Rauchverbot in ALLEN ÖV auch SBB

  • @ Thurambar: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!


    @ Raucher: Ihr könnte ja ne Initiative starten, um ein Nichtraucherverbot an einigen Orten einzuführen...
    oder jemand gründet die SRB > Schweizerische Raucher Bahnen


  • Noch so nebenbei,auch auf den Schiffen und allen anderen ÖVs soll es aus sein mit Rauch,obwohl ich einer war der immer ans ende des Schiffes ging um schnell eine zu paffen,danke dafür X(
    Wo führt das noch hin.....werden wohl die WCs in nächster Zeit wieder stärker frequentiert sein,wo man meiner Meinung nach sich endlich mal was sauberes einfallen lassen soll,denn wen der Drang wirklich kommt,gibts ja nix schlimmeres wie ein WC in einem ZUG,bääähhhhhh

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mal so nebenbei, wurdet ihr gezwungen zu rauchen? seit der Geburt? :eek
    dann müsst ihr halt nun auch mit Konsequenzen rechnen, jeder kann es sich ja selber aussuchen...

  • Ach kommt jetzt, ihr dürft jetzt zwar nicht mehr im Zug rauchen, dafür seid ihr doch sonst viel cooler mit der Kippe in der Hand. Man kann nicht alles haben. ;)

  • Schei..e, :schimpf doppelpost,nur weil ich im Zug ned Rauchen durfte,muss ma schnell eine Dampfen....sonst mach ich nur noch müll :mua


    @rufneck
    Was hat das mit cool zu tun?? Mag ja bei geistig noch nicht ausgereiften Jugendlichen der Fall sein,aber bei älteren hat das nichts mit cool zu tun ;)


    Das mit dem zug nehme ich in kauf,mein Gott die Welt wird ned untergehen,haben ja noch soooo viel Orte an denen wir alles ersticken können :rock und und krank machen können!!


    Von wegen die Raucher mitragen bei der K-Kasse.....hoffe Ihr NRaucher braucht nie ein Hüftgelenk oder gar ein Herz etc. , was wäre wenn dann jemand kommt und sagt, "Öhhhh,nein machen wir nicht,das müssen dann andere bezahlen mit höheren KK-Prämien,bitte......überlegt mal :gruebel :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Phyllobates
    Ich persönlich finde es sehr gut.
    Somit hat man auch wieder in den Stosszeiten mehr Platz im Zug, respektiv mann muss sich nicht mehr gezwungenermassen in einen Raucherabteil setzen, weil es in den Nichtraucher einfach kein Platz mehr hat.


    Ach du armer , zu Faul zum stehen,aber wenn man bei den Raucher sitzen kann dann macht man es,schiebt aber die Krankheitsgefahr durch PassivRauchen den Rauchern zu,auuaaaaaaa :stupid


    tolles Gegenargument!
    Wieso sollten die Leute stehen, die die andern nicht mit dem Rauch belästigen???

  • darf ich hier noch bemerken:
    der der etwas mutwillig zerstört ist der Vandale und nicht der Randale. ausserdem tut man randalieren aber nicht vandalieren. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Entsafter


    tolles Gegenargument!
    Wieso sollten die Leute stehen, die die andern nicht mit dem Rauch belästigen???


    Im RAUCHERABTEIL sitzen müssen weil zu Faul im Nichtraucher zu stehen = Eigene Gefahr,Eigene Dumm/Faulheit,dafür können die Raucher nichts für,will ich damit sagen,da muss man sich doch ned wegen passiv Rauchen beklagen,wenn man freiwillig resp. aus Faulheit ins Raucherabteil sitzt,aber in Zukunft jagen wir die NR aus dem Raucherabteil :rock :totlach,oder pusten sie bissel an :keks

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Im RAUCHERABTEIL sitzen müssen weil zu Faul im Nichtraucher zu stehen = Eigene Gefahr,Eigene Dumm/Faulheit,dafür können die Raucher nichts für,will ich damit sagen,da muss man sich doch ned wegen passiv Rauchen beklagen,wenn man freiwillig resp. aus Faulheit ins Raucherabteil sitzt,aber in Zukunft jagen wir die NR aus dem Raucherabteil :rock :totlach,oder pusten sie bissel an :keks



    Ja geniesst es noch am Dezember ist damit Schluss :P

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von dogimann
    Im RAUCHERABTEIL sitzen müssen weil zu Faul im Nichtraucher zu stehen = Eigene Gefahr,Eigene Dumm/Faulheit,dafür können die Raucher nichts für,will ich damit sagen,aber in Zukunft jagen wir die NR aus dem Raucherabteil :rock :totlach,oder pusten sie bissel an :keks


    Du trägst immer mehr dazu bei die Raucher ernst zu nehmen mit deinen scharfsinnigen Argumenten und Aussagen. (Sorry, bin heute etwas auf dem Sarkasmustrip ;))

  • Warum muss man uns immer alles vorschreiben, was man darf und was nicht. Hallo, arghs das nervt mich an diesem Land. Ich meine man sollte doch selber entscheiden können wie, wo, wann man was tut. :D


    Aber ansonsten ist noch ok hier in der Schweiz :D


    [SIZE=7]Jaja, ich weiss ist nicht nur bei uns in CH so. Und es gibt auch Regeln die auch noch Sinn machen. Aber das find ich jetzt zu viel. ;)[/SIZE]


    Läck, mein Post macht wieder Sinn :tongue

  • Sags mal so.....wie ich es als NR halten würde,k.A.,aber so wie viele hier wäre ich nicht!
    Gut...Stumpenraucher mag ich auch ned,aber dann sitze ich halt woanders hin und bleibe ned stur sitzen und verlange das der aufhört mit Stumpenrauchen!
    Hingegen ne wohlriechende Pfeife ist was feines,muss ich schon sagen!


    Glaube so ziemlich jeder Raucher weiss,dass er sich schadet,aber er hatts doch schwer genug mit der sucht,bin fast sicher,wenn man mit Fingerschnippen aufhören könnte oder da Entscheiden wo man Angefangen hat ,es nicht zu tun,da würden mehr wie 75% zuschlagen :))

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nope, für mich todsicher nicht. Die Regelung ist zu hirnlos um sie einzuhalten. Und betr. dem gezwungen sein zu rauchen: Ja, es gibt Leute die gezwungen sind zu rauchen. Wenn ne Mutter während der Schwangerschaft qualmt, dann ist das Baby von anfang an Nikotinsüchtig, dann sieht man solche Eltern die dann zuhause drinnen weiterrauchen, obwohl Babys da sind. Im Park sieht man dann solche Mütter auch munter den Rauch in den Kinderwagen pusten etc. So ist das Kind von Anfang an Nikotinsüchtig, sprich von Geburt an gezwungen zu rauchen.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Sags mal so.....wie ich es als NR halten würde,k.A.,aber so wie viele hier wäre ich nicht!
    Gut...Stumpenraucher mag ich auch ned,aber dann sitze ich halt woanders hin und bleibe ned stur sitzen und verlange das der aufhört mit Stumpenrauchen!
    Hingegen ne wohlriechende Pfeife ist was feines,muss ich schon sagen!


    Glaube so ziemlich jeder Raucher weiss,dass er sich schadet,aber er hatts doch schwer genug mit der sucht,bin fast sicher,wenn man mit Fingerschnippen aufhören könnte oder da Entscheiden wo man Angefangen hat ,es nicht zu tun,da würden mehr wie 75% zuschlagen :))


    Wahrscheinlich hast du ja noch nicht darüber nachgedacht dass die Verbote auch dafür sorgen können dass weniger Leute anfangen zu Rauchen? Oha, das hätte sogar Sinn. Aber es ist ja wichtiger dass man selber seine Sucht überall ausleben kann, wer denkt schon an die andren.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Nope, für mich todsicher nicht. Die Regelung ist zu hirnlos um sie einzuhalten. Und betr. dem gezwungen sein zu rauchen: Ja, es gibt Leute die gezwungen sind zu rauchen. Wenn ne Mutter während der Schwangerschaft qualmt, dann ist das Baby von anfang an Nikotinsüchtig, dann sieht man solche Eltern die dann zuhause drinnen weiterrauchen, obwohl Babys da sind. Im Park sieht man dann solche Mütter auch munter den Rauch in den Kinderwagen pusten etc. So ist das Kind von Anfang an Nikotinsüchtig, sprich von Geburt an gezwungen zu rauchen.


    Mein Gott, ich wusste ja nicht dass Rauchen im Stande ist soviele Gehirnzellen zu killen.


    (Sorry für 2 Posts hinterienander).

  • Zitat

    Original von ruffneck


    Du trägst immer mehr dazu bei die Raucher ernst zu nehmen mit deinen scharfsinnigen Argumenten und Aussagen. (Sorry, bin heute etwas auf dem Sarkasmustrip ;))


    Ok ok,wenn nächstes mal ein NR ins RaucherAbteil sitzt,dann drücken wir alle die Cigi aus!
    Bin mir aber fast sicher,dass der NR immer noch nicht zu frieden ist damit und mehr verlangt (Ascher lehren,Umziehen,Duschen,Chemisch Reinigen lassen),dass ist es was mich am NR nervt!
    NIE zufrieden sein mit dem was man erreicht,sondern noch mehr und noch mehr......ach was solls,die Raucher werden weiter Rauchen und die NR weiter stänkern


    Apropos unsaubere RaucherAbteile und so......habe genug gesehen (Da,wenn ich Zugfahre mit den Kids,nat. im NR-Abteil) , dass die so sauberen NR in der Nase Pobeln und am sitz abstreichen genau wie Ihre PommesChips und Landjäger-Finger am Sitz abputzen,klar macht mich das ned krank,aber ist das Sauber....(Sag jetz nich ALLE NR sind so,hab aber zu genüge solche sachen gesehen)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von ruffneck


    Wahrscheinlich hast du ja noch nicht darüber nachgedacht dass die Verbote auch dafür sorgen können dass weniger Leute anfangen zu Rauchen? Oha, das hätte sogar Sinn. Aber es ist ja wichtiger dass man selber seine Sucht überall ausleben kann, wer denkt schon an die andren.


    Sone seich......also chum STOP jetzt,dass weisst du genauso wie ich,dass das en füechte bringt :nope
    SEEdER
    Da bin ich mir fast sicher,dass viel NRaucher Kaugummi kauen,jap und wo landet der.......oh , bitte macht 100.- :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()