Anfang Sommerferien - Prüfungen in anmarsch

  • Zitat

    Original von traxxus
    Omg mir ist grad ne Mikroprozessor programmier MP abverreckt, und zwar volle Kanne. 8o:nope


    Ich bin auch kein Appli, ich muss das nicht können als Systemler :D


    meine fresse :D :D

  • ja klar, jetzt mal ehrlich im sport braucht man gute noten wenn man bruefssportler werden will!

  • Zitat

    Original von o2Devil
    ja klar, jetzt mal ehrlich im sport braucht man gute noten wenn man bruefssportler werden will!


    Sei dir da mal nicht so sicher, man schaut immer mehr drauf... man kann sehr gut sehen ob du einen guten Ausgleich hast.
    Kenne einige Firmen die keine Lehrlinge mehr nehmen die im Sportunterricht <5 haben.

  • Zitat

    Original von rovster
    Kenne einige Firmen die keine Lehrlinge mehr nehmen die im Sportunterricht <5 haben.


    Bei den willkürlichen Sportnoten die die Lehrer so verteilen ist das eine relativ schlechte Idee....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Bei den willkürlichen Sportnoten die die Lehrer so verteilen ist das eine relativ schlechte Idee....


    Hab ich mir auch grad gedacht...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Warum sind die willkürlich?


    wenn du bei uns in der Schule in den Sportunterricht gehen würdest, wüsstest dus ^^
    Ne also wirklich, das ist ja lächerlich

  • Wundert mich überhaupt nicht, denn was ich bei uns in der Sek gesehen habe, als ich vorbei schauen ging, wie da der Sportunterricht abläuft... definitiv selber schuld!


    Irgendwie kann man dem Lehrer immer zeigen, dass man etwas drauf hat, oder halt eben nicht.

  • Die Sportlehrer die ich bisher erleben durften setzten die Noten entweder irgendwie nach Gefühl (versuchten den Einsatz während des Unterrichts zu beurteilen, wie objektiv das ist kannst du dir denken) oder sie machten irgendwann während des Semesters mal 1-2 Noten in irgend einer Disziplin. War man da gut, super. War mans nicht, Pech gehabt :)


    Edit: Das soll jetzt nicht irgendwie eine Art Rechtfertigung für schlechte Sportnoten sein. Meine waren nie alzu schlecht (4.5-5.5), sportlich war ich aber schon damals nicht wirklich. Dass wir beim gleichen Lehrer noch Franz hatten, hatte auf die wohl mehr Einfluss als mein Einsatz im Sportunterricht. Da habe ich mich jeweils nur so irgendwie durchgemogelt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • juhuuuuu Zwischenprüfung bestanden mit 5.1


    Zudem 1.Rang Deutschschweiz ToolChampions Wettbewerb von Fraisa


    :cheers :rock

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Naja, die Sportnoten sind ganz klar ziemlich willkürlich - trotzdem sieht man auch da (so war's zumindest bei uns) wer etwas mehr Begabung und auch Motivation und Einsatz zeigte. Schlussendlich konnte man eigentlich immer sagen, dass die Noten "fair" verteilt wurden...

  • bei uns werden die noten sowiso nur nach ausdauer gerechnet. zumindest im 2. Semester. 1 Ausdauer test mit noten und gut wars...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • von meinem spirtunttericht ganz zu schweigen. 9/10 davon hat im letzten halben jahr aus Unihockey (wenn es geregnet hat) oder Fusball (wenn es warm war) spielen bestanden, und der andere zehntel bestand aus warten auf den lehrer!


    Klar kann man zeigen das man was draufhat aber wie soll man das machen wenn man zum besipiel torbulent ist und man es halt einfach nicht schaft, und zudem der lehrer noch sympathie note gibt?

  • Also ich hab nach 2 Wochen "krampfen" meine zwischen Prüfung und 3 Berufsmaturaprüfungen durch:D jaja ich bin stolz ich weis^^



    So am Freitag ab in die Ferien:D hoffe ihr könnts auch so locker nehmen wie ich jetzt :cheers

  • Zitat

    Original von o2Devil


    Klar kann man zeigen das man was draufhat aber wie soll man das machen wenn man zum besipiel torbulent ist ....



    :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................