Scheint ja der No1 Kühler zu sein derzeit, was man so liest überall in Tests, sofern man denn diesen 16cm Wolkenkratzer ins Gehäuse bringt, bzw danach die Seitenwand noch zu.
Aber ausser einem "schwer lieferbar" bei Digitec tote Scraperhose in der Schweiz offenbar, oder hat den einer irgendwo hier lieferbar gesehen?
-
-
http://www.computerbase.de/art…_vanessa-l_big_typhoon/4/
dieser da?
dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...
merke: immer Links posten
-
gibts eigentlich keine normalen luftkühler mehr ausser den zalman und northq's ?
-
Zitat
Original von OutOfRange
gibts eigentlich keine normalen luftkühler mehr ausser den zalman und northq's ?wenn du auf schwache Kühlleistung stehst dann schon... diese Kühler-Arten sind einfach vorbei.
-
seh ich ein wenig anders
-
Menschen sind halt verschieden. Zum Glück auch.
Aber in der Form von Zalman, war NorthQ ned der einzige Hersteller, der die Art nachmachte?
€: ah, du hast geschriben "normale", das hab ich übersehen.
-
bö hab bisher die nachmachungen nur von northq gesehen.
-
Sry, hab deinen ersten Post ned richtig gelesen, du hast geschrieben "normale".
Zalman und Co. sind ja auch keine "normale" Kühler mehr, aber die Leute stehen halt leider auf verrückte Arten.
€: ich steh auf die Art von Kühler, die Thermalright macht.
-
Zitat
Original von Snipa
dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...Habe zuerst auch an Noiseblocker, und dann an Northbridge.
An was anderes erst nach den nächsten Posts;) -
ich glaub man müsste schon eher Wasserkühlung für LAN-PCs empfehlen ...
Luftkühler dieser Grösse, die mehr als en halbes Kilo schwer sind (und ein 120er Lüfter kommt ja noch dazu), haben ja eine extreme Hebelwirkung. da sind flache Wasserkühler um 200-500g noch heilig und völlig unbedenklich dagegen, solange man keinen superharten Schlauch mit 2mm Wandstärke benutzt (z.B. original Legris 12mm mit 8mm Innendurchmesser), der noch zusätzliche Kräfte überträgt, solange er neu ist und die Form, in der gezwungen wird, nicht übernommen hat ...
Edit:
pyro, den Post hättest du dir sparen können -
Snipa nicht jeder hat das Geld für eine Wakü...
Aber wenn man vorsichtig ist, sollte eigentlich nichts passieren, einfach den PC liegend transportieren.
€: Aber was ich witzig finde, dass viele Leute, die nicht übertakten, ned mal einen leisen PC wollen, solche riesen Kühler haben, nur weil sie glauben, dass sie was besseres sind, wenn ihr PC ein paar Grad weniger warm/heiss ist.
Ist doch leider Tatsache?
-
was läuft? Er fragt nach der Verfügbarkeit und ihr lallt alles mögliche zusammen
ZitatOriginal von EtA
Aber ausser einem "schwer lieferbar" bei Digitec tote Scraperhose in der Schweiz offenbar, oder hat den einer irgendwo hier lieferbar gesehen?scheint sonst nirgens gelistet zu sein. Kannst ja mal bei digitec anfragen wie lange es dauern würde
-
Na es eilt nicht, bevor nicht klar was ist der R520 taugt oder auch nicht, muss ich eh noch warten mit dem geplanten Gamesystem, wollte auch einfach wissen obs das NB Zeugs eigentlich wirklich nur bei Digitec gibt hier, scheint so dann.
16cm Höhe würde schon sehr knapp beim YeonYang 5602 hmpf, vielleicht doch besser einen XP-90C bei dem ausziehbaren, seitlichen Luftrüssel in dem Case, aber der passt halt doch nie so genau auf den Kühler je nach Board, zu tief oder seitlich nicht.
Und so ein 120er Böller wäre halt schon geil.ZitatOriginal von Snipa
dachte zuerst, dass "NB" = "Northbridge" ...merke: immer Links posten
Ach dachte ihr Vollzeittweaker kennt eh schon 14 Reviews von dem auswendig.
-
Zitat
Original von EtA
Ach dachte ihr Vollzeittweaker kennt eh schon 14 Reviews von dem auswendig.'schgloob die Zeiten sind bei vielen hier auch vorbei...
-
vorallem bei luftkühlern, obwohl diese immer wieder mehr aufkommen, da für viele eine wakü halt zu teuer ist, und man bedenke, dass die neuen highend-luftkühler halt schon an die temperaturen von wakües kommen
-
Ich habe jetzt schon fast 1 Jahr ne Wasserkühlung, hatte nie Probleme und die Temps sind auch immer gut! Ich werd mir auf jedefall keine Luftkühlung mehr zulegen! Mein Tipp: kauf ne Wakü! du musst vielleicht ein wenig sparen aber es wird sich lohnen!
-
lohnen? eh nicht, eine wakü ist erst gut, wenn du was optisch geiles willst, also die temps der luftkühler kommen ja verflixt nahe an die einer wakü hin (natürlich nur highend luftkühler)
-
Ja eben und als OC Muffel macht eh nicht so Sinn, leise brachte ich es bisher auch ohne hin.
Ist gar nicht mal so das Geld, aber die Gefummel da mit Schläuchen, bewässern, entlüften und alles rückwärts sobald was getauscht werden muss und dann wieder von vorne urks, das hat mich bisher immer erfolgreich von WaKü abgehalten.Bin wohl einfach zu faul für WaKü.
-
Zitat
Original von EtA
Bin wohl einfach zu faul für WaKü.Drum bin ich wieder bei Lukü
Jedes Mal den ganzen Käse bewässern und Wasseraufbereiter -
Warum ist der eigentlich nicht aus Kupfer?
Wäre doch mit Kupfer noch efizienter