Kabellose Webkam einrichten ?

  • Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem das an meinem Auto manipuliert wird!
    Jetzt möchte ich mir eine kabellose Webcam einrichten die per W-LAN Vidios auf meinem PC aufzeichnet sobald sich was bewegt.
    Leider habe ich keine Stromquelle in der nähe, somit müste die Cam bateriebetrieben sein.
    Hat schon irgendjemand änliches eingerichtet und kann mich beraten?


    Danke für jede brauchbare Antwort.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • Danke, ich muss jetzt unbedingt irgendwass machen es wurde schon wieder an den Autos manipuliert!
    Die verchromten Ventildeckel geklaut und auf gut emmentalerdeutsch gesagt "glüftelet" haben sie mir und anderen.
    Ich hätte noch die möglichkeit die Webcam über die Autobaterie zu betreiben.


    Bin immer noch für jeden Tipp dankbar.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • wenns nur die ventilkappen wären wärs mir noch egal, aber das lüftelen stört mich natürlich extrem.
    mag nicht jeden morgen noch früher aufstehen um zu schauen ob ich noch die pneus pumpen muss. :droh

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Wohnst du denn so weit weg vom Auto dass du die Cam nicht hinters Fenster stellen kannst ?



    Ansonsten bleibt dir nur ein Laptop ins Auto stellen mit Webcam und den irgendwie mit Strom zu versorgen, oder evtl. gibts VideoCams mit Motionsensor....



    Das kannst du entweder ins eigene Auto stellen oder jemanden Fragen ob du die Cam unterbringen kannst.

  • ca.15 meter bis zum auto aber noch eine bachsteinmauer dazwischen die die sicht versperrt.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • es gibt auch überwachungskameras momentan aktion im inter discount, glaube ich 150.-

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Gibt sone Legosoftware (jaja klingt komisch, is aber so), die man zu diesen programmierbaren Legosteinen kriegt.


    Da gibt's unter anderem ein "Programm" (Auswahl), dass dann so Zonen erstellt und sobald sich in einer etwas bewegt, wird eine definierte Aktion ausgelöst.. (zB. Pics machen, Pipsen (Alarm), Filmen)..


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Gibt sone Legosoftware (jaja klingt komisch, is aber so), die man zu diesen programmierbaren Legosteinen kriegt.


    Da gibt's unter anderem ein "Programm" (Auswahl), dass dann so Zonen erstellt und sobald sich in einer etwas bewegt, wird eine definierte Aktion ausgelöst.. (zB. Pics machen, Pipsen (Alarm), Filmen)..


    Greez Martin

    $


    hehe ja das gibts... (hab ich zuhause :D)


    Da kannst du eigene Programme schreiben, z.b. bei Farbveränderungen 10. sek warten und wenns immer noch ne farbveränderung hat, gibts alarm usw. Ist zimlich Funny damit zu programieren und auszuprobieren :rock

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ja mit den lego-tools haben wir an der fachhochschule auch einen nachmittag rumgebastelt. haben so autöli gebaut die dann mittels sensoren einem schwarzen strich auf dem boden folgen mussten und dies natürlich möglichst schnell ;)