Headset Empfehlung

  • Huhu


    Mein Plantronics 90 Headset ist über den Jordan, ein Ersatz muss her. Am liebsten wär mir was robustes, grösseres. Allerdings finde ich die Ware von Sennheiser mit 100 und mehr Fr. überteuert. Gibt es was günstiges , das Qualitativ mithalten kann? Ich bin nicht besonders Audiophil, aber ein wenig Bass und einen brauchbaren Hochtöner ( für Nightwish) sollte schon drinn sein.


    Thx 4 Empfehlungen und Meinungen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das PC-150 von Sennheiser. Habe ich selbst und kanns nur empfehlen. Preis: ca. 70.-


    Wenns wirklich gross und stabil sein soll: Speedlink Medusa 5.1
    Kostet auch unter 100.-

  • Übers Mendusa hör ich viele verschiedene Sachen, die einen sagen es sei geil und klinge gut, die anderen reden von Scheissquali und mieser Tonwiedergabe... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hatte das Meduse... aber nicht lange, dann hab ich wieder mein PC-150 gebraucht und ja, es rammt das Medusa in allen Dingen ungespitzt in den Boden!


    Soundquali ist besser
    Verarbeitung ist besser
    Micro ist auch viel besser


    also -----> dringend PC-150 kaufen ;)

  • Hi


    kann dir auch nur zum pc-150 raten! es kostet n bissl mehr, aber es lohnt sich wirklich!


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • han au s pc 150 und bin izi z fride mit dem teil =)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Habe ein Medusa Speedlink 5.2 Suround.
    Was mir hier in einem ähnlichen Thread mehrmals empfohlen wurde. Habe an wegen 5.1 zu diesem gegriffen. Heute würde ich aber ach ein PC150 nehmen. Bin zwar zufrieden mitr meinem suber Quali gutes Mirko, für meine Ansprüche auf jeden fall;)
    Aber vom 5.1 Sound merke ich nicht viel, und es hat manchmal störgeräusche weil es nicht abgeschirmt ist;)


    Wenn du willst kannst du mal an einer LAN Probehöen;)
    Würde es evtl. auch verkaufen.

  • Hmmmm dann halt wohl doch ein Sennheiser...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Übers Mendusa hör ich viele verschiedene Sachen, die einen sagen es sei geil und klinge gut, die anderen reden von Scheissquali und mieser Tonwiedergabe... :)


    ja die dies nicht haben sagen es sei scheisse aus neid:P ne echt es ist eins von den besten, ich habe noch nie ein headset gesehen in dieser Preisklasse das so viel zu bieten hat: 5.1 sound, absolut robust, gutes mic, langes kabel, geile lösung mit externem verstärker (muss nicht umstecken für boxen und kann auch 2 headsets anschliessen) geilste sound quali besser als viele 5.1 systeme aus boxen. ;)


    naja schlussendlich liegt di entscheidung an dir =) kannst ja mal an ner lan mehrere Leute fragen ob du ihr Headset probieren darfst XD

  • Wie gesagt meines kannst du jederzeit an einer LAN probieren.;)


    Bin mit meinem auch zufrieden, aber nächstesmal werde ich zu einem sennheiser greifen.
    Finde die externe Verrstärkerbox auch etwas sehr gutes die Kabel sind mehr als lang genug und die Quali ist perfekt.
    Nur mit dem 5.1 Sound kann ich nicht viel anfangen, bemerke ihn nicht. Bemerkte ich auch nicht besonders gut an meinem 5.1 System;)
    Und dasss die Kabel nicht abgeschirmt sind finde ich auch nicht besonders gut :(


    Frag mal Sefti, der hat glaube so eines zu verkaufen;)

  • Also das Mendusa hab ich schon gehört, so speziell dünkt mich das nicht. Und gegen mein 5.1 Sys kommt sowiso kein Kopfhörer an...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also wenn du ein gutes 5.1 Syys hast, würde ich dir erst Recht ein Senheiser empfehlen.
    Ausser du willst an LANs 5.1 Sound;)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also das Mendusa hab ich schon gehört, so speziell dünkt mich das nicht. Und gegen mein 5.1 Sys kommt sowiso kein Kopfhörer an...


    was für ein sys hast du den, wenn man fragen darf? ;)
    Ich hab ein TEAC 5.1 Headset, zum gamen und an Lan's bisschen filme/Musik hören nicht schlecht. Jedoch auch katastrophale Abschirmung wie beim Medusa. ;)

  • @ Pryo Ich geh quasi an keine Lans und ich game nicht mit 5.1, das nimmt nur performance ;)


    @ Donky Ein ca. 4 Jahre altes Creative (afaik Dt2200). Ist an und für sich nicht so speziell, klingt IHMO aber gut ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Is it The End Of All Hope?
    Nicht für jemanden der Musikgeschmack besitzt ;)


    Ich hab grad gestern ein Logitech Precision Gaming mit Nackenbügel
    gekauft für 50 Stutz.
    Dieses Headset hat ein offenes Design was den Vorteil hat dass
    man im Sommer nicht so arg an den Ohren schwitzt...
    Jedenfalls verwende ich es hauptsächlich für voip und gaming.
    Ausserdem telefoniere ich unterwegs (Handy), und höre
    damit Musik (u.A. auch Nightwish). Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
    Tarias süsses Stimmchen kommt damit sehr gut rüber. ;)
    Etwas lauter könnte es zwar sein (es kann nie laut genug sein),
    liegt wohl am offenen Design.
    Aber ansonsten kann ich es empfehlen.


    MFG

  • Also ich bin auch am suchen nach nem akzeptablem Headset!
    Ihr alle redet hier wie toll das Sennheiser Headset PC150 ist.
    Was ist eigentlich mit dem PC160??? Welen grossen Unterschied macht den den Preisunterschied von ca. 40.- (PC4ALL) aus???

  • Das PC160 ist halt noch zimlich neu. Glaube aber nicht dass das schlechter ist;) Ich werde mein Medusa aber noch behalten.
    Sefti hat glaube noch ein Medusa zu verkaufen;)
    Als nächstes werde ich mir aber auch ein 150, oder 160er kaufen;)