motorola razr v3

• nach mehrstündigem probieren, mein brandneues motorola v3 razr blk (und sie haben nicht nur bei den vokalen gespart) mit outlook zu synchronisieren / per bluetooth mit meinem laptop zu verbinden ETC. kann ich allgemein von dem telefon abraten. schön ist das teil, aus alu, gute akku laufzeit etc. aber die mitgelieferte software ist eine absolute katastrophe. sogar die "vollversion", welche man sich für 30€ antun könnte, ist miserabel. wurde wahrscheinlich von creative-treiber-entwicklern in der freizeit geschrieben. ich konnte mit mühe und not (dank der noch im netz erhältichen v. 1.23 der software meine kontakte übernehmen. wer jedoch schon mal in den genuss von sony ericsson kontakt-management (business / home / mobile nr. /email etc. untergeordnet unter einem kontakt, floats mobile agent) gekommen ist... soll dieses telefon auf jeden fall bleiben lassen. mal schauen wie lange ich es noch mit dem teil aushalte. evtl. verkaufe ich es wieder, nur um mir ein neues t610 zu holen.
    das telefon menü ist nicht viel besser, nur 5mb speicherplatz und überhaupt :schimpf

meine freundin hat sich ein samsung sgh d500 gekauft. das sind welten! hoffentlich tauscht sie es :D

• da kann ich dir nur zustimmen...

hatte mir ende 2004 ein razr geholt, war vorher ebenfalls langjährig mit sonyericsson handys beglückt...
    jedoch das design vom razr blendete mich vor schönheit *g*

nunja, die software ist müll, sowohl für den pc als auch die auf dem handy, da war mein nokia 3210 besser.... ^^
    handyspeicher hat man auch nur so viel wie die simkarte speichern kann...auf meinem alten chip warens 25 und auf dem neuen irgendwas um die 100/150

eine suchfunktion gab es ebenfalls nicht, um kontakte zu suchen...
    bin mir da anderes gewohnt...
    habs rasch verkauft und bin wieder auf ein SE (p910i) umgestiegen...

jedoch hatte ich eines gelernt aus meiner 1-2 wöchigen razr v3 zeit...
    nie wieder ein handy ohne touchscreen, sms mit tasten is DER horror =/

fazit:
    super design, super dünn
    steckt nix drin

angeblich kommt eine überarbeitete version des razr's mit windows os usw.
    samsung hat ebenfalls vor ein solch dünnes,elegantes handy auf den markt zu werfen...

gab mal bilder von den dingern auf http://www.gizmodo.com

• der Herr Kollege kam vor kurzem auch mal damit angetanzt. Genau eine Woche hat er es stets auf Ohrhöhe präsentiert, danach wars futsch (war glaubs vor einem Monat). Er hats heute noch nicht wiedergekriegt...

Toll, Motorlola...weiter so! Ich hätt mir das olle Teil auch noch fast gekauft!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Ist es das schwarze?

@ trusk -->> PN kucken ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• ich werde es morgen umtauschen (wandeln) gehen oder falls das nicht funzt wohl auf ricardo.ch verkaufen... sorry an einem tausch bin ich nicht interessiert. ausser gegen das k750i (ohne vodaphone uez)

• Ich bin atm mit einem motorola MPx 220 unterwegs. Das beste Natel, das ich bis jetzt hatte. Bin lange zwischen Razer und MPx geschwankt, aber danach hatte sich mein MP3 richtung Nirvana verabschiedet und so fiel die Wahl auf das Mpx 220.

Extrem Edles Natel, Gute Kamera, Betriebssystem Windows Mobile (sehr gut finde ich), Kalender, bis zu 512 MB Speicher und das mit mini SD-Karten. Was will man mehr:)

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Hui, noch gut das zu lesen. Mir schwirrte auch lange Zeit der Gedanke im Kopf herum, mir dieses Natel zu kaufen.
    Nun allerdings, nachdem ich das hier gelesen habe, lasse ich das definitiv bleiben.

Ich denke mal, mein nächstes Natel wird, wenn mein jetziges (Sony Ericsson K700i), den Geist aufgegeben hat, auch wieder ein Sony Ericsson.
    Die Zwei, die ich bis jetzt hatte, waren beide sehr gut, schön und auch sehr stabil. :)

Greez Martin

• motrola razr blk = blsht :schimpf
    zum glück waren die im mobilezone so kulant, das teil zurückzunehmen und mir ein k750i zu reservieren (non - vodafark)

• Zitat

Original von Yarrow
    Ich denke mal, mein nächstes Natel wird, wenn mein jetziges (Sony Ericsson K700i), den Geist aufgegeben hat, auch wieder ein Sony Ericsson.
    Die Zwei, die ich bis jetzt hatte, waren beide sehr gut, schön und auch sehr stabil. :)

Greez Martin

Kauf dir doch das brandneue K750i, habe mir eines bestellt. Einfach wie trusk bereits sagte, eines ohne Vodafone Bullshit.

• das k750i ist schon geil und ohne vodafone ist wohl der hammer. mein jetziges (k700i) ist bisher das beste natel das ich hatte. das 750i wäre verlockend mit seiner 2Mpix kamera, aber ich werd vohl auf den nachfolger des 750i warten, die werden vielleicht 4Mpix haben.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• ich warte auf ne Digicam mit integriertem Natel. Wär doch noch ne MArktlücke, nicht?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• ja warum ned, wenn die sprachquali gut ist.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Habe mir auch das Razr zugelegt,muss sagen,bissel mühsame Menüführung (Aber ist wohl so nach 3Jahren S.Ericsson :P).....ansonnsten wirklich das beste was MOTOROLA gebracht hat,muss man sagen..... :applaus

Apropos PC-Software und Anwendungen , hatt jedes Natel das gleiche übel,darum man nehme/kaufe einen PALM oder ähnliches,dann kann man nebenbei sogar noch telephonieren :D
    Alles andere ist eben immer noch ein Natel und kein Mini-PC-Organizer!!

Bin auch mit der Akkuleistung mehr als zufrieden,hätte ich gar ned gedacht,dass er soo lange hält,da mann ja von S.Ericsson verwöhnt ist!

Kann das Natel emphehlen,Geiles Design , guter Akku , gute Cam etc.
    Schwarz ist es bissel empfindlich auf Kratzer und so,aber es hat ja im Lieferumfang neben USB-PC-Kabel / Schlüsselanhänger etc, auch eine Handytasche dabei :rock

Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von dogimann
    aber es hat ja im Lieferumfang neben USB-PC-Kabel / Schlüsselanhänger etc, auch eine Handytasche dabei :rock

Ja sie müssen halt den Preis mit Zubehör wieder Wettmachen..

Greez Martin

• Habe 49.- bezahlt mit 12Mt Optima30 und einem Natel das 4Jahre alt ist (50.- abgezogen fürs alte Natel das auf dem Estrich verstaubte :rock)!

Und auch so ist es in etwa gleich teuer wie alle anderen Natels ohne Abo,zudem ist mir nicht bekannt,dass zum bsp. Sonny-E. oder Nokia Zubehör mitliefern,ausser Samsung,die haben manchmal einen 2.ten Akku dabei (Da Samsung ja eh ned gerade die Super Standby Zeit hat) und Freisprecheinrichtung (Was ich vergessen hatte zu erwähnen,Freisprecheinrichtung ist auch dabei beim RAZR V3)!

• Hab mir auch erst gerade das V3 geholt. Bin top zufrieden, da ich weder outlook noch MP3 damit abspielen will (hab nen MP3 Player, und 40/80Mb der anderen handys sind sowieso zu wenig) find ich es top. Einfach nur geiles Teil.

Motorola Software find ich angehm (gab übrigens neues Update), gibt besseres und schlechteres.

Das geilste am Handy IMHO die Tastatur, einfach wuuuuunderbaar um SMS zu schreiben! Ein Traum! Die blöden Plastik-Geschwüre à la Nokia habe ich satt. Kenne genug die Probleme haben. KP wer auf die Idee kommt zu behaupten die Tastatur sei blöd um SMS zu schreiben ROFL.
    Zubehör ist wie gesagt sehr umfangreich. Und das USB Kabel kann ich auch gleich für meinen Zen Micro brauchen, der Stromadapter auch. Akku hält angenehm lange.

FAZIT: Design und Verarbeitung und vor allem die Tastatur 1A!, wer mehr Features sucht (besserer Outlook Support, Video, bessere Kamerauflösung, IR, mehr Speicher) sollte sich ein anderes Handy suchen.

• Kann Dir zustimmen RR ;) :cheers
    Nur gehts bissel langsam mit Schreiben von SMSen (Warten bis buchstabe ned mehr blinkt,wenn man die selbe Tatse braucht zum weiterschreiben).... haste da ein Tip?!

Tastatur ist wirklich sauber,mann mus allerdings genau Arbeiten/Drücken,da man sonnst die Taste nebenan erwischt,ist aber wohl alles Sache der gewöhnung :D

Cooles Teil :tongue :rock