


    oder wenn jemand paar Feuerzeuge aufn Tisch legt mit ner Karte, wo draufsteht, sie seien taubstumm usw ... stellt euch mal vor, ich hab schon von Fällen gehört, wo sich diese "Taubstummen" mit einem "Merci" verabschiedet haben :lool

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • meine bank meldet sich gar nicht erst per mail...wenn die was haben, rufen die an...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Hab heute morgen auch so ein Postfinance-Mail
    im Geschäft erhalten.


    Wir haben uns alle im Büro herrlich amüsiert, und
    das Teil gelöscht.


    MFG

  • Zitat

    Original von Rupi
    Hab heute morgen auch so ein Postfinance-Mail
    im Geschäft erhalten.


    Wir haben uns alle im Büro herrlich amüsiert, und
    das Teil gelöscht.


    MFG


    och war das bestimmt ein Plausch :D



    :cheers

  • i habs au bekommn :banana

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Snipa


    oder andere Frage:
    wenn ihr auf der Strasse von BettlerInnen gefragt werdet, ob ihr 1-2 Stutz für die Notschlafstelle habt ... glaubt ihr denen das? hab mal gehört, diese Notschlafstelle sei gratis :D


    l


    och ich hab bisher nur ehrliche bettler gehabt :D einmal ne frau die fragte ob ich nich kleingeld hätte für morphium.. naja hab ihr nen 5er in die hand gedrückt.. da kann ich einfach nicht arschloch sein .. :-/

  • der hät ich n schnuller gegeben..


    also mich nerft die busniess-socken-werbung allmählich mehr
    vorallem die tatsache das man noch n SHIRT bekommt!!
    wow..


    :keks

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ... einmal ne frau die fragte ob ich nich kleingeld hätte für morphium.. naja hab ihr nen 5er in die hand gedrückt.. da kann ich einfach nicht arschloch sein .. :-/


    Das unterstütze ich nie - ich habe aber Junkies, die mich um Kleingeld ''für Etwas zu Essen'' angepumpt haben, schon angeboten, ihnen etwas zu Essen zu kaufen. Interessanterweise ist da erst einmal einer drauf eingestiegen - der hatte aber wirklich Freude an dem Sandwich und der Cola :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja ... das ist ja das Problem ... einem anlügen und dabei wollen sie doch nur Lager-Bier im Coop kaufen ... das billige ;)



    Edit:
    ich unterstütze das auch schon länger nicht mehr ... blöd find ichs nur, wenn diese Leute die Stadtbevölkerung dazu bringen, dass sie alle Leute, die einem anquatschen wollen, nur noch ignorieren oder sonst ne Ausrede sagen.


    einmal suchte ich in Bern nach dem Kino Rex (war schon mal dort ... konnte mich aber grad nicht mehr an den Standort erinnern) und hab ne Frau angesprochen, die mir grad übern Weg lief. sie sagte "habe keine Zeit". gut ... nächster Frau, die auf mich zulief gesagt "tschuldigung ..." und sie grad sofort "habe kein Geld! X(" ... da antwortete ich sofort drauf "nein, nein, ich wollte nur nach dem Weg zum Kino Rex fragen ..." und sie gab mir höflich/nett Auskunft. später dämmerte es mir dann, warum die erste Frau im Stress war ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn ihr auf der Strasse von BettlerInnen gefragt werdet, ob ihr 1-2 Stutz für die Notschlafstelle habt ... glaubt ihr denen das? hab mal gehört, diese Notschlafstelle sei gratis :D


    Ist glaube ich verschieden,soviel ich weiss kostet es tatsächlich etwa 3.- oder so....war früher auch mal drauf angewiesen :( , kostete 4.- mit Nachtessen)!
    Bei und gibt es eine Gassenküche,dort kann man für 3.50 ein Warmes ausgewogenes Nachtessen haben es wird auch rege genützt ;)


    Zum Glück :bow2 bin ich seit bald 10Jahren im reinen, mit mir und der Umwelt :D


    Gebe auch meistens was,so grad was ich an Münz unter 1Fränkler im Sack habe,es macht mich nicht ärmer (Wenn es nicht 20Stk. sind jeden Tag :tongue),sind dann meistens so 60Rp. - 2.- , oder 2-3Cigis,mein Gott was solls,sind nicht alle gleich,resp. man kann ned alle in den gleichen Topf schmeissen!


    Lieber sie betteln bissel und begehen keine Verbrechen,solange sie anständig bleiben ...... klar leben die meisten mit Unterstützung vom Sozial-Amt ,aber mit dem kann man auch als Nichtsüchtiger oder so nicht gross Leben!


    Habe aber auch schon oft gehört,das sie warten bis man (Vorallem ältere Läute) das Portemonnaie draussen hat und dann ZUPF ist es weggerissen und man rennt damit davon,ist aber eher die Ausnahme!


    Nicht alle in der schönen Schweiz sind vom Glück verfolgt,auch wenn man bekanntlich (teilw.) seines eigenen Glückes Schmied ist,ich habe beide Seiten gesehen und weis zugut dass es verd. schnell gehen kann und schon ist man GAAAANZ UNTEN :angst!!
    Und Rauf geht es teilw. gar nicht mehr oder gaaanz Mühsam/Langsam auf steinigem Weg,den die Gesellschaft/Behörden legen viele Steine,teilw. unüberwindbare!


    Ohhhhh,wieder soviel Philosophiert :gruebel.....sorry for OT :bow2

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!