NB Cool Scraper in der Schweiz?

  • Scheint ja der No1 Kühler zu sein derzeit, was man so liest überall in Tests, sofern man denn diesen 16cm Wolkenkratzer ins Gehäuse bringt, bzw danach die Seitenwand noch zu. :)
    Aber ausser einem "schwer lieferbar" bei Digitec tote Scraperhose in der Schweiz offenbar, oder hat den einer irgendwo hier lieferbar gesehen?

  • http://www.computerbase.de/art…_vanessa-l_big_typhoon/4/


    dieser da?



    dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...


    merke: immer Links posten ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    gibts eigentlich keine normalen luftkühler mehr ausser den zalman und northq's ?


    wenn du auf schwache Kühlleistung stehst dann schon... diese Kühler-Arten sind einfach vorbei. ;)

  • Menschen sind halt verschieden. :) Zum Glück auch.


    Aber in der Form von Zalman, war NorthQ ned der einzige Hersteller, der die Art nachmachte?


    €: ah, du hast geschriben "normale", das hab ich übersehen. :rolleyes

  • Sry, hab deinen ersten Post ned richtig gelesen, du hast geschrieben "normale".


    Zalman und Co. sind ja auch keine "normale" Kühler mehr, aber die Leute stehen halt leider auf verrückte Arten.


    €: ich steh auf die Art von Kühler, die Thermalright macht. :D

  • Zitat

    Original von Snipa
    dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...


    Habe zuerst auch an Noiseblocker, und dann an Northbridge.
    An was anderes erst nach den nächsten Posts;)

  • ich glaub man müsste schon eher Wasserkühlung für LAN-PCs empfehlen ...


    Luftkühler dieser Grösse, die mehr als en halbes Kilo schwer sind (und ein 120er Lüfter kommt ja noch dazu), haben ja eine extreme Hebelwirkung. da sind flache Wasserkühler um 200-500g noch heilig und völlig unbedenklich dagegen, solange man keinen superharten Schlauch mit 2mm Wandstärke benutzt (z.B. original Legris 12mm mit 8mm Innendurchmesser), der noch zusätzliche Kräfte überträgt, solange er neu ist und die Form, in der gezwungen wird, nicht übernommen hat ... :rolleyes



    Edit:
    pyro, den Post hättest du dir sparen können ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Snipa nicht jeder hat das Geld für eine Wakü...


    Aber wenn man vorsichtig ist, sollte eigentlich nichts passieren, einfach den PC liegend transportieren.


    €: Aber was ich witzig finde, dass viele Leute, die nicht übertakten, ned mal einen leisen PC wollen, solche riesen Kühler haben, nur weil sie glauben, dass sie was besseres sind, wenn ihr PC ein paar Grad weniger warm/heiss ist.


    Ist doch leider Tatsache?

  • was läuft? Er fragt nach der Verfügbarkeit und ihr lallt alles mögliche zusammen :nope


    Zitat

    Original von EtA
    Aber ausser einem "schwer lieferbar" bei Digitec tote Scraperhose in der Schweiz offenbar, oder hat den einer irgendwo hier lieferbar gesehen?


    scheint sonst nirgens gelistet zu sein. Kannst ja mal bei digitec anfragen wie lange es dauern würde ;)

  • Na es eilt nicht, bevor nicht klar was ist der R520 taugt oder auch nicht, muss ich eh noch warten mit dem geplanten Gamesystem, wollte auch einfach wissen obs das NB Zeugs eigentlich wirklich nur bei Digitec gibt hier, scheint so dann.


    16cm Höhe würde schon sehr knapp beim YeonYang 5602 hmpf, vielleicht doch besser einen XP-90C bei dem ausziehbaren, seitlichen Luftrüssel in dem Case, aber der passt halt doch nie so genau auf den Kühler je nach Board, zu tief oder seitlich nicht.
    Und so ein 120er Böller wäre halt schon geil. :D



    Zitat

    Original von Snipa
    dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...


    merke: immer Links posten ;)


    Ach dachte ihr Vollzeittweaker kennt eh schon 14 Reviews von dem auswendig. :D

  • Zitat

    Original von EtA
    Ach dachte ihr Vollzeittweaker kennt eh schon 14 Reviews von dem auswendig. :D


    'schgloob die Zeiten sind bei vielen hier auch vorbei...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • vorallem bei luftkühlern, obwohl diese immer wieder mehr aufkommen, da für viele eine wakü halt zu teuer ist, und man bedenke, dass die neuen highend-luftkühler halt schon an die temperaturen von wakües kommen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habe jetzt schon fast 1 Jahr ne Wasserkühlung, hatte nie Probleme und die Temps sind auch immer gut! Ich werd mir auf jedefall keine Luftkühlung mehr zulegen! Mein Tipp: kauf ne Wakü! du musst vielleicht ein wenig sparen aber es wird sich lohnen!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • lohnen? eh nicht, eine wakü ist erst gut, wenn du was optisch geiles willst, also die temps der luftkühler kommen ja verflixt nahe an die einer wakü hin (natürlich nur highend luftkühler)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ja eben und als OC Muffel macht eh nicht so Sinn, leise brachte ich es bisher auch ohne hin.
    Ist gar nicht mal so das Geld, aber die Gefummel da mit Schläuchen, bewässern, entlüften und alles rückwärts sobald was getauscht werden muss und dann wieder von vorne urks, das hat mich bisher immer erfolgreich von WaKü abgehalten.


    Bin wohl einfach zu faul für WaKü. :rolleyes

  • Zitat

    Original von EtA
    Bin wohl einfach zu faul für WaKü. :rolleyes


    Drum bin ich wieder bei Lukü :D
    Jedes Mal den ganzen Käse bewässern und Wasseraufbereiter :gruebel

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?